VfB Stuttgart 1893 AG

  • Rainer Adrion zum Mitglied des Aufsichtsrates bestellt


    Die Hauptversammlung der VfB Stuttgart AG hat Rainer Adrion mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG berufen. Damit ist einer von zwei derzeit vakanten Aufsichtsratssitze wiederbesetzt.
    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…iner-adrion-aufsichtsrat/

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Nicht alle Direktorenposten sind besetzt

    Hitzlsperger verkündet Ergebnisse der Umstrukturierung


    Es ist eines der wichtigsten Projekte, dessen sich Thomas Hitzlsperger seit seinem Amtsantritt angenommen hat. Heute verkündete der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart erste Ergebnisse der Umstrukturierung der AG.

    https://www.kicker.de/hitzlspe…kturierung-792333/artikel

    Zitat:

    Oliver Schraft, der bisher für die Unternehmenskommunikation zuständig war und in Folge der Daten-Affäre bis auf Weiteres sein Amt ruhen lassen muss, gibt seinen Posten ab. "Ich möchte aber, dass er weiterhin bei uns bleibt", erklärt Hitzlsperger. "Ich hatte in den vergangenen Wochen viel Kontakt zu ihm und habe heute nochmal mit ihm gesprochen. Er weiß, dass ich ihn sehr schätze und will, dass er bleibt, weil er uns auch in Zukunft weiterbringen kann."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • DIE DIREKTOREN

    Sportdirektor Sven Mislintat

    Direktor Sportorganisation Markus Rüdt

    Direktor Nachwuchsleistungszentrum Thomas Krücken

    Direktor Strategie Christian Ruf

    Direktor Finanzen und Rechnungswesen Tobias Keller

    Direktor Operations/Sicherheit Bernd Burger

    Direktor Business to Business (B2B) Markus Erdmann

    Direktor Business to Customer (B2C) Jens Bräunig

    Direktor Kommunikation unbesetzt

    Direktor Personal und Recht unbesetzt

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Personalie beim VfB Stuttgart

    Tobias Kaufmann wird neuer Direktor Medien und Kommunikation


    Beim VfB Stuttgart hat man offenbar einen neuen Direktor für den bisher vakanten Posten im Bereich Medien und Kommunikation gefunden. Der neue Mann war zuvor beim 1. FC Köln tätig.

    https://www.stuttgarter-nachri…af-baa1-8a62bf50b90d.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Mitteilung des Aufsichtsrats

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…/mitteilung-aufsichtsrat/

    Zitat:

    Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG hat in einer außerordentlichen Sitzung am heutigen Samstag, in seiner Zuständigkeit für den Vorstand der VfB Stuttgart 1893 AG, den einstimmigen Beschluss gefasst, den Vorstand für Marketing und Vertrieb sowie den Vorstand für Finanzen, Verwaltung und Operations mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand abzuberufen. Über die Nachfolgeregelungen wird der Aufsichtsrat kurzfristig beraten.


    Gleichzeitig spricht der Aufsichtsrat dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger sein uneingeschränktes Vertrauen aus und bestätigt ihm ein rechtskonformes Vorgehen bei der Aufklärung der Datenschutzaffäre nach den dem Aufsichtsrat vorliegenden Untersuchungsberichten und Rechtsgutachten.


    Der Vorstandsvorsitzende der VfB Stuttgart 1893 AG wird weitere Personalentscheidungen schnellstmöglich unter Berücksichtigung der besonderen arbeitsrechtlichen Bedingungen für Mitarbeiter herbeiführen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Führungskrise beim VfB Stuttgart

    Aus für Stefan Heim und Jochen Röttgermann


    Das Stühlerücken hat begonnen: Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart hat mit sofortiger Wirkung die Vorstände Stefan Heim und Jochen Röttgermann abberufen. Es werden nicht die letzten Führungskräfte bleiben, denen die Datenaffäre zum Verhängnis wird.

    https://www.stuttgarter-nachri…3d-b6f7-076129425c58.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Führungskrise beim VfB Stuttgart

    VfB trennt sich von mehreren Mitarbeitern


    Der VfB Stuttgart hat zwei Mitarbeitern im Zuge der Ermittlungen rund um die Datenaffäre gekündigt. Dies gab Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger im Rahmen einer Presserunde bekannt. Ein neuer Kommunikationschef wurde ebenfalls verkündet.

    https://www.stuttgarter-nachri…9a-b4e6-5b3a580b3a53.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Neuer Kommunikationschef beim VfB Stuttgart

    Das sind die vordringlichsten Aufgaben für Tobias Kaufmann


    Am 1. März hat Tobias Kaufmann die Nachfolge von Oliver Schraft als Kommunikationschef beim VfB Stuttgart angetreten. Auf den früheren Kölner kommt einiges an Arbeit zu.

    https://www.stuttgarter-nachri…74-93d7-5f50ee14f5ab.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart

