# Rogier Krohne

  • Geburtstag: 23.11.1986
    Geburtsort: Eelde, Niederlande


    Nationalität: Niederlande


    Position: Angriff


    im Verein seit: 01/2017
    Vertrag bis: 06/2018


    bisherige Vereine: VV Actief, GRC Groningen, FC Groningen, FC Emmen, BV Cloppenburg, Preußen Münster, FC Emmen

  • Neuer Angreifer: Rogier Krohne verstärkt U23
    Neuer Angreifer für die Schalker Zweitvertretung: Rogier Krohne wechselt vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen zur königsblauen U23 und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der Niederländer ist der vierte Winter-Neuzugang für den S04.

    Ausgebildet wurde Krohne beim FC Groningen, für den er auf insgesamt vier Einsätze in der niederländischen ersten Liga kam. Danach war er für den FC Emmen aktiv, ehe er nach Deutschland zum BV Cloppenburg wechselte und in der Oberliga und Regionalliga am Ball war (125 Spiele, 85 Tore). Ab Sommer 2013 bis 2016 trug der 30-Jährige das Trikot von Preußen Münster, für die er in der Dritten Liga 101 Partien bestritt und 20 Treffer sowie sechs Vorlagen markierte.

    „Wir haben einen erfahrenen Spieler gesucht, der uns offensiv sofort weiterhelfen kann“, erklärt U23-Manager Gerald Asamoah. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rogier genau solch einen Akteur gefunden haben.“

  • Rocky kämpft jetzt für Schalke

    Rogier Krohne, 30 Jahre alt und Niederländer, ist im Fußball viel herumgekommen, ehe er in der Winterpause jetzt auf Schalke gelandet ist, um die U23 in der Regionalliga zu verstärken. Mit seinen Toren soll er als erfahrener Spieler zunächst einmal dafür sorgen, dass der Klassenerhalt in der Rückrunde geschafft wird.
    „Für mich ist das wieder eine neue Herausforderung, eine führende Rolle in einer U23 zu spielen. Das habe ich noch nicht gehabt”, sagt er. In Holland hat er für den FC Groningen und zweimal für den FC Emmen (2. Liga) gespielt, in Deutschland für den BV Cloppenburg und Preußen Münster. Als junger Spieler durfte er sogar ein bisschen von einer Profi-Karriere träumen; für Groningen kam er viermal in der ersten Liga zum Einsatz.
    In Cloppenburg bekam Rogier Krohne auch seinen Spitznamen verpasst, den er immer noch trägt: Man nennt ihn „Rocky”. Das liegt ein bisschen an seinem Vornamen: „Rogier ist für Deutsche wegen des G schwer auszusprechen – Rocky ist einfacher.” Und ein bisschen geht der Name auch auf seine Spielweise zurück: „Ich bin schon einer, der viel für die Mannschaft kämpft.” Wenn man ihn sieht, mit seinen 1,93 Metern Größe, glaubt man ihm das aufs Wort. Aber „Rocky” will nicht nur auf seine Wucht reduziert werden: „Technisch und taktisch muss man das auch intelligent machen.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!