Der Qiumi-Adventskalender 2016 - Holland Teil 2

  • Platz 15 / Schele Daan - Mijn club, ene grote Familie/ 4,25 Punkte
    Großartiges Lied, noch viel großartigeres Video. Schele Daan ist etwas schwer zu beschreiben, Hannoi hat ihn in einem anderen Video (kommt später) als niederländische Ausgabe von Helge Schneider bezeichnet, was es gar nicht soooo schlecht trifft. Im Video zieht er als rot-schwarz-grün gekleideter General durch Nijmegen, stilecht von einem Traktor gezogen. Die Transe mit dem Rollator ist auch der Knaller! ;D Und dieses Keyboard-Sample hat der doch von 'Jenseits von Eden' geklaut!


    Wertung: Kater 5,5 / Bomber 5,5 / Hannoi 2 / Kuzze 2,5 / Björn 5,5 / Lion 4,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn man sich den Schele Daan so anschaut, scheint das eher sowas wie Onkel Jürgen zu sein, also der König von Nijmegen. Merkwürdiger Typ, das Lied ist aber wirklich gar nicht mal sooo schlecht.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Platz 9 / Clublied DVC Didam / 4,42 Punkte


    Huch, da sind wir schon in den Top 10! Der Sechstligist aus Didam, einen kleinen Kaff nahe Emmerich am Rhein macht heute den Anfang mit einem Cover von Tony Christie's Amarillo. Das Lied selbst wird von den Spielern gesungen (und das um Welten besser als die ganzen Profis!), ist aber gar nicht mal so spektakulär. Hier ist definitiv das Video das Highlight, das die gute Seele des Vereinsheims beim Fensterputzen zeigt und den Trainer, wie er mit Ball und Linienrichterfahne im Takt wippt. Der ganze Verein durfte im Video mitmachen und das ist zur Belohnung richtig großartig geworden. Hätte @Hannoi1896 nicht bei "so viel aufgesetzter guter Laune" das Kotzen gekriegt, wäre das Ding sogar völlig zurecht in den Top 3 gelandet.


    Wertung: Kater 6,5 / Bomber 5,5 / Hannoi 1,5 / Kuzze 3 / Björn 3 / Lion 7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platz 9 / Ron Jaes & Kornuiten - En we gaan op de Trekker naar Madrid / 4,42 Punkte


    So langsam kommt doch das hochklassige Material... :D Singende Mannschaften hatten wir grad schon?! Der FC Groningen legt noch locker einen drauf und präsentiert sich herrlich selbstironisch. Die gerne als Bauern bezeichneten Groninger sangen zum Europacup-Einzug 2006, dass sie mit dem Trecker nach Madrid fahren. Das Ganze auf die Melodie von 'She’ll Be Coming ’Round the Mountain', was hierzulande besser als 'Von den blauen Bergen kommen wir' bekannt sein dürfte. Bezeichnend auch, dass sie in den Kommentaren unter dem Video ernsthaft über die Traktormarke diskutieren. Man beachte bitte auch die ganz tolle Choreographie im Video. :D


    Wertung: Kater 7 / Bomber 7 / Hannoi 2 / Kuzze 3,5 / Björn 2,5 / Lion 4,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Platz 9 / De Nimweegse Reddingsbrigade - N.E.C. / 4,42 Punkte


    ABBA wird ja beim Fußball eher selten gecovert. Hier haben wir wieder unseren Freund Schele Daan aus Nijmegen, der sich mit einigen Bekannten zur Nimweegse Reddingsbrigade zusammengefunden hat. Passend zum ersten Abstieg seit 20 Jahren im Jahr 2014 haben sie 'S.O.S.' gecovert. Ich mag diesen Humor.
    Jeweils mit dabei: Die unehelichen Geschwister von Herbert Groenemeyer (bei 0:25) und von Frank Thelen (bei 2:05) :D


    Wertung: Kater 6 / Bomber 5 / Hannoi 3 / Kuzze 3 / Björn 2,5 / Lion 7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platz 9 / Kap in Valthermond / 4,42 Punkte



    Coverabend! Vierter Song, viertes Cover. Diesmal muss 'Sweet Caroline' von Neil Diamond herhalten. Es dient als Clublied für den Fünftligisten VV Valthermond. Handwerklich gut gemacht.




    Wertung: Kater 5,5 / Bomber 4,5 / Hannoi 4 / Kuzze 2,5 / Björn 4,5 / Lion 5,5



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Platz 9 / The Sunflowers - Tis weer vur mekaar / 4,42 Punkte


    Eigentlich sollte sich der PSV aus Eindhoven hüten, Meister zu werden. Allein aus Selbstschutz, weil dann irgendwelche Witzbolde auf die Idee kommen, ihnen Songs zu widmen. Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Machwerk adäquat würdigen soll. Zuerst denkt man nichts böses. Ok, es klingt schräg und ein bisschen wie eine Verballhornung von ner Kirmesnummer. Aber dann kommt plötzlich fiesester Hardstyle ins Spiel, der das ganze Lied in ganz neue Sphären hebt. Ein bisschen wie das Vereinslied von den IJsselmeervogels letztes Jahr, nur noch viel abgedrehter.


    Wertung: Kater 6 / Bomber 5 / Hannoi 4,5 / Kuzze 3 / Björn 6 / Lion 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich find die Songs aus Didam und Nijmegen hier einfach so geil. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Platz 8 / Clublied VV Baardwijk -Zwarte broek en gele trui / 4,50 Punkte


    Was passiert, wenn man eine drittklassige Marching Band für's Vereinslied engagiert, zeigt der Fünftligist VV Baardwijk hier. Das Problem ist, dass dieses Lied ein gottverdammter scheiß Ohrwurm ist, der euch nicht mehr loslässt. Unbedingt bis zum Ende anhören, der VV Baardwijk hat noch eine kleine Überraschung für euch. :D


    Wertung: Kater 6,5 / Bomber 4,5 / Hannoi 1,5 / Kuzze 3 / Björn 5,5 / Lion 6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 7 / Zware jongens - PSV Jump 4,58 Punkte


    Der PSV schickt sich an, hier die ganz großen Nummern an den Start zu bringen. Wir hören: Jodel, Kuhglocken und ne Tuba. Das ist aber mal wieder nur die halbe Wahrheit - der Refrain ist im Malle-Disco-Style gehalten und auch Referenzen zu Martin Garrix und co dürfen mal wieder nicht fehlen. Hannoi hat es direkt zweimal hintereinander gehört, nur um zu wissen, ob man davon bescheuert wird. :D


    Wertung: Kater 6,5 / Bomber 4 / Hannoi 7 / Kuzze 2,5 / Björn 6,5 / Lion 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der heutige Bonustrack zeigt, was passiert, wenn DJ Ötzi ein Lied für das Vereinsmaskottchen vom PSV singt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Schlimm, wenn so ein sechstligist schon Spieler nach Gesangstalent holt, oder haben sie die aus der Grube von "The Voice" gerettet?
    Sehr cool bei den Kids steht einer mit nem Milan Trikot, das fällt eigentlich nur durch Opel als Sponsor auf ;D (Ja, so eines hab ich auch noch von Baggio irgendwo im Schrank)


    Groningen grandios!


    ABBA wird sonst nicht gecovert und das ist gut so.
    Dank Scheele Dan steht Nijmegen ab sofort auf der Liste meiner gehassten Vereine.


    Dass es ein Elektro-Pop Cover von "Sweet Caroline" ist hättest Du ruhig erwähnen dürfen. Die ersten Töne haben ganz ordentlich runtergezogen.


    Sunflowers mit nem netten Tuba Intro, irgendwie wird aber schnell klar, dass das nur digital als Bassspur drunter gelegt wurde. Erinnert dann an ne Mischung aus Flat Eric und den Crazy Frog.


    Baardwijk klingt irgendwie wieder so extrem nach Kölsche Karneval


    @Lion, ich gratuliere Dir zu der Bewertung des letzten Songs! :nuke:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Platz 6 / Sandy Goeree, Theo Driessen, Burdy, Niels Span & LekkerLos - Dit is voor m'n stad / 4,67 Punkte


    Mein Favorit ist leider nur auf Platz sechs gelandet. Für das Pokalfinale 2015 hat sich beim FC Groningen alles versammelt, was Rang und Namen hat. Der großartige Theo Driessen (der letztes Jahr schon entsprechend gewürdigt wurde) hat neben den Hip-Hoppern von LekkerLos und dem Schlagersänger Burdy die Popsternchen Sandy Goeree und Niels Span um sich geschart und diese bunte Truppe hat sich einen Song geschnappt, der im Jahr 2010 38 Wochen auf Platz 1 der UK-Charts war: Tinie Tempah's 'Written in the Stars'. Und das haben die mal so gut gemacht, ich ziehe meinen Hut! :hutab:


    Wertung: Kater 7 / Bomber 3,5 / Hannoi 5 / Kuzze 2,5 / Björn 3 / Lion 7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Das ist noch geiler als die Didamer oder SOS von NEC. :dance3:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Platz 5 / Clublied VV Haarsteeg / 4,75 Punkte


    Die Blaue Elise ist über die Jahrzehnte etwas braun angelaufen und muss jetzt als Maskottchen für unbedeutende Dorfvereine ihr Geld verdienen. Bereits im letzten Jahr bei einem Lied von PEC Zwolle haben wir festgestellt, dass das Lied 'laat te zon in je hart' von Willy Sommers so etwas wie das 'Atemlos' der Holländer ist. Jeder covert es, die Melodie scheint allgegenwärtig zu sein. Dachte man sich auch beim Achtligisten VV Haarsteeg und dichtete zu der Melodie ein Clublied, das mit der schon erwähnten braunen Elise (aka. Frauke Petry) einem Chor aus Eltern von Jugendspielern und einer ausgeklügelten Regenschirmchoreographie aufwarten kann.


    Wertung: Kater 5 / Bomber 5,5 / Hannoi 6 / Kuzze 3,5 / Björn 3 / Lion 5,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Eindeutig eines der hässlichsten Maskottchen ever. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das Maskottchen, von der Tresenkraft geschneidert und die Augen ausgeschnitten vom dreijährigen Sohn des Präsidenten...
    Geiles Ding!

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Platz 3 / Theo Driessen - Bedankt mijn Oosterpark / 4,83 Punkte




    Ich erwähnte ja schon, dass ich Fan von Theo Driessen bin. Deshalb freut es mich sehr, dass er es dieses Jahr auf's Siegertreppchen schafft. Wenn auch mit dem falschen Song. :D Zum Abschied aus dem alten Stadion 2005 hat er diesem eine Gänsehautballade als Andenken hinterlassen.


    Wertung: Kater 6 / Bomber 2 / Hannoi 6 / Kuzze 2,5 / Björn 5,5 / Lion 7



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Platz 3 / John Medley & Sjaak Bral - Jagûh Jagûh / 4,83 Punkte


    John Medley hat wieder zugeschlagen! Diesmal hat er sich Kabarettist Sjaak Bral zur Unterstützung gekrallt und ein weiteres ADO-Lied nach bewährtem Schema gemacht. Immer noch ohne Goldkante, dafür wieder mit diesem beknackten Storch und allerlei abgedrehten Kulissen. Die Frittenbude und die verranzte Eckkneipe sind meine Highlights. Ich bin mir nicht ganz sicher, was bei 2:30 passiert. Ist das da ein Typ, der das Kind auf dem Arm hat, oder ein amtlicher Damenbart? Und was hat die Alte kurz später da für nen rot-weißen Schal in der Hand?


    Wertung: Kater 5 / Bomber 6 / Hannoi 7 / Kuzze 3,5 / Björn 6 / Lion 1,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nanakorobiyaoki

  • Bedankt mijn Oosterpark ist wirklich klasse, das kann man sich ja wirklich komplett anhören. Da war ich einmal vor dem Umbau drin, als es noch Stehplätze hatte. Schade, dass es nicht weiter genutzt wird.


    Wow, John Medley rast im Autohaus, ja, das Video hat wieder was. Die Frietkot sieht ziemlich sauber aus, gar nicht so abgeranzt wie die mobile Bude in dem anderen Video
    Instrumental gar nicht so schlecht, auch wenn man teilweise raushört, dass es instrumental ist. Aber ich glaube das wäre bei mir auch weit oben gelandet.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Platz 2 / John Medley - ADO dat is ons cluppie / 4,92 Punkte


    Der schon wieder! John Medley schickt sich an, hier alles abzuräumen, was es abzuräumen gibt. Zum Video ist eigentlich alles gesagt, es folgt dem gleichen Stil wie seine anderen. Interessanterweise ist das Lied das Einzige, dem jeder mindestens 4 Punkte gegeben hat. Das hat selbst Platz 1 nicht geschafft. Vielleicht ist er ja auch auf Platz 1... die Antwort gibt's morgen.


    Wertung: Kater 6 / Bomber 6,5 / Hannoi 4,5 / Kuzze 4,5 / Björn 4 / Lion 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Schon wieder dieser dämliche Storch. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Muss ich jetzt mal einspringen, hatten wir das nicht schonmal? Das Instrumental kommt mir verdammt bekannt vor aus dieser Liste
    Oh, Kater hat wieder das falsche Video verlinkt...


    Im echten Video hat der Storch sogar noch ein Kind und das Instrumental ist ein Cover von "Schatzi, schenk mir ein Foto"...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Autoplay? Heisst das, Du hörst Dir die Lieder so gerne an, dass Du die einfach ewig weiterlaufen lässt?
    Puh, Kind und Schaaf haben Dich echt abgehärtet ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kommen wir zu Platz 1 und der guten Nachricht vorweg: Nein, John Medley hat nicht noch einen weiteren Song hier platziert. Aber wegen Platz 1 wird Giancarlo uns gleich vielleicht hassen... :D


    Ich nehme es vorweg, wir beschäftigen uns zum zweiten Mal mit dem Abstieg des NEC aus Nijmegen. Um den Siegersong auch sinnhaft zu verstehen, muss man wissen, dass die zweite Liga grundsätzlich Freitags um 20 Uhr angepfiffen wird. Und wenn man sich dann noch 'Always look on the bright side of life' von Monty Python schnappt und den Song 'Vrijdag is de Dag, dat ik nu Kiek'draus zaubert, samt Klischees über Dorfvereinen, Anreise mit dem Fahrrad und viiiiel Platz im nur halb vollen Stadion, wird's ganz großartig. Ja, richtig geraten - Schele Daan hat wieder zugeschlagen und mir bleibt nichts anderes, als mich vor diesem Humor zu verneigen. Zu unserer Belustigung hat er für das Video einen NEC-HSV-Europacup-Schal genommen. :D


    @MagicOe Das ist doch was für dich. |-)


    Platz 1 / Schele Daan - Vrijdag is de Dag, dat ik nu kik / 5,00 Punkte


    Wertung: Kater 6 / Bomber 6 / Hannoi 6,5 / Kuzze 4 / Björn 6 / Lion 1,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soderle, ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Einige von uns hatten beim Hören und Bewerten jede Menge Spaß. Andere nicht so. :D Holland ist jetzt leider größtenteils abgegrast