Must see!

  • ... durchaus auch Sergio Leone bei 'Once upon a Time in America' beeinflusst hatte...

    ... der im Übrigen bei mir absolut auch zu den must see Filmen gehört. :amen:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Würde nur einen dazu ergänzen, den ich hier noch nicht gesehen hab:


    The Green Mile

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich lasse mal alle aus, die hier im Thead schon genannt wurden. Dann sähe meine Top 3 so aus:


    Papillon
    Das Boot
    Die Kinder des Monsieur Mathieu


    Ansonsten mit allen Filmen, die hier schon genannt wurden:


    Ziemlich beste Freunde
    Es war einmal in Amerika
    Vom Winde verweht


    Und jetzt nervt es mich irgendwie, dass "Die Kinder des Monsieur Mathieu" nicht mehr reingepasst hat :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Würde nur einen dazu ergänzen, den ich hier noch nicht gesehen hab:


    The Green Mile

    Eine hervorragende Verfilmung der Stephen King Erzählung. Ich hatte die sechs Bücher noch im Regal stehen und hab die vor kurzem erst wieder gelesen.
    Wirklich klasse.
    Wie auch "Die Verurteilten" grandios umgesetzt.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Papillon

    :nuke:


    Ist bei mir als Platz 4 International rausgeflogen :winke:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Ich habe noch keinen Titel gesehen, bei dem ich gedacht habe: Nee, gehört da nicht hin.


    "Die Legende von Paul und Paula" hat mich auch schon Ende der 70er zum Puhdys-Fan gemacht. Noch besser hat mir eigentlich die Verfilmung von "die neuen Leiden des jungen W." gefallen -(ebenfalls von Plenzdorf). Leider ewig nicht gesehen.


    Wenn wir nach 4 Wochen eine Liste der genannten Filme erstellen würden, ergäbe sich ein echtes "Must see ".

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    Einmal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • 1 Fargo (Coen-Brüder)
    2 Fargo (W.H. Macy)
    3 Fargo (Buscemi)



    10 L'Été meurtrier (Adjani/Flon) deutsch: Ein mörderischer Sommer
    11 Blue Velvet (Lynch/Rosselini/Orbinson)


    Ditt war jetze einfach.

  • Einen hab' ich noch ...
    Vor ewigen Zeiten zuletzt gesehen, aber die düstere Fiktion von 1973 scheint doch schon bald Realität werden zu können.

    Jahr 2022 … die überleben wollen

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Schon gute Filme genannt worden, für mich noch:


    Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins und von 1996 Primal Fear, auf deutsch hieß/heißt der Zwielicht

  • International:


    The Shawshank Redemption (dt.: Die Verurteilten)
    La vita è bella (dt.: Das Leben ist schön)
    Einer flog übers Kuckucksnest


    Deutsche Filme:


    Das Boot
    Angst essen Seele auf
    Die Brücke

    I can't breathe.

  • Heute um 20.15 Uhr auf "ARTE" -> Doku über O.J. Simpson:


    "O.J. Simpson: Made in America" - Teil 1.


    Direkt im Anschluss folgt Teil 2.

  • 1917 - Trailer


    "Nun wurde der Film erstmalig gezeigt – und die Reaktionen lassen auf nicht weniger als einen Kino-Meilenstein hoffen. Vor allem Deakins' Kameraarbeit wird über alle Maßen gelobt, gleichzeitig ernten aber auch einige andere Aspekte Lorbeeren, sodass es ganz so scheint, als würde uns im kommenden Januar gleich eines der großen Kino-Highlights 2020 erwarten."


    Quelle


    Ich muss gestehen, ich erwarte den Start sehnsüchtig und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

  • Verständlich.
    Jeder würde gerne ein paar Kindheitserinnerungen im Kino auffrischen.

    Warst Du für Dich schon in Eisprinzessin II?

    Ricardo ist das Alter Ego von Kati Witt?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der Film heißt EisKÖNIGIN!!!!!!!!
    Und der Star is eindeutig Olaf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!