Relegation: Eintracht Braunschweig v VfL Wolfsburg

  • Ist schon irgendwie passend für das völlig heruntergewirtschaftete Schiedsrichterwesen, dass das erste Relegationsspiel es nicht einmal bis zur Pause schafft ohne größere Fehlentscheidungsdiskussion :look:


    Doppelpack Fehlentscheidung war das aus meiner Sicht. Aber nun ist es Tatsache. Aber aus dieser Ungerechtigkeit kann BS auch Kraft ziehen. Lass die in der 2. HZ mal ein Tor schießen, dann sind plötzlich Ködel in den Wölfehosen.

  • Ich auch Cale.
    Ist einfach Käse

    Es ist keine Ideallösung, ja. Das sehe ich auch so. Aber Käse sind diese zunehmenden krassen Fehlentscheidungen, die so viele wichtige Spiele beeinflussen und/oder gar entscheiden.


    Wir Fans sehen mittlerweile alles. So ist der heutige Stand durch das TV. Und dann muss man auch den SR'ern helfen. Sonst wird das von Jahr zu Jahr immer mehr zur Farce. Eishockey, Rugby... Es funktioniert doch. Aber das ist was für einen anderen Thread. ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiß, ging's beim Videobeweis doch darum, getroffene Entscheidungen des SR zu bestätigen, oder zu revidieren. Bei Gomez'Handspiel war aber keine Entscheidung des SR zu sehen, also kann da ja nix angefochtenen werden.

    Ich habe keine Ahnung. Das war echt eine Frage wegen Unwissenheit von mir. Naja, ein Handspiel zu Unrecht nicht zu pfeifen, ist doch aber auch eine Entscheidung, oder? Frage ist, wie weit zurück man einen Ablauf als eine Szene bewertet.

    Dann sind wir zu zweit. ;)
    Ja eben, das ist die Frage und da kommt der Videobeweis an seine Grenzen. Bei Spielen wie Football, Eishockey ist ein Videobeweis praktikabel, weil sie öfter unterbrochen sind. Beim Basketball geht's auch, weil da eine eventuelle Strafe nicht so spielentscheodend ist. Aber beim Fußball? Deine Frage ost berechtigt. Was ist eine Szene? Was passiert, wenn eine Abseitssituation zurück gepfiffen wird und nach Videobeweis feststeht, dass es kein Abseits war? Gibt's dann Freistoß? Einwurf? Schiedsrichterball? :schulterzucken:

    Nanakorobiyaoki

  • Korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiß, ging's beim Videobeweis doch darum, getroffene Entscheidungen des SR zu bestätigen, oder zu revidieren. Bei Gomez'Handspiel war aber keine Entscheidung des SR zu sehen, also kann da ja nix angefochtenen werden.

    Ich habe keine Ahnung. Das war echt eine Frage wegen Unwissenheit von mir. Naja, ein Handspiel zu Unrecht nicht zu pfeifen, ist doch aber auch eine Entscheidung, oder? Frage ist, wie weit zurück man einen Ablauf als eine Szene bewertet.

    Dann sind wir zu zweit. ;) Ja eben, das ist die Frage und da kommt der Videobeweis an seine Grenzen. Bei Spielen wie Football, Eishockey ist ein Videobeweis praktikabel, weil sie öfter unterbrochen sind. Beim Basketball geht's auch, weil da eine eventuelle Strafe nicht so spielentscheodend ist. Aber beim Fußball? Deine Frage ost berechtigt. Was ist eine Szene? Was passiert, wenn eine Abseitssituation zurück gepfiffen wird und nach Videobeweis feststeht, dass es kein Abseits war? Gibt's dann Freistoß? Einwurf? Schiedsrichterball? :schulterzucken:

    Selbst Eishockey ist Grenzwertig, Tore ok. Aber neuerdings checken sie auch Abseitssituationen und die können auch schonmal 3-4 Minuten zurückliegen. Kleine Ewigkeiten.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Was gibt's da noch zu diskutieren, hier wurde wieder mal grandios der kleinere Verein beschissen, Braunschweig war bis dato kein deut schlechter, Wob und ihre Millionentruppe sollte sich schämen, wegen sowas die Klasse zu halten. ..... Vermutlich :schulterzucken:

    Und wieso sollten die sich schämen? Was können die dafür?

  • Zum Elfmeter muss man aber auch zu Valsvik anmerken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • Und selbsrt wenn man den Videobeweis irgendwann hat,sitzt vor dem Monitor immer noch ein Mensch,der entscheidet. ;)
    Man verschiebt vielleicht die Verantwortung auf eine andere Person,aber bei strittigen Szenen gibt es auch weiterhin 5440 Meinungen.
    Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten,das 90 % der Entscheidungen,nach denen der Videobeweis gefordert wird,eben nicht eindeutig sind.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Und genau deshalb wäre ich mir nicht mal so sicher, dass Die Hand Gottes Gomez' nicht mit betrachtet werden würde. Es könnte auch zur Situation gehören, weil unmittelbar zuvor.
    Von DFL und DFB wird bis zur Anzahl der Kleiderhaken in den Kabinen alles reguliert; da braucht man sich beim Videobeweis über den Regelkatalog keine Gedanken machen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Was gibt's da noch zu diskutieren, hier wurde wieder mal grandios der kleinere Verein beschissen, Braunschweig war bis dato kein deut schlechter, Wob und ihre Millionentruppe sollte sich schämen, wegen sowas die Klasse zu halten. ..... Vermutlich :schulterzucken:

    Und wieso sollten die sich schämen? Was können die dafür?

    Hätte gomez Charakter wäre er zum Schiri gegangen und ihm darauf hingewiesen das er nicht ganz regelkonform gearbeitet hat. So wäre abgepfiffen wurden etc.

  • Was gibt's da noch zu diskutieren, hier wurde wieder mal grandios der kleinere Verein beschissen, Braunschweig war bis dato kein deut schlechter, Wob und ihre Millionentruppe sollte sich schämen, wegen sowas die Klasse zu halten. ..... Vermutlich :schulterzucken:

    Und wieso sollten die sich schämen? Was können die dafür?

    Hätte gomez Charakter wäre er zum Schiri gegangen und ihm darauf hingewiesen das er nicht ganz regelkonform gearbeitet hat. So wäre abgepfiffen wurden etc.

    Die Verantwortung für die Schiedsrichterentscheidungen auf die Spieler abzuwälzen kann's aber auch nicht sein. Da muss man auch nicht Gomez' Charakter in Frage stellen.

    I can't breathe.

  • Was gibt's da noch zu diskutieren, hier wurde wieder mal grandios der kleinere Verein beschissen, Braunschweig war bis dato kein deut schlechter, Wob und ihre Millionentruppe sollte sich schämen, wegen sowas die Klasse zu halten. ..... Vermutlich :schulterzucken:

    Und wieso sollten die sich schämen? Was können die dafür?

    Hätte gomez Charakter wäre er zum Schiri gegangen und ihm darauf hingewiesen das er nicht ganz regelkonform gearbeitet hat. So wäre abgepfiffen wurden etc.

    Ach bitte... Willkommen im Märchenland. :muede: Solche Sachen gibt man doch nicht mal in der Bezirksliga zu.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!