VfB Stuttgart 1893 AG

  • Die Daimler-Millionen sind noch nicht beim VfB
    http://www.stuttgarter-zeitung…b9-8573-b31c1a83f87e.html
    Zitat:
    Sommerpause? Von wegen! Der VfB-Vorstand arbeitet gerade mit Hochdruck daran, die formalen Voraussetzungen zu erfüllen, damit die nach der Ausgliederung am 1. Juni ins Leben gerufene Tochter-AG des Clubs ihren Geschäftsbetrieb offiziell aufnehmen kann. Dazu werden unter Führung des Präsidenten Wolfgang Dietrich viele Gespräche geführt und Sitzungen abgehalten. Denn erst wenn der Geschäftsbetrieb aufgenommen ist, fließen die 41,5 Millionen Euro des Daimler-Konzerns, der als Investor auftritt. So ist der Ablauf.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Der Aufsichtsrat der AG steht
    http://www.stuttgarter-zeitung…2d-b33a-5f72b3bfb717.html
    Zitat:
    Offen war bislang noch die Besetzung des neunköpfigen Aufsichtsrats der AG, der erst noch gebildet werden musste. Dieser steht nun fest.


    Guido Buchwald, Dr. Bernd Gaiser (Präsidiumsmitglied e.V.), Hartmut Jenner, Hermann Ohlicher, Wilfried Porth als stellvertretender Vorsitzender, Franz Reiner, Martin Schäfer, Dr. Bertram Sugg und Wolfgang Dietrich als Vorsitzender bilden ihn. Zudem sind Stefan Heim, Jochen Röttgermann und Jan Schindelmeiser als Vorstand des e.V. zurückgetreten und gleichzeitig zum Vorstand der AG ernannt worden.


    Neben den bekannten Namen Buchwald, Reiner, Jenner, Ohlicher, Schäfer, Porth und Dietrich sind mit Sugg und Gaiser zwei eher weniger geläufige Namen neu mit dabei. Sugg fungiert in der Besetzung als Fanvertreter, ist Gründungsmitglied des OFC Courage Gerlingen. Gaiser gilt als Spezialist für Unternehmensentwicklung und Finanzen und soll dem VfB „vor allem als Experte im Bereich Strategie/Finanzen/Controlling mit Rat und Tat zur Seite stehen“, wie es in einer Mitteilung des Vereins an seine Mitglieder heißt.


    Eine weitere Personalentscheidung betrifft Thomas Hitzlsperger. Er ist fortan Präsidiumsmitglied und übernimmt „zukünftig die wichtigste Schnittstelle zwischen e.V. und AG. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Jugend- sowie Nachwuchsförderung, dem Übergang von talentierten Jungen Wilden aus dem e.V. in den Profibereich der AG“. Bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung wird Hitzlsperger sein Amt kommissarisch ausüben und sich dann zur Wahl stellen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Die AG nimmt ihre Arbeit auf


    Die Gremien sind besetzt, die formalen Notwendigkeiten erfüllt: Fünf Wochen nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung nimmt die VfB Stuttgart 1893 AG nun die Arbeit auf.
    http://www.vfb.de/de/vfb/aktue…-ag-nimmt-die-arbeit-auf/

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgarts personelle Änderungen - Hitzlsperger im Präsidium
    VfB-AG legt los: "Dann sind wir besser als Leipzig"


    Vor drei Tagen wurde die VfB Stuttgart 1893 AG formal in das Vereins- und Handelsregister eingetragen - die Ausgliederung der Profiabteilung ist damit offiziell. Das geht mit einigen personellen Änderungen einher.
    http://www.kicker.de/news/fuss…leipzig.html#omfbLikePost

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Das Daimler Engagement beim DFB war doch immer der Vorwand, warum nicht noch mehr in den VfB investiert wurde!
    Na dann steht ja zukünftig absolut nichts mehr im Wege!!! :D;)