    Der letzte Akt der Datenaffäre steht bevor


    Das Urteil des Landesdatenschutzbeauftragten zur Datenaffäre beim VfB Stuttgart wird in dieser Woche gefällt. Einen Streitpunkt innerhalb des Clubs gibt es aber noch immer.

    https://www.stuttgarter-nachri…07-a51c-a5221a36081b.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Behörde schließt "ungewöhnliches Verfahren" ab

    Datenaffäre: VfB Stuttgart muss 300.000 Euro bezahlen


    Mit einem Bußgeld von 300.000 Euro belegt der Landesdatenschutzbeauftragte die VfB Stuttgart AG. Damit ist ein behördlicher Schlussstrich unter die Datenaffäre gezogen. Doch mit Spannung wird noch die Aufklärung von mindestens einem Sachverhalt seitens des Bundesligisten erwartet.

    https://www.kicker.de/datenaff…o-bezahlen-799387/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Die virtuelle Presserunde zum Abschluss der Datenaffäre

    Die PK mit VfB Präsident Claus Vogt und dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger in voller Länge

    https://vfbtv.vfb.de/tv/video/…315_PK_Vogt_Hitzlsperger/



    "Kampagnen, die moralisch falsch waren"

    VfB Stuttgart: Hitzlsperger und Vogt leisten Abbitte


    Claus Vogt und Thomas Hitzlsperger leisten Abbitte für Verfehlungen beim VfB Stuttgart, die sie nicht begangen haben. Ob Berichte und Gutachten zur Datenaffäre jemals veröffentlicht werden, ist unklar.

    https://www.kicker.de/vfb-stut…en-abbitte-799869/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Stuttgart: Endspurt bei der Suche nach einem neuen Finanzvorstand

    Heim-Nachfolge: Westend-Banker Dr. Ignatzi gilt als Favorit


    Bei der Suche nach einem neuen Finanzvorstand biegen die Stuttgarter auf die Ziellinie ein. Nach kicker-Informationen gilt der Frankfurter Bankier Dr. Thomas Ignatzi als Favorit auf den Posten.

    https://www.kicker.de/heim-nac…ls-favorit-807818/artikel

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Dr. Thomas Ignatzi wird VfB-Vorstand

    https://www.vfb.de/de/vfb/aktu…gnatzi-wird-vfb-vorstand/

    Zitat:

    Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG beruft Dr. Thomas Ignatzi als Vorstand Finanzen und Verwaltung. Der 1965 geborene promovierte Banker übernimmt die Aufgabe ab 16. August 2021. Ignatzi begann seine berufliche Laufbahn nach Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens 1997 bei der Commerzbank als Firmenkundenbetreuer und Global Relationship Manager in Hamburg und Frankfurt am Main. Es folgten mehrere Stationen in leitenden Funktionen, unter anderem ab 2002 bei der HSH Nordbank als Leiter der Firmenkundenbetreuung in Hamburg sowie als CEO der HSH Nordbank in Hong Kong und Leiter des Firmenkundengeschäfts Asia/Pacific. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2009 arbeitete Ignatzi als Geschäftsführer bei der Deutschen Leasing, wo er für die globale Absatzfinanzierung mit 23 Standorten und Niederlassungen weltweit zuständig war, sowie ab 2013 bei der IKB Leasing. Dort verantwortete er Treasury, Recht und Compliance.


    Seit 2016 verantwortete er als Vorstand der Westend Bank AG Vertrieb, Recht und Personal. Bei der Westend Bank baute Ignatzi unter anderem den Bereich Fußball-Finanzierungen auf und war dadurch bereits an Transaktionen innerhalb der europäischen Fußball-Branche beteiligt.


    Claus Vogt, Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG, sagt: „Mit Thomas Ignatzi haben wir einen Unternehmensführer und Finanzexperten gewonnen, der uns auch in den derzeit sehr herausfordernden Zeiten mit seiner sehr großen Personal- und Prozesserfahrung, seinem Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Sport sowie seinem Fachwissen weiterbringen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn vom VfB und unserem Weg überzeugen konnten. Zugleich möchte ich mich im Namen des Aufsichtsrats sehr herzlich bei Tobias Keller bedanken, der interimsweise die Aufgaben des Finanzvorstands übernommen und hervorragend bewältigt hat. Wir sind sehr froh, ihn zu haben und sind sicher, dass er auf seiner Position als Direktor hervorragend mit Thomas Ignatzi zusammenarbeiten wird.“


    Wilfried Porth, stv. Vorsitzender des VfB-Aufsichtsrats, sagt: „Thomas Ignatzi hat sich in einem sehr intensiven und ausführlichen Prozess durchgesetzt und uns absolut überzeugt. Er verfügt über herausragende Kompetenzen unter anderem in Feldern wie Regulierung, Prozesse und Compliance. Als Ergänzung zu Thomas Hitzlsperger passt er sowohl fachlich als auch menschlich zum VfB und wird uns auch durch seinen frischen Blick von Außen verstärken.“


