Ex-Trainer: Fuat Kilic

  • Name: Fuat Kilic
    Geburtsdatum: 09.05.1973
    Nationalität: Deutschland


    Vereine als Spieler:


    bis 1998: SpVgg EGC Wirges
    1998-01/2001: SC Renault Brühl
    01/2001-2001: Gümüşhanespor (Türkei)
    2001-2002: Blau-Weiß Brühl
    2002-2003: PSI Yurdumspor Köln
    2003-2004: SG Roßbach/Verscheid


    Vereine als Trainer:


    2008-2009 1.FC Kaiserslautern (Co-Trainer)
    11/2009-2012 MSV Duisburg (Co-Trainer)
    2012-09/2012 Kasimpasa SK (Co-Trainer)
    09/2012-10/2012 Kasimpasa SK (Interimstrainer)
    09/2013-02/2014 1.FC Saarbrücken (Co-Trainer)
    02/2014-2015 1.FC Saarbrücken

    2 Mal editiert, zuletzt von aachener ()

  • Na dann mal herzlich willkommen!!


    Auf das jetzt 17 Siege in der Rückrunde folgen mögen. ;D

  • Gutes neues 2016 und kannst Du etwas erzählen über seine Arbeit in Saarbrücken? Danke. :)


    Vielen Dank und Dir auch. :)


    Zunächst muss man sagen, dass das Umfeld beim FCS nie einfach war. Dazu kam dann leider noch, dass Kilic beim FCS nicht bei 0 gestartet ist. Er kam als Co von Milan Sasic mit zum FCS in einer schwierigen Situation, übernahm dann dessen Posten, aber der Abstieg war schon nach der Hinrunde so gut wie besiegelt, es stimmte einfach nicht, auch nach den vielen Neuzugängen im Winter.


    Er ging also mit einer Hypothek in das Regio-Jahr 14/15. Das dann erneut komplett neue Team fand unter ihm aber wirklich gut zusammen und man konnte sich oben auch mit etwas Glück festsetzen und kam dann am Ende in die Relegation, die man im Elfer-Schießen ja verlor. Am Ende war es wohl Kilic selbst, der nicht mehr wollte. Was den Einsatz angeht konnte man dem Team in diesem kompletten Jahr unter ihm selten was vorwerfen, spielerisch war aber schon Luft nach oben.


    Dennoch ist Fuat Kilic ein harter Arbeiter und wenn man ihm eine richtige Chance gibt, aus den oben genannten Gründen hatte er die leider nicht bei uns, dann kann er einiges erreichen.

  • Wie ist denn nach einigen Wochen so die Stimmung unter Fuat?


    Bin natürlich nicht allzu nah dran, aber rein sportlich ist nix besser geworden. 7 Punkte aus 6 Spielen sind tiefstes Mittelmaß. Dazu nur 2 Heimtore in 3 Spielen.


    3 der letzten 4 Spiele waren fast schon Leistungsverweigerung. Chancen werden weiterhin der Reihe nach versemmelt, die Abwehr ist dafür stabiler geworden.

  • Tja nach 4 Heimniederlagen in Folge und nur 11 Punkten aus 10 Spielen und dem langsamen Abdriften in die Abstiegszone stellt sich wieder mal die Trainerfrage, weil besser geworden ist nix aber auch garnix!! :rolleyes:

  • Bis zur Winterpause soll mit Trainer+Sportdirektor Fuat Kilic verlängert werden.


    Auch Kilic selbst ist trotz klammer Kassen nicht abgeneigt, ich hoffe, dass geht jetzt schnell über die Bühne, es laufen nämlich viele Verträge im Sommer aus.


    Er macht eine gute Arbeit bislang, Platz 4 trotz knapper Kassen ist nicht soo schlecht, jedenfalls besser als letzte Saison. :nuke:

  • Ich setz das jetzt mal hier rein:


    Co-Trainer Christian Mollocher wird uns mit sofortiger Wirklung Richtung Bochum verlassen. Dort wird er beim VfL U16-Trainer sowie ab Sommer U17-Trainer und im Trainerteam der Zweitligamannschaft mitwirken.

  • Trainer/Sportdirektor Fuat Kilic wird uns im Sommer verlassen, wenn man der AZ glauben soll.


    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ihm hätte ich zugetraut, dass er hier langfristig was aufbauen könnte, um oben mitzuspielen mit den entsprechenden Mitteln, nun geht er zum Saisonende.


    Nun kann man sich denken, wie es perspektivisch wirklich aussieht: Hier geht alles den Bach runter...


    http://www.alemannia-aachen.de…ia-zum-Saisonende-23873M/

  • Ich hoffe dass er es sich anders überlegt und doch noch verlängert, Mannschaft und Trainer präsentieren sich als Einheit.


    Ohne ihn würden die meisten Spieler doch ihre Zelte abbrechen. :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!