    Hauptsponsor beim DFB
    Mercedes ist raus, VW übernimmt
    http://www.stuttgarter-zeitung…db-a4bb-193d31282cbe.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Moin,


    wie steht's eigentlich mit den Markenrechten am VfB Stuttgart? Wurden diese in die AG überführt, oder bleiben die beim Stammverein? Wenn a), darf der Verein diese noch nutzen und wie wurde das geregelt, wenn b) zahlt die AG eine Summe X an den e.V. für die Nutzung?


    danke! :hutab:

    Nanakorobiyaoki

  • VfB-Präsident Wolfgang Dietrich
    Fonds als Investoren der VfB-AG nicht ausgeschlossen


    Der Präsident des VfB Stuttgart hat nicht ausgeschlossen, dass künftig auch Fonds als Anteilseigner der AG in Frage kommen. Zum Stand der Dinge auf der Suche nach Investoren sagte er: „Konkrete Verhandlungen gibt es keine“.
    http://www.stuttgarter-zeitung…f4-9820-4c821d48030b.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ein Jahr VfB-AG – das ist die Bilanz


    Vor einem Jahr hat der VfB Stuttgart seiner Profisparte nach langen Debatten den Rahmen einer ­Aktiengesellschaft ­gegeben. Seither profitiert der Verein für Bewegungsspiele nicht nur sportlich. Eine Bilanz.
    https://www.stuttgarter-nachri…b7-aab4-2b19ff1488a9.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Die Stimmung in der Chefetage stimmt


    Präsident Wolfgang Dietrich ist mit der Arbeit von Sportvorstand Michael Reschke überaus zufrieden – deshalb verzichtet der Clubchef des VfB Stuttgart nun auf eine außergewöhnliche Option.
    https://www.stuttgarter-nachri…39-93a4-10e557e94cb7.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • VfB Stuttgart 1893 AG
    Darum hat der VfB noch keinen zweiten Investor


    Auch 17 Monate nach der Ausgliederung lässt der zweite Investor beim VfB weiter auf sich warten. Laut Präsident Wolfgang Dietrich ist der Club „in guten Gesprächen“. Macht ein professioneller Vermarkter das Rennen?
    https://www.stuttgarter-nachri…c5-bbb3-05b7b1de6ce3.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Stuttgart verhandelt mit Vermarkter Lagardère
    Sky Info: Stuttgart winken 50 Millionen Euro durch Investor
    https://sport.sky.de/fussball/…h-investor/11597643/34151
    Zitat:
    Die Verhandlungen mit dem französischen Vermarkter "Lagardère" stehen kurz vor dem Abschluss.
    Durch den Verkauf von Anteilen der VfB-AG winken dem schwäbischen Traditionsclub Einnahmen von knapp 50 Millionen Euro.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Guido Buchwald als VfB - Aufsichtsrat zurückgetreten.


    Buchwald gegenüber Bild: "Erneute Vorwürfe, die nach dem Spiel am Sonntagabend im
    Aufsichtsrat aufkamen, zeigen mir, dass das Vertrauensverhältnis
    nachhaltig gestört ist, und versucht wird, mir die Schuld an der
    Situation, in der die Mannschaft steckt, in die Schuhe zu schieben. Nach
    reiflicher Überlegung und einer Nacht ohne Schlaf habe ich entschieden,
    von meinen Ämtern als Aufsichtsrat der VfB Stuttgart AG und Botschafter
    des VfB Stuttgart eV mit sofortiger Wirkung zurückzutreten."



    Hab ich da was verpasst, wer gibt Buchwald die schuld?

    's gibt nix Besseres wie ebbes Guats.

