#4 Niklas Süle

  • Normalerweise würde ich sagen, dass es uns gerade an Innenverteidigern nun eigentlich nicht mangelt, insbesondere, da wir es uns ja offenbar sogar leisten können, einen zu verleihen.
    Aber in diesem Fall ist es so, dass all diese Innenverteidiger etwa im selben Alter sind und uns in einigen Jahren demnach auch etwa zur selben Zeit verlassen werden. Insofern ist es sicher sinnvoll, frühzeitig die nächste Generation ins Rollen zu bringen, damit dann nicht alle gleichzeitig ersetzt werden müssen.


    Ob es bei Süle zum ganz großen Wurf reichen wird, muss sich natürlich erst zeigen, und in Anbetracht der Konkurrenzsituation bin ich ein bisschen skeptisch, ob er die Spielzeit erhalten wird, die für diesen Entwicklungssprung nötig ist. Aber die Idee hinter diesem Transfer ist sicherlich nicht verkehrt.

  • Fand ihn bei Olympia den besten Spieler des Turniers trotz Gnabry. Von daher kann ich den Schritt schon verstehen.
    Was mir aber dabei immer weniger einleuchtet ist der Umgang bzw die Aussichten fpr Holger. Der scheint im Verein wirklich komplett abgemeldet.

  • Was mir aber dabei immer weniger einleuchtet ist der Umgang bzw die Aussichten fpr Holger. Der scheint im Verein wirklich komplett abgemeldet.

    Wenn er abgemeldet wäre, hätte man den Vertrag nicht verlängert. Schutz/Hilfe hatte Holger vom FC Bayern genug. Er hat schon lange für den Rest des Leben ausgesorgt. Von daher hätte man nicht mehr verlängern brauchen. Man tat es aber, weil man nach wie vor noch an ihn glaubt. Abwarten, was er bei Schalke leistet. Und dann wird man im Sommer sehen, ob es für uns reicht. Spielt er bei Schalke gut, erwarte auch ich einen fairen Konkurrenzkampf bei uns. Bisher alles in Ordnung.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Verlängern MUSSTE man für eine Leihe und ein Verkauf statt eines ablösefreien Spiers is auch nicht verkehrt. Vor allem wenn der sich noch einigermassen empfihelt ;)

  • Verlängern MUSSTE man für eine Leihe und ein Verkauf statt eines ablösefreien Spiers is auch nicht verkehrt. Vor allem wenn der sich noch einigermassen empfihelt

    Stimmt, mein Fehler. Warten wir mal die nächsten Wochen und Monate ab. Erst kommt seine Leistung und dann sehen wir im Sommer, wie weiter verfahren wird. Vorher macht eine Beurteilung wenig Sinn. Vor allem nach den letzten Jahren keine negative in Richtung des Vereins.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dem Süle traue ich eine ähnliche Karriere wie Jerome Boateng zu. Sehr guter Deal. Ebenso Defensivallrounder Rudy.

  • Grundsätzlich rein sportlich ein Transfer mit Sinn. Wegen Badstuber natürlich aber alles mit gschmäckle..

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ganz starke Leistung gestern. :nuke:


    Der neue Boateng


    Fand gestern das Interview auf Sky, das sich im Artikel inhaltlich teilweise wieder findet, klasse.


    Wenn er auf dem Boden und hoffentlich ohne Verletzung bleibt, dann haben wir wieder einen ganz großen (nicht nur körperlich) IV im Kader.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ja, Weltklasse Leistung von ihm. Hoffe er kann das kompensieren udn bleibt noch lange bei uns. Zusammen mit Kimmich eine richtig geile neue Generation an Spielern, die immer mehr lernen will, immer voll dabei ist und dabei ruhig und ernst bleiben.
    Hoffe wir finden noch ein paar Jungs wie die beiden.


    Ach und was dieser Riese an Sprints hinlegt ist SENSATIONELL!!! Der is imho der schnellste Spieler bei uns im Kader auf den wichtigen Distanzen im Fußball. Hat wenn ich mich recht erinnere auch Ronaldo im laufduell mal richtig sauber abgekocht. Das muss ihm erstmal eienr nachmachen.

  • Warum sollte er die Leistung kompensieren?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wegen mir kann er auch noch besser werden. Allzu viel besser geht aber kaum
    Und ja, du Korinthenkacker, ich meinte konservieren.

  • Würd auf Kreuzbandriss tippen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Sah leider genau danach aus

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!