Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

  • Ich bin gar nicht traurig, dass ich heute noch krank geschrieben bin. |-)

    Ich wäre froh heute arbeiten zu gehen, habe aber noch zwei Testrunden auf dem Plan gehabt + Endgespräch. Wir sind schließlich ganz gut noch durch gekommen hier her. Für eine Strecke von normal 25 bis 30 Minuten durch die Stadt heute knapp 90 Minuten. Mal schauen wie es rückwärts geht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Für eine Strecke von normal 25 bis 30 Minuten durch die Stadt heute knapp 90 Minuten. Mal schauen wie es rückwärts geht.

    Dauert das nicht länger, wenn du rückwärts fährst? |-)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Für eine Strecke von normal 25 bis 30 Minuten durch die Stadt heute knapp 90 Minuten. Mal schauen wie es rückwärts geht.

    Dauert das nicht länger, wenn du rückwärts fährst? |-)

    Da siehst du mal wie schnell ich rückwärts fahre. Vor mir die Sintflut :D . Aber wenn ich nicht mal fahren muss |-)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Autobahnbau made in Germany:


    Hier zwischen Düsseldorf, bzw. Ratingne und meinem Kuhdorf fehlen seit Ewigkeiten 3,5 km Autobahn. Nach Jahrzehnten des Stillstandes sollte diese Lücke dann bis 2021 fertig sein. Die Talbrücke hat man derweil schon mal gebaut, die ist fertig. Für die Autobahn gibt es jedoch noch nicht mal ne Baugenehmigung und wenn es die gibt, wird es noch mindestens 4 Jahre dauern, bis das Ding fertig ist. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • ;D

    Wer plant so einen Quatsch? Das ist doch nicht die erste Autobahn, die irgendwo gebaut wird, auch nicht in dieser Gegend... Wie können dann solche Patzer passieren? ;D

  • Uund diese Gurkerei über diese verdammten Dörfer nervt sooooo hart! :sleep:

    #A1Lückenschluss

  • Da wird schon irgendwer wissen, dass es besser ist, Ratingen nicht ans Netz anzuschließen.

    Am Ende kommen die ganzen Inzuchtgestalten noch aus ihrem Kaff raus und verseuchen das Umland.

  • Autobahnbau made in Germany:


    Teilstück der A1, ca. 12 Kilometer lang. Vor etwa einem Jahr komplett erneuert, jetzt ist wieder Baustelle wegen Sanierung. Ich verstehe es echt nicht mehr... Und wirklich viele Ausweichmöglichkeiten habe ich nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Die A72 sollte zwischen Chemnitz und Leipzig zur WM 2006 vollständig fertig sein. Nach neuen Planungen nun 2026. Wenn sie es denn schaffen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die A72 sollte zwischen Chemnitz und Leipzig zur WM 2006 vollständig fertig sein. Nach neuen Planungen nun 2026. Wenn sie es denn schaffen

    Noar nu nu bis Bornaaa kann mor oba schon fahrn... |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Sensationell auch das Kreuz Mainz Süd. Ich kenne es seit 2012 als Baustelle. Gut, früher war alles schlimmer. Damals noch Fernbeziehung wusste ich Montags beim Schild "Frankfurt 48 km": Hurra, in zwei Stunden bin ich auf der Arbeit. |-)


    Aber auch die A6 im Übergang von von der A63 sehr schön: 10 Jahre Baustelle, ein Jahr geil nutzbar - jetzt wieder alles auf. |-)


    Es spricht nicht viel für Dikaturen oder Zentralismus a la France:


    Die Türkei hat sich einen wirklichen Großflughafen in der Peripherie Istanbuls in 3! Jahren Bauzeit hingesetzt. Ins Naturschutzgebiet übrigens. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die A72 sollte zwischen Chemnitz und Leipzig zur WM 2006 vollständig fertig sein. Nach neuen Planungen nun 2026. Wenn sie es denn schaffen


    Aber die ist doch zumindest komplett 2-spurig ausgebaut, oder täuscht mich meine Erinnerung da?

    Nanakorobiyaoki

  • Bis Espenhain (also wo das Kohlekraftwerk ist) ist es seit etwa zwei Jahren komplett zweispurig. Ab da fehlt bis zur Südumfahrung der A38 ein ungefähr 9 km langes Stück was quasi durch schlecht zu sicherndes Gebiet geht da es durch den früheren Abbau in allen Belangen einer Moorlandschaft gleicht. Damit geht es natürlich los, der Boden bietet keinen stabilen bauuntergrund und muss kostengünstig verdichtet werden. An was niemand bei der Planung gedacht hat, obwohl das schon seit DDR Zeiten so da ist ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Großes Lob an unsere Bauarbeiter. Nach dem der Ausbau 2003 los ging und das Projekt zur Fußball WM 2006 fertig sein sollte, geht es ab morgen wohl zumindest einspurig vorran


    A72-Endspurt: Nach 20 Jahren Bauzeit kann man ab Samstag von Chemnitz nach Leipzig durchfahren! | Blick - Leipzig
    Letzter Bauabschnitt zwischen Rötha und Leipzig wird eröffnet
    www.blick.de

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Man muss zugeben, man kann jetzt zumindest ohne Baustellenampeln durch fahren. Einige Ausfahrten sind noch im Bau und gesperrt, aber das wird denke ich auch noch. War ein super Gefühl heute morgen. Man sollte trotzdem nicht viel schneller fahren als 60, die können (werden) wahrscheinlich ab und zu blitzen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!