    Dr. Thomas Ignatzi sagt: „In der Fußballbranche arbeiten zu können und einem so traditionsreichen und emotionalen Club wie dem VfB Stuttgart vorstehen zu dürfen, ist eine Ehre und eine große Herausforderung. Dem Aufsichtsrat bin ich für das Vertrauen sehr dankbar. Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft des VfB gemeinsam mit Thomas Hitzlsperger, den Direktoren und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim VfB positiv zu gestalten.“

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wiederwahl hat weitere personelle Konsequenzen

    Nach Vogt-Wahl: Daimler-Vertreter Porth hört beim VfB auf


    Wiederwahl hat weitere personelle Konsequenzen Nach Vogt-Wahl: Daimler-Vertreter Porth hört beim VfB auf

    https://www.kicker.de/nach-vog…im-vfb-auf-865834/artikel

    Zitat:

    Porth gilt als Vogts Intimfeind. Er hatte bereits im Mai erklärt, seinen Verbleib im Aufsichtsrat vom Ausgang der Präsidentschaftswahl bei der Mitgliederversammlung am Sonntag abhängig zu machen. "Meine kritische Haltung zu Herrn Vogt ist bekannt. Und es gibt keinen Grund, diese zu ändern", hatte er zuletzt noch in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung gesagt.


    Porth gehörte dem Aufsichstrat seit 2014 an und fungierte seit 2015 auch als stellvertretender Vorsitzender des Gremiums.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Abschied von Jahn Regensburg:

    Wird Christian Keller der neue VfB-CEO?


    Der VfB Stuttgart ist nach dem angekündigten Abschied von AG-Boss Thomas Hitzlsperger auf der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden. Als möglicher Nachfolger wurde bereits ein Name genannt: Christian Keller.

    https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/abschied-von-jahn-regensburg-wird-christian-keller-der-neue-vfb-ceo_arid-414336

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Organe der VfB AG
    Informationen sowie Portraits zum Vorstand der VfB AG sowie dem Aufsichtsrat.
    www.vfb.de



    Hitzlsperger übergibt Amt schon im März an Wehrle

    Hitzlsperger übergibt Amt schon im März an Wehrle
    Der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart, Thomas Hitzlsperger, wird sein Amt vorzeitig an seinen Nachfolger Alexander Wehrle übergeben. Das gab der VfB in…
    www.swr.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Neuer Aufsichtsrat berufen
    Die Hauptversammlung der VfB Stuttgart 1893 AG hat am Mittwoch einen neuen Aufsichtsrat berufen. Er besteht aus neun Personen.
    www.vfb.de


    Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG setzt sich demnach wie folgt zusammen:

    Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V., geb. 1969 in Nürtingen am Neckar, Gründer und Geschäftsführer der Intesia Group GmbH.


    Rainer Adrion, Vize-Präsident des VfB Stuttgart 1893 e.V., geb. 1953 in Stuttgart, Fußball-Lehrer und ehemaliger Trainer beim VfB Stuttgart sowie der U21 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).


    Christian Riethmüller, Präsidiumsmitglied des VfB Stuttgart 1893 e.V., geb. 1974 in Tübingen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Buchhandelsunternehmens Osiander GmbH.


    Franz Reiner, geb. 1967 in Houston (Texas), Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Mobility AG.


    Peter Schymon, geb. 1970 in Kleve, Leiter des Vertriebscontrollings für Mercedes-Benz Cars.


    Beate Beck-Deharde, geb. 1954 in Tübingen, Geschäftsführende Gesellschafterin der beck packautomaten GmbH & Co. KG.


    Tanja Gönner, geb. 1969 in Sigmaringen, ab November Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Deutschen Industrie.


    Alexander Kläger, geb. 1971 in Horb am Neckar, Präsident der Region Mittel- und Osteuropa (MEE) der SAP Deutschland SE & Co. KG.


    Tobias Röschl, geb. 1983 in Herrenberg, Vorstand für Vertrieb und Marketing der JAKO AG.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Gönner, Röschl, Kläger und Beck-Deharde:

    Die neuen Gesichter im VfB-Aufsichtsrat


    Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart ist mit künftig neun Mitgliedern wieder komplett. Die Hauptversammlung der AG hat am Mittwoch (28.09.) vier neue Mitglieder in das Kontrollgremium berufen - und erstmals in der VfB-Historie auch zwei Frauen bestellt. Wir stellen die neuen Gesichter, die künftig an der Seite von Claus Vogt, Christian Riethmüller, Rainer Adrion, Peter Schymon und Franz Reiner sitzen werden, vor und erklären, welche neuen Impulse und Kompetenzen das Quartett einbringen soll:

    https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/g%C3%B6nner-r%C3%B6schl-kl%C3%A4ger-und-beck-deharde-die-neuen-gesichter-im-vfb-aufsichtsrat_arid-559004

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!