> Football Leaks <

  • Was würde ich mich freuen, sollten die ihren Blödsinn durchziehen. :)


    Und es wäre mir vollkommen Latte, ob diese SuperLiga ein Erfolg wird, oder nicht. Es wäre so was wie eine andere Sportart für mich und würde mich 0 interessieren.


    Macht es, Bitte.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ach, diese Superliga buddelt man immer und immer wieder aus, um mir Hoffnungen zu machen und am Ende passiert ja doch nichts... Ansonsten hätten die gar keine Recherche für manche Dinge gebraucht. Hätten mich nur kurz anrufen müssen und ich hätte denen gratis erzählt, dass Rummenigge mehr oder weniger alles unterstützt was dem Fußball schadet...


    Nett aber die Erwähnung der Pressefreiheit :D

    Punktlandung :nuke:


    Meine 3 Cent dazu als Zitat aus dem Bayern Forum


    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Es hat doch bisher niemand dem FC Bayern einen Vorwurf gemacht?! Sie haben juristisch geprüft, was im Fall der Fälle möglich ist oder auch nicht. Und wie ich es bei euch im Board bereits geschrieben habe: keiner prüft etwas, wenn nicht zumindest ein kleinstes, theoretisches Interesse an der Aussicht bestünde. Würden die FCB-Bosse eine solche Super Liga kategorisch ausschließen, hätten sie dort nichts 'untersuchen' lassen. Aber nochmal: daraus dreht doch (bisher) niemand - zumindest hier im Forum - einen Strick. Die Treiber hinter einer Super Liga sind andere Vereine. Der FC Bayern ist aber zu groß, um sich dieser Gedankenspiele entziehen zu können. Borussia Dortmund ist zu klein, um mehr als ein exklusiv dazu eingeladener "Gast" zu sein.


    Es ist eine logische Entwicklung des globalisierten Fußballs, dass die Superreichen sich irgendwann abspalten. Irgendwelche B-Mannschaften kicken weiterhin in den nationalen Ligen, aber das eigentliche Spektakel findet auf einer anderen Bühne statt. Natürlich wird jetzt vehement bestritten, dass man so etwas anstrebe. Die Öffentlichkeit wird das in Zukunft als passiv erlebte Zwangslage verkauft. Es ist ähnlich wie bei den Montagsspielen der Bundesliga: Offiziell ist keiner dafür, weil sich das vor der eigenen aktiven Anhängerschaft nicht rechtfertigen lässt - tatsächlich stimmen 'intern' alle dem Beschluss zu und schieben die Schuld auf andere. That's it.

  • Bitte bitte, lasst sie diese "Super League" durchziehen. Einfach mal den großen Knall provozieren und hoffen, dass die Liga ein großer Kommerz-Erfolg wird. Dann kann man die unattraktive Bundesliga wieder im Stadion am Samstag Mittag austragen. Dann spielen halt wieder Spieler wie Süleyman Koc in der Bundesliga und die großen Talente wechseln mit 21 spätestens weg - ist doch egal. Am Ende stünde wenigstens eine spannende und emotionale Liga.
    Ein zu schöner Traum.


    Ein schöner Traum wäre es auch, wenn die ganzen Aufdeckungen über Korruption, Bedrohung und Bestechung mal ein juristisches Nachspiel für die Köpfe hätten, aber da ist die Freundschaft zu den Herren Staatsanwälten wohl doch etwas zu groß.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Sollten die Bayern ernsthadft überlegen,der Superleague beizutreten,würde ich als DFL mal rechtlich prüfen lassen,ob man sie aus der Bundesliga ausschließen kann.
    Das würde evtl. Druck erzeugen,sich den Mist nochmal genau zu überlegen.
    Wären die Bayern weg,wäre wenigstens wieder Spannung in der Liga und für die CL wäre ein Platz frei.


    SO sehr ich mir auch wünsche,das die Bayern und die anderen vereine diese kack Superleague zu Stande bringen und dann auch aus der CL und Liga rauss sind(oder zumindest aus der CL),so sehr glaube ich daran,das uns diese Glück leider nicht ereilen wird.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Sollten die Bayern ernsthadft überlegen,der Superleague beizutreten,würde ich als DFL mal rechtlich prüfen lassen,ob man sie aus der Bundesliga ausschließen kann.

