FIFA beschließt WM-Aufstockung auf 48 Mannschaften

  • > 11 Freunde < 28.2. 2017 !


    "Mega-WM": Keine Alternative zu 16 UEFA-Plätzen


    Die UEFA will in keinem Fall von ihrer Forderung nach drei zusätzlichen Startplätzen für die "Mega-WM" mit 48 Teilnehmern abrücken.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    siehe hierzu ( bei Bedarf ) die Post's # 82, #98 und # 99 ...

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Oha Startplätze der WM 2026 bekanntgegeben. |-)


    WM 2026 - FIFA-Council empfiehlt 16 Europäer



    ich glaube da brauch man nix mehr dazu sagen. :kicher:


    Europa: 16
    Afrika: 9
    Asien: 8
    Nordamerika:6
    Südamerika: 6
    Ozeanien: 1
    +2 Teams die in einem Interkontinentalen Playoff-Turnier noch zur WM fahren dürfen. Europa wird keins hinschicken. Dafür wird wohl der Confedcup wegfallen.

  • Afrika und Asien zusammen 17 Plätze?! Die waren ja auch so wahnsinnig erfolgreich bisher bei den WMs. :rolleyes:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich finde die 8 für Asien und 9 (!) für Afrika ziemlich lächerlich.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gefühlt ist ganz Amerika vertreten :augen:

    Südamerika bitte schön :afi: und da muß man sagen. Mit recht. Brasilien,Argentinien,Chile,Ecuador,Kolumbien und Uruguay sind alles Teams die bei einer WM in der Lage sind auch bis ins Halbfinals vorzustoßen. Peru und Paraguay auch immerhin bis ins VF. Nicht umsonst sind die fast alle in den Top20 der FIFA-Weltrangliste. Einzig Paraguay (43.) und erst recht Bolivien (97.) und Venezuela (59.) fallen da raus.

  • Ich finde die 8 für Asien und 9 (!) für Afrika ziemlich lächerlich

    6 aus 10 in Südamerika zu 16 aus 54 in Europa sind auch ne Hausmarke.

    Will das Thema nochmal aufgreifen. Sportlich ist die Aufblähung eine Katastrophe. So sehr manche Exoten auch für Stimmung und Freud sorgen werden, so hat doch die EM letztes Jahr gezeigt, dass das spielerische Niveau sehr sehr überschaubar ist.


    Was die Bevölkerungszahlen und Verbände angeht, so kann ich durchaus nachvollziehen, dass Afrika und Asien mehr Startplätze erhalten. In Afrika und Asien leben 3/4 oder 4/5 der Weltbevölkerung? Da ist es natürlich nur gerecht, wenn sich das ansatzweise an der Anzahl der Starterplätzen widerspiegelt. Es bleibt dann aber der fragliche sportliche Wert. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nummer 5-9 aus Afrika und vor allem aus Asien mit den Top 20 aus Europa oder Südamerika wird mithalten können.


    Wenn man dann noch vergleicht, dass Nordamerika sogar 6 Startplätze erhalten soll, dann hört es allerdings ganz auf. Das kann man weder sportlich noch bevölkterungstechnisch begründen. USA, Mexiko sind sportlich vielleicht obere Durchschnitt und große Länder, aber bei dem Rest des Verbandes stimmen oft weder das Eine noch das andere. Costa Rica ist vielleicht noch zu nennen, aber Jamaika, Honduras, Tirnidad oder Kanada, die mal dabei waren sind mal für eine Überraschung gut, aber sonst Kanonenfutter.

  • WM = grillen im Garten mit nem kühlen Schoppen in der Hand. Wer braucht da noch kapitalisierten Pseudo-Sport?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!