  • Ich gebe Reschke die Hauptschuld, Dietrich ebenso, aber natürlich auch die Mannschaft die einfach unwürdige Leistungen zeigt und das durch alle Mannschaftsteile , Weinzierl ebenso, der total falsche Trainer für so ein Sauhaufen, ergo das geht auch auf Reschke, aber klar ist Weinzierl wirklich nicht zu beneiden und ihn jetzt auch wieder rauszuschmeissen, wäre wohl der Supergau, was Buchwald nun damit bezweckt ist mir relativ egal, der Aufsichtsrat kauft ja keine Spieler oder stellt sie auf, aber passt zur Gesamtsituation dieses Vereins, wenn schon Chaos dann richtig,die geben ein öffentliches Bild ab zum Grauen, dass kann auch nur noch der HSV oder H96 besser als wir und die dummen sind wie immer wir die treuen Fans die den Verein lieben und leben. Nach gestern sehe ich uns maximal noch auf Platz 16 ,wenn H96 und der Club nicht plötzlich das Fussball spielen entdecken und das nach all der Euphorie nach dem Wiederaufstieg, bitter , im Nachhinein zwar leicht gesagt aber es war falsch Schindelmeiser zu entlassen und H.Wolf ebenso, das geht alles auf Dietrich und dann verkauft man noch seine besten Stürmer Terodde und Ginczek, danke Herr Reschke sie haben den Verein den Sargnagel verpasst.

  • Man sollte damit vorsichtig sein jemand die "Hauptschuld" an einem Vorfall zu geben, ohne die gesamten Details zu kennen!


    Was streckenweise in den Sozialen Medien für hirnrissige Vorwürfe und Unterstellungen herumgeistern, ist abnormal! :vogelzeigen:


    Niemand ist mit der jetzigen Situation zufrieden, aber jetzt wo man in Ruhe arbeiten sollte wird wieder ein "Neues Fass" aufgemacht! :look:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Ich gebe Reschke die Hauptschuld, Dietrich ebenso, aber natürlich auch die Mannschaft die einfach unwürdige Leistungen zeigt und das durch alle Mannschaftsteile , Weinzierl ebenso, der total falsche Trainer für so ein Sauhaufen, ergo das geht auch auf Reschke, aber klar ist Weinzierl wirklich nicht zu beneiden und ihn jetzt auch wieder rauszuschmeissen, wäre wohl der Supergau, was Buchwald nun damit bezweckt ist mir relativ egal, der Aufsichtsrat kauft ja keine Spieler oder stellt sie auf, aber passt zur Gesamtsituation dieses Vereins, wenn schon Chaos dann richtig,die geben ein öffentliches Bild ab zum Grauen, dass kann auch nur noch der HSV oder H96 besser als wir und die dummen sind wie immer wir die treuen Fans die den Verein lieben und leben. Nach gestern sehe ich uns maximal noch auf Platz 16 ,wenn H96 und der Club nicht plötzlich das Fussball spielen entdecken und das nach all der Euphorie nach dem Wiederaufstieg, bitter , im Nachhinein zwar leicht gesagt aber es war falsch Schindelmeiser zu entlassen und H.Wolf ebenso, das geht alles auf Dietrich und dann verkauft man noch seine besten Stürmer Terodde und Ginczek, danke Herr Reschke sie haben den Verein den Sargnagel verpasst.

    Terodde und Ginczek wollten beide den VfB unbedingt verlassen! Was soll man da, deiner Meinung nach machen? Terodde hätte genug Einsätze in der 1. Liga, aber seine Defizite waren deutlich zu sehen! Ginni? Ja, war echt schade, aber wenn Golfsburg das Gehalt verdoppelt.........
    Wer von Schindelmeiser's Verpflichtungen ist denn noch da? Mir fallen spontan nur noch 3 ein! Sein Top-Transfer Pavard ist nächste Saison weg! Akolo spielt keine große Rolle mehr! Ich rechne nicht wirklich mit seinem Verbleib. Tja, dann bleibt nur noch unser A. Donis. Bei dem hoffe ich das er sich endlich mit seiner Leistung stabilisiert!


    Sorry, aber so überragend war der Schindelmeiser jetzt auch nicht!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wie es mit dem zweiten Investor aussieht


    Wolfgang Dietrich, der Clubchef des VfB Stuttgart, gibt Auskunft über den Stand der Verhandlungen mit dem zweiten Investor. Das Profil schärft sich – drei Kandidaten sind im Rennen.
    https://www.stuttgarter-nachri…4c-a2ac-db24bf239dbf.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!