    Dortmund und Schalke hinzu! Die sind ja schließlich auch mit genannt wurden. :schulterzucken:

  • Super League: Das denkt die Liga


    Sollten alle, die hier einen Skandal wittern, mal zur Kenntnis nehmen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Super League: Das denkt die Liga


    Sollten alle, die hier einen Skandal wittern, mal zur Kenntnis nehmen.

    trotzdem wenn da eine menge Kohle zu holen ist, steht ihr als 1. Beifuß. :schulterzucken: Gerade weil ihr so Real und PSG was die Kohle so begierig hinterherhechelt.

  • Als was anderes als Skandal wird es denn von Spiegel und Co aufgemacht?


    Aber die Bezeichnung ist ja egal.


    Kann schumi noch so oft schreiben, wo und wie sich Bayern beteiligen wird, die Aussage von KHR ist eindeutig. Nur wenn man die zur Kenntnis nehmen würde, dann könnte man die Sau nicht länger durchs Dorf treiben.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Frage ist,wie sehr man auf die Aussage von KHR vertraut.


    Ist es evtl. vielleicht deswegen kein Thema für den FCB ,weil aktuell der Vorbereitungsstand für die Superleague noch nicht weit fortgeschritten ist?
    Ich halte solch eine Liga in den nächsten 10 Jahren auch für ausgeschlossen und sehe es als reine Drohung an,um etwas zu erreichen.
    Dennoch bin ich mir sicher,das bei einem zustande kommen der FCB mit dabei wäre.


    Und warum es der SPiegel als Skandal und Verrat aufmacht? Weil er verkaufen will ! Je mehr Leute die Hefte kaufen,desto besser für den SPiegel. ;)
    Das bekommt man halt nicht hin,wenn man es nur als " eventuell interessante Neuigkeit" verkauft. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Nimm doch zur Kenntniss, dass man die juristische Prüfung für legitim und gleichzeitig für kritisch halten kann. Ich habe das Beispiel der Montagsspiele genannt, weshalb ich manchen öffentlichen Aussagen nicht über den Weg traue. Die Aussage von KHR ist eindeutig, ja. Die Prüfung von Möglichkeiten im Fall der Fälle auch. In dem Boot sitzt auch nicht nur der FC Bayern. :schulterzucken:

  • Hat einer die Reportage im Ersten gesehen? Da wird einem schlecht, der Sumpf ist wesentlich größer als befürchtet :kotz: und ich habe eine Menge befürchtet.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ja. Die Doku war gut gemacht und sehr eindrucksvoll. So ein krankes Geschäft.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Also derartigen Anschauungsunterricht brauchen diese Unschuldslämmer von DFB und DFL mit ihren vollen Taschen nun wirklich nich.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja. Die Doku war gut gemacht und sehr eindrucksvoll. So ein krankes Geschäft.

    was war daran jetzt neu?


    Die Doku war sowas von nichtssagend..... einzig die Minuten wo es um ein Szenario geht, das man gegen die UEFA aufgebaut und geprüft hat. Natürlich um am Ende was bei der UEFA zu bewirken, was wohl geklappt hat. Und natürlich geht es um Kohle wie schon seit Jahren....... alles doch bekannt das der Fussball dahingehend immer wieder versiffter wird.


    Aber im Rest ging es nur um die Verfehlungen von Fifa und UEFA und die Finanzaktionen der grossen fremdfinanzierten Vereine. Aber was ist da neu?


    Mit dem Szenario SL hat doch die UEFA ihre eigenen Geister hervorgerufen, welche sie durch ihre Verfehlungen erst geschaffen hat.


    Sorry, viel Rauch um nix.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Wirklich Neues war in der Doku nicht enthalten.


    Dass einzelne beim FCB gerne diese Superliga hätten, ist lange bekannt.
    Dass die Knete für باريس سان جيرمان und مانشستر سيتي nicht vom Himmel gefallen kam, die ÜFA in Sachen Financial Fairplay Winkelzüge macht, Infantino nicht sauber ist und دولة قطر alles tut, um in der Welt mehr Ansehen zu erlangen, auch.


    Trotzdem finde ich es gut, dass das mal zusammengetragen präsentiert wird und das vielleicht der ein oder andere, der bei Tatort eingeschlafen ist und sich sonst nicht so damit befasst, vielleicht noch mitbekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!