Rangers im Europapokal

  • Gerade hat die DEL die Eishockey-Saison für beendet erklärt. Nicht unterbrochen, nicht vor leeren Rängen ... 52 Ligaspiele für die Katz.

  • Gerade hat die DEL die Eishockey-Saison für beendet erklärt. Nicht unterbrochen, nicht vor leeren Rängen ... 52 Ligaspiele für die Katz.

  • Donnerstag, den 12. März 2020 - 21 Uhr
    Europa League
    Ibrox Stadium
    :scorangers: v :deub04:


    Referee - Szymon Marciniak (POL)
    Assistants - Paweł Sokolnicki (POL) and Tomasz Listkiewicz (POL)
    Video Assistant Referee - Paweł Raczkowski (POL)
    Assistant Video Assistant Referee - Bartosz Frankowski (POL)
    Fourth Official – Tomasz Musiał (POL)


    Es fehlen: Filip Helander (Aufbau Fussverletzung), Jermain Defoe (Wadenverletzung), James Tavernier (Fussverletzung), Ryan Jack (Knieverletzung), Jon Flanagan, Jordan Jones (nicht im Europacupkader)


    Live-Übertragung auf RTL und DAZN!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • @Faszi
    Ja, bei uns fehlen auch einige wichtige Spieler und zwei sind noch fraglich. Fallen die auch noch aus, könnte man aus den fehlenden Spielern beider Mannschaften wahrscheinlich eine bessere basteln, als morgen auf dem Platz stehen wird. :o44:
    Ich gebe zu, dass ich nach den Ausfällen von Volland und Amiri für einen kurzen Moment 5% mehr Chancen auf unsere Seite gepackt hatte :o67: , aber seit Eurem Auftritt gegen Frankfurt ist das auch schon wieder erledigt. Der hat in Schottland böse beeindruckt.


    Wir sind auch vor allem zu schwach derzeit. Wir haben seit dem Jahreswechsel nur zwei sehr gute Spiele gezeigt. Der Rest war eigentlich durch die Bank dürftig bis total grottig. Diese beiden Spiele waren allerdings gegen Braga. Spielerisch war uns Braga klar überlegen. Sie haben uns nurdann nach der 2:0-Führung unterschätzt und plötzlich kippte alles. So dumm wird Bayer nicht sein und ich denke die spielerische Klasse mit dem aktuellen Selbstbewusstsein ruhig ausspielen. Einzig unser Acker ist noch eine Chance. :o19:


    Ich will uns nicht kleiner machen, als wir sind. Denn bei uns muss man immer erst einmal im Europacup gewinnen. Aber dazu müssen wir einfach zunächst unsere eigene Leistung bringen und das ist in den letzten zwei Monaten einfach nicht der Fall.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Erwarte ja, ehrlich gesagt, noch eine kurzfristige Absage des Spiels.

    Ja, ich sehe das Spiel morgen auch noch lange nicht. Schon gar nicht mit Zuschauern.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Eine dermaßen spontane Absage wäre den Fans gegenüber, die extra nach Glasgow reisen, aber nicht fair.
    Dann hätte man eher absagen müssen.


    Zumindest meine Meinung.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die UEFA sitzt ja angeblich aktuell zusammen und diskutiert eine Generalabsage.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ehrlich gesagt, ist das Spiel heute nur noch ein Muster ohne jeden Wert, so traurig das auch ist...


    Während die Meisterschaften in Schottland und Deutschland in jedem Fall noch ihren Sinn machen, ist das bei den europäischen Wettbewerben nicht mehr der Fall....


    In der Europa-League wurden 2 der 8 Achtelfinalspiele abgesagt und ich sehe bei der Situation in Italien auch keinerlei Chance, dass diese Spiele in den nächsten 2 bis 3 Wochen nachgeholt werden können.......Und auch die spanischen Clubs weigerten sich ja, in Italien anzutreten........Außerdem gab Inter Mailand bekannt, dass sie ihren Spielbetrieb vorerst einstellen, nachdem nun ein Juve-Spieler, Raguni, positiv getestet wurde und die Inter-Mannschaft als letzter Gegner nun in Quarantäne geht.....


    Zu einer Farce ist auch das Spiel zwischen Frankfurt und Basel geworden, da ein Spiel in Basel in den nächsten 2-3 Wochen nicht möglich ist....


    Ungeklärt auch die Situation bei Piräus gegen Wolves, da der Olympiakos-Präsident positiv getestet wurde....


    Wenn man das alles nüchtern betrachtet, muss man zum Schluss kommen, dass die Austragung des Viertelfinales nicht mehr möglich sein wird, sofern man sich nicht völlig unglaubwürdig machen will...


    Nicht viel besser sieht es mit der CL aus, wo Juve jetzt möglicherweise nicht mehr antreten kann, da die Spieler nun in Quarantäne sind


    Die Meisterschaften sollte man in jedem Falle zu Ende spielen, wenn nötig halt ohne Zuschauer, sonst wird der ganze europäische Fussball zur Farce..........Ich denke, das wird auch geschehen, da man ja schon auf der Zielgerade ist bei noch 9 Spielen in SCO als auch in D.....


    Aber für europäische Wettbewerbe sehe ich da keine wirklichen Chancen mehr


    Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, dass das was momentan gemacht wird, reiner Aktionismus ist., wie ich das in dem anderen Thread ja schon geschrieben habe.........Diese Großveranstaltugen unter freiem Himmel ohne Zuschauer zu spielen, während U-Bahnen und Züge nach wie vor überfüllt sind und sich die Menschen auch in Kneipen tummeln, usw. ist absurd


    Ja.......sehr traurig, das Ganze...........So hatte ich mir das Ende unserer Europacupreise wirklich nicht vorgestellt.....


