33. Spieltag, der (vor-) letzte seiner Art.

  • Ehre wem Ehre gebührt? 7

    1. Heimsieg! (5) 71%
    2. Unentschieden. (2) 29%
    3. Niederlage... (0) 0%

    :deufcn: vs. :deuf95:
    Sonntag, 14. Mai 2017
    15:30 Uhr, Frankenstadion Nürnberg


    Der vorletzte Spieltag, das letzte Heimspiel der Saison, (vor-) letzter Auftritt von Raphael Schäfer. Ein streitbarer Geist, keine Frage. Ich war nie sein Fan und er nie Liebling der Fans. Und schießen konnt er nur nach links. |-) Aber, Raphael Schäfer ist auch loyal, ehrlich, Pokalsieger 2007 (der letzte...) und halt ein "Typ"! Ich denke ich werde ihn ein bißchen vermissen... werde nach ihm Ausschau halten bei jeder Rudelbildung auf der anderen Seite des Platzes... ob er nicht doch vielleicht wieder angerannt kommt.


    @xenon: "Er war der Letzte bei Euch, der es noch Wert war, 90 min beim Derby beschimpft zu werden."
    Schäfer: "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf."


    Und wer weiß, vielleicht hält Rapha ja zur Feier des Tages sogar einen Elfmeter. ;) Ach ja, der Gegner is Fortuna Düsseldorf, falls es jemanden interessiert. Ne Altstadt, Bier und dazwischen ein Fluß; die haben nix was wir nicht längst auch haben.


    Tippspiel:

    • Zombie (14)
    • ClubChris (13)
    • MagicOe (10)
    • schmiddie (8)
    • Dodo (6)
    • Hannoi1896, schorsch123, Dodo (5)
    • beastieboy, Die hannoversche Threaderstellhure (3)
    • Spitzje (2)
    • schneiderlein, Suppentasse, Kronkorken, Fossa (1)


    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wir sind auf 83. Geburtstag, Eintritt frei. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zum Abschluss noch ein Heimsieg und alle sind zufrieden.
    Es wäre sogar möglich, dass (wenn alles mitspielt) nache dem letzten Spieltag sogar noch Platz 5 drin ist.
    Würde dann aber nicht die Saison spiegeln die wir miterleben durften.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Würde dann aber nicht die Saison spiegeln die wir miterleben durften.

    Doch, weil die anderen genauso schlecht sind. Ist ja bei uns ähnlich. Wenn man sich die Leistungen unserer "Helden" angeschaut hat (u.A. in Nürnberg), würde man nicht drauf kommen, dass da ein Tabellendritter spielt.

    Nanakorobiyaoki

  • Naja nein. Zwischen dem wie z.B. 96 die Saison bestritten hat und dem was wir tlw. abgeliefert haben ist schon ein Unterschied. Während ihr auch "mal" scheisse gespielt aber oft trotzdem gepunktet habt, haben wir nur alle heilige Zeit mal sowas wie Fußball gespielt. Und oft trotzdem verloren. Wenn man sich die beiden Kader betrachtet aber auch eher wenig verwunderlich. Also macht euch nicht schlechter als ihr zweifelsohne seid. ;)


    Denke Platz 7 - 9 ist schon OK.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nun, vom Rahmenprogramm ist ja einiges geboten.
    Autogrammstunde mit ehemaligen Pokalhelden, Verabschiedung von Schäfer und natürlich Freibier. :D
    Ob es auf dem Platz ähnlich spektakulär zugeht, ist die andere Frage. |-)

  • Und für Düsseldorf geht es sogar noch um was. Das lässt zumindest auf ein ordentliches Spiel hoffen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mal wieder abgeschenkt.
    Geht ja nur um Platzierung und Fernseheinnahmen...
    Einfach ärgerlich. :lickout:

  • Sieh's positiv, ihr könntet mit der Niederlage einem höheren Projekt gedient haben - 1860 in Liga 3! :D

    Nanakorobiyaoki

  • Das wäre in der Tat erfreulich, aber so wie ich den HSV der 2. Liga kenne, retten die sich wieder irgendwie.

  • Wenn die Kickers nicht so dumm wären, wäre das auch realistisch...



    Tja, was willste da noch sagen. Mit Fernsehgeld als einzigem Grund aufs Feld zu gehen ist halt auch nicht die Motivationsspritze.

  • Verlieren wir gegen Lautern, und gewinnen Düdo ggn Aue und Sandhausen ggn Hannoi,
    dann gehts sogar auf Platz 12 runter. TV-Geld ;D Wer braucht das?


    Spielt jedoch alles für uns, Pauli-Boc remis, Heidenheim verliert ggn 1860, FÜ verliert ggn Union, wir am besten 3:0-Sieg, wäre Platz 6 drin.


    Wird vermutlich was dazwischen, orakelte der weiße Alte.

  • ...was dann auch ziemlich exakt Leistungsvermögen und Saison abbildet.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ein Sieg am letzten Spieltag in Lautern wäre wegen der Platzierung und den Fernsehgeldern wirklich sehr wichtig.
    Leider geht es für den FCK noch um den Klassenerhalt, so dass wir vielleicht wieder der nette Gast sein werden, der die Punkte mitbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!