#4 Niklas Süle

  • Na da bin ich ja mal gespannt.

    Vor allem aber bin ich gespannt ob die Jungs was lernen und Dienstag dann gleich zum impfen gehen? ;)

    Oder gibt es neue Erkenntnisse, dass die 4 doch nicht die ungeimpften bei uns sind?

  • Gnabry war doch schon positiv, oder? Gilt also als genesen :schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das war aber doch schon im April und wäre damit > 6 Monate wieder raus. :amkopfkratz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • So lang schon wieder her? Dann wärs Zeit zum impfen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • .

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Warum muss eigentlich immer nachgetreten werden? Nach allem was man weiß, hat Süle sich doch absolut fair verhalten.

    In der Grundaussage bin ich vollkommen bei Dir. Es stellt sich grundsätzlich mal wieder die Frage, ob KHR (und UH) immer noch alles kommentieren müssen.


    Inhaltlich liegt KHR aber nicht ganz falsch. Ein wesentlicher Grund war sicher der Kreuzbandriss und er hat ja wirklich lange gebraucht um wieder in Form zu kommen. In der Verletzungszeit wurde sich mit Sicherheit, wie um jeden Spieler bei Bayern dem es schlecht geht, best möglich um Süle gekümmert.

    Wenn alle fit sind, dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob Süle dann in der ersten 11 steht.

    Und mit der Wertschätzung stimme ich KHR 100% zu. Die bemessen 99% der Spieler in Euro und blenden dann eben das "wie wurde ich in der schlechten Zeit umsorgt" aus. Insofern hatte Süle sicher kein schlechtes Vertragsangebot von Bayern erhalten. Wenn er, ich vermute mal in England, bessere Aussichten sieht, sportlich und monetär, dann ist das zu akzeptieren.

    Und ja, in der aktuellen Situation hat sich Süle absolut fair verhalten und ja frühzeitig verkündet, dass er nicht verlängern will. Er hätte das ja auch hinauszögern können und mit dem Bayernangebot im Rücken seinen Preis sicher steigern können. Bleibt für mich nur die Frage, warum er nach der Verletzung so lange nicht richtig auf die Beine gekommen ist?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Aussagen wären aber sicherlich niemals gefallen wenn er verlängert hätte. Daher verstehe ich Spieler und Verantwortliche einfach nicht.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Unnötig. Davon abgesehen war Süle mehrere Jahre absolut gesetzt und ein Weltklasse IV.

    KHR redet als ginge es um Nianzou. Naja..

  • Wirklich unnötige Aussagen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Warum muss eigentlich immer nachgetreten werden? Nach allem was man weiß, hat Süle sich doch absolut fair verhalten.

    In der Grundaussage bin ich vollkommen bei Dir. Es stellt sich grundsätzlich mal wieder die Frage, ob KHR (und UH) immer noch alles kommentieren müssen.

    Inhaltlich kann und will ich dazu nichts sagen, dafür bin ich zu wenig FC Bayern. Aber ein Oliver Kahn hat doch gezeigt, wie man mit so einem Abgang umgehen kann:


    Auf die Frage, ob der Abgang schmerze, antwortete Kahn: "Ja, natürlich." Süle gehöre "zu den besten Innenverteidigern, die es im Moment gibt", und diese "Wertschätzung" habe man ihm auch entgegengebracht. Letztlich sei es die Entscheidung des Spielers gewesen. "Wir haben einen wirtschaftlichen Rahmen, in dem wir uns bewegen müssen." (Quelle)


    Mal verliert man, mal gewinnt man. Und dann kommt KHR daher und grätscht quasi OK von hinten die Beine weg. Das sind doch verletzte Eitelkeiten, nur weil der Spieler beim FC Bayern nicht verlängert hat.


    Das war es dann auch von mir.


  • LuebeckerAFI

    Ich hatte ja schon Deinem ersten Post zugestimmt und diesem auch. :nuke:

    Nicht umsonst habe ich ja in Frage gestellt warum KHR immer noch alles kommentieren muss.

    Die Aussage von OK hätte vollkommen gereicht , damit war alles gesagt. Insbesondere, da ich ja schon immer einer Verfechter davon war, dass der "wirtschaftlichen Rahmen, in dem wir uns bewegen müssen" bei Bayern immer oberste Priorität hat. Wenn dieser für einen Spieler dann nicht ausreicht kann das natürlich schade sein, ist aber dann zu akzeptieren. Punkt!


    Dass Süle nicht so schlecht sein kann zeigt sich ja schon daran, dass man mit ihm verlängern wollte. Hätte man ja sonst wohl nicht gemacht.

    Die Aussagen von OK sind inhaltlich ja nicht so weit von KHR entfernt, aber eben um Längen souveräner und kommen nicht wie das gefühlte Nachtreten von KHR daher. Das ist vollkommen richtig. Was mal wieder zeigt, auch wenn man inhaltlich wohl richtig liegt, kommt es auch sehr darauf an wie man es vermittelt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Man unterstellt ihm jetzt Gier, möchte aber gleichzeitig, das der Spieler bis zum Sommer Topleistung bringt ... 👎

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Die Aussagen von OK sind inhaltlich ja nicht so weit von KHR entfernt, aber eben um Längen souveräner und kommen nicht wie das gefühlte Nachtreten von KHR daher. Das ist vollkommen richtig. Was mal wieder zeigt, auch wenn man inhaltlich wohl richtig liegt, kommt es auch sehr darauf an wie man es vermittelt.

    Sehe ich auch so. Inhaltlich kann ich das meiste von KHR schon unterschreiben. Aber das muss man dann anders verpacken, wie Kahn es getan hat. Andererseits und daran muss man sich erst gewöhnen, hat da mit KHR einfach nur ein Privatmann seine Meinung geäußert. Kann er machen und hat mit dem FC Bayern nichts zu tun. Wie gesagt, daran muss man sich erst gewöhnen.


    Ein Satz hat mir aber sehr gut gefallen und das allgemein und unabhängig von Süle.


    "Wertschätzung ist eine Einheit namens Euro - sonst gar nichts."


    Denn dieses Wort von Spielern und Beratern widert mich immer wieder an. Wie gesagt, ganz allgemein und nicht speziell auf Süle gemünzt. Weiß nicht, ob und wenn ja, was er für Forderungen hatte, falls es vor seinem Abschied welche gab.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hatte ich ja gestern schon geschrieben und wurde ja auch von diversen betroffenen Spielern bestätigt. Die Wertschätzung wurde beim FCB insbesondere in Notsituationen gezeigt. Ich hoffe das bleibt auch (ohne UH) so.

    Ich glaube auch nicht, dass es die Meinung von KHR ist, dass sich die Wertschätzung nur in Euro ausdrückt. Aber leider setzen zu viele Spieler und insbesondere Berater Wertschätzung mit Euro gleich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!