    Wir sollten unseren Fans ein nettes Spiel zeigen, ohne an unsere Grenzen zu gehen und uns keine weiteren Ausfälle holen, denn am Sonntag gegen Celtic ist es sowohl wichtiger als auch sinnvoller, alles rauszuholen....


    Wie da heute unsere Chancen sind, ist mir ehrlich gesagt, nicht mehr wichtig, denn das Spiel macht nach den Absagen der anderen Spiele bzw. der Unmöglichkeit, diese noch nachholen zu können, einfach keinen Sinn mehr.........Sportlich gesehen sollten wir alle Konzentration komplett auf Celtic am Sonntag legen

  • Aber für europäische Wettbewerbe sehe ich da keine wirklichen Chancen mehr.

    Ehrlich gesagt sehe ich für keinen sportlichen Wettbewerb mehr eine Chance. National, wie international. Und es ist auch völlig egal, was vor ein paar Stunden entschieden wurde, denn wie wir sehen, kassiert die Realität fast jede Entscheidung früher oder später eh wieder ein.


    Ich sehe das Spiel heute Abend noch nicht. Noch lange nicht. Ist auch in der Tat völlig unwichtig. Und ich bin da ganz ehrlich. Ich hätte es rein aus finanziellen Gründen noch gerne durchgezogen. Volles Haus, können wir gut gebrauchen. Das ist der einzige Grund. Aber wenn es nicht geht, dann nicht. Ich habe mir vorgenommen bei Corona Entscheidungen möglichst nicht zu kritisieren, weil ich sehe, wie neu das alles ist und ich wahrlich auch nicht die Verantwortung tragen möchte. Klugscheissen tun dann eh schon genug.


    Wäre heute Abend ein schöner Abschluss vor vollem Haus. Mehr nicht. Und was die Liga angeht, ich weiß nicht, wie sehr auch Schottland in den nächsten Stunden oder Tagen betroffen sein wird. Natürlich wird man alles tun, damit die Lieblinge im Sommer wieder Bus fahren können. Aber dann soll man es ihnen, sollte Schottland auch in den Strudel geraten, halt schenken. Mit Sport haben die eh nichts zu tun. Ich vergesse nicht. Aber alle Spiele hinter verschlossenen Türen geht einfach nicht. Celtic kann sich das leisten. Wir vielleicht gerade auch noch die letzten Heimspiele. Aber sonst? Das kostet ja alles immer viel Geld ein Spiel in einem Stadion durchzuführen. Das können die Vereine nicht. Und die Spiele dann nur auf einem Trainingsgelände durchführen, nur für eine Busfahrt und eine Statistik? Nein, wäre für den Fall der Fälle nicht meine Welt. Und auch nicht meine Vorstellung von einem sportlichen Wettbewerb. Aber wann hat der in den letzten Jahren schon mal so wirklich interessiert?


    Wir werden sehen, was in Bezug auf heute Abend, die EL allgemein und die nationalen Wettbewerbe entschieden werden wird. Man wird abwarten müssen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nun ist also auch die gesamte Mannschaft von Real Madrid in Quarantäne, nachdem ein Basketballspieler des Clubs den Virus hat....


    Damit ist auch die CL endgültig hinfällig, da Real nun nicht bei ManCity antreten kann..........Auch die spanische Liga setzt jetzt vorerst aus


    Im Gegensatz zu Meisterschaften, die wichtig für ein ganzes funktionierendes Fussballsystem eines Landes sind und wofür man Lösungen finden muss, die nicht einfach nur "Abbruch" lauten, ist dies bei Pokalwettbewerben nicht der Fall...


    Unser Spiel heute abend wird ehrlich gesagt immer sinnloser, was aber generell nicht nur mit dem Virus, sondern auch mit teilweise absurden Entscheidungen der Verantwortungsträger aus der Politik zu tun hat........


    Schon gestern abend hatte ich keine Lust mehr, Liverpools Spiel gegen Atletico zu Ende anzusehen, weil mir klar war, dass es wohl kein Viertelfinale mehr geben wird........und ich fand die Jubelszenen am Ende des Spiels schon relativ bizarr bei den gegebenen Umständen.....


    Fakt ist........CL und EL in dieser Saison sind tot.........


    In diesem Kontext ist das Spiel heute abend vor vollem Haus das wohl sinnloseste, das ich jemals erlebt habe......


    Traurig...

  • In gut ner Stunde wird man eh alles absagen. Die UEFA wird die Wettbewerbe erst aussetzen und dann ganz streichen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Vor 5 Minuten hat gerade die spanische Zeitung MARCA berichtet, dass die UEFA in Kürze bekanntgeben würde, dass CL und EL aufgrund der jüngsten Ereignisse abgebrochen und beendet würden......


    Sollte das noch heute nachmittag geschehen, wäre unser Spiel von heute Abend hinfällig....

  • Sicherlich vernünftig von der UEFA, aber all den Fans gegenüber, die bereits unterwegs sind (Leverkusen, Kopenhagen in Istanbul usw) natürlich ein Unding, dass man die Entscheidung - absehbar war es nu wirklich - nicht schon gestern/vorgestern getroffen hat.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!