Spieltagsthread 2016/17

  • Nachdem es ja schon fast traditionell am 1. Spieltag für den FCA keine Punkte gibt hoffe ich dass sich das mal ändert und wenigstens mal EIN Punkt in Augsburg bleibt. Unter Weinzierl hatte ich immer das Gefühl dass die Mannschaft nicht punktgenau zum ersten Spieltag fit war und mehrere Spieltage benötigte um bei 100 % zu sein. Bei Wolfsburg hoffe ich dass die "Unruhe" noch etwas andauert und das Gedöns um Dante, Luiz Gustav und Bas Dost die Mannschaft verunsichert. Wie gesagt, ich möchte zumindest einen Punkt nächsten Samstag...

  • Hat leider nicht sein sollen. Das wird schon noch. War ja nicht alles schlecht. Weiter gehts!



    Stimmen zum Spiel & PK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Sonntag gehts nach Bremen. Die jetzt schon von einem "Finale" sprechen. Sie machen sich jetzt schon großen Druck. Obwohl sie auswärts gegen Bayern verloren haben -was sicherlich kein Beinbruch ist.
    Baier und Verhaegh werden wieder dabei sein. Hinteregger wird wohl in die IV rücken. Aufgehts!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Finnbogason hat viel gearbeitet, leider konnte er sich nicht mit einem Tor belohnen. Hinteregger muss im Zweikampf noch abgezockter werden. War aber ansonsten solide. Und Gouweleeuw war heute eine Bank. Heute sah schon vieles gut aus, aber die Chancenverwertung war ärgerlich. Caiuby mit Licht und Schatten :D.

  • Das Spiel fand ich gut, hinten gut gestanden und einen wichtigen 3er geholt. Bobadilla finde ich ist zurzeit ein bisschen von der Rolle, im nächsten Spiel draußen lassen und Ji der mir nach seiner Einwechslung gut gefallen hat bringen oder Schmid.

  • Am Sonntag sind die Mainzer in Augsburg. Erstmal Hut ab, wie sich Mainz in den letzten Jahren gemacht hat. Man kann sagen, dass sie mittlerweile ein fester Bestandteil der Bundesliga sind.
    Auch wenn sie am Donnerstag EL hatten, die können das mMn gut kompensieren. Weil sie ein gutes Trainerteam haben und eine tolle Mannschaft. Die geben sich selten auf. Und spielen guten Fußball. Es gibt Mannschaften bei denen hast du das Gefühl, die werden Augsburg vielleicht unterschätzen, oder ich als Fan des FCA habe ein gutes Gefühl. Aber nicht bei Mainz. Mainz nimmt jeden Gegner ernst. Und das zeigt nur die konsequente und harte Arbeit, die sie in den letzten Jahren geleistet haben und werden. Ich finde auch ihr Trainer-Konzept klasse, dass sie ein richtiges System bei der "Trainerausbildung/-weiterbildung" haben.


    Das ganze soll aber unsere Leistung überhaupt nicht schmälern. Unsere Jungs haben gegen Bremen gut gespielt. Und ich hoffe wir behalten diese frische weiter bei. Aufgehts Augsburg!

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpz ()

  • Trotzdem, ich mag Mainz nicht, ich hoffe wir hauen die weg. Und das die ne unstabile Abwehr haben hat man ja jetzt die letzten Spiele echt oft genug gesehen! Hoffe auf nen 3er, wäre wichtig mal wieder nen Heimspiel zu gewinnen.

  • Durch den Ausfall von Kai-Uwe musst nahezu der komplette Spielaufbau umgekrempelt werden. Hoch und weit auf Kai-Uwe ist nun erstmal nicht mehr..
    Ich hoffe jedenfalls das die Punkte morgen in der WWK Arena bleiben. Die Heimstärke war bis auf letzte Saison immer unser großes Plus. Man muss einfach 90Minuten lang konzentriert spielen und die wenigen Chancen die man hat, eiskalt nutzen.. Dann wird das schon.
    Schreibt sich sooooo leicht, aber ob die Mannschaft das auch so umsetzen kann, man wird sehen. Kämpfen und Siegen, Jungs!

  • Da ich nichts so sehr hasse wie Heimniederlagen :galmi: muss heute ein Sieg her :knueppel: - gab einfach viel zu wenige in der letzten Saison :O

  • Glaubt einfach so lange an den Erfolg,bis der Schiri abpfeift,dann wird das schon was gegen uns. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Was für ein beschissenes Foul an Dominik. Das war richtig abartig. Ein richtiger Trottel, sorry. Da führt Mainz 3:1 und muss man da noch im Mittelfeld so in den Mann steigen? Ich hoffe er bekommt mindestens 5 Spiele Sperre. Sowas geht gar nicht.
    Von unserem FCA war das eine schlechte Leistung. Boba gehört einfach nicht mehr auf rechts. Der ist dort sowas von verschwendet. Ansonsten habe ich die Aggressivität und Powerplay vermisst. Die waren bis auf Hitz nicht im Spiel.

  • Ich kann echt nur das beste für euren Spieler hoffen und wünschen.
    So ein Foul,gerade in der Situation(Spielstand und Restspielzeit) geht gar nicht !

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Heute Abend spielt der FCA in Leverkusen. Wir sind gerade in der Findungsphase und Leverkusen hat eine kleine Durststrecke. Die sie in den letzten Jahren immer mal wieder unter Roger Schmidt hatten. Ich hoffe, wir sind heute kein Aufbaugegner.
    Ich lass es heute mal auf mich zukommen, vielleicht klappt es ja mit einem Punkt. Was ich mir nur Wünsche, dass unsere Jungs noch einen ticken mehr Vollgas geben. Das war speziell am Sonntag, in der ersten Halbzeit sehr dürftig. Aufgehts Augsburg!

  • Also mit dem Punkt kann ich gut leben. Wir haben Bayer das Leben sehr schwer gemacht und sind kompakt gestanden. Haben kaum was zugelassen und wenn was durchkam war Hitz da. Man muss aber dazu sagen, das Bayer irgendwie nicht so den Spielwitz hatte wie ich das eigentlich erwartet habe.


    Nun am WE gegen Darmstadt nachlegen.. =)

  • Morgen gehts gegen die Darmstädter. Beide Teams mit neuen Trainern. Das hat sich vor allem in den ersten Spieltagen bemerkbar gemacht. Aber beide Teams scheinen sich unter der Woche etwas eingependelt zu haben. Darmstadt hat verdient einen Punkt gegen Hoffenheim geholt. Und wir haben mit einer guten Leistung einen Punkt entführt. Hatten sogar die Chance auf 3 Punkte. Unsere Jungs sollen weiter so kompakt stehen und Gas geben und letztlich die ein oder andere Torchance verwerten. Finnbogason hat ein Tor verdient! Spannend wird es bei der Aufstellung. Ich denke, dass Boba wieder auf rechts spielen wird. Und für Koo wird Moravek kommen. Links wird wahrscheinlich Ji wieder spielen. Laut Schuster ist Usami ein richtig guter Fußballer. Aber ihm fehlt noch ein wenig die Zweikampfhärte. Aber sie sind von Usami voll überzeugt, und dass er sich an die Härte noch gewöhnt. Aufgehts Augsburg!

  • Dann hoffen wir mal auf 3 Punkte...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Teuer erkaufte 3 Punkte. Der Ausfall von Boba dauert sicher länger. Damit neben KaiUwe und Dominik der 3. Ausfall in kurzer Zeit :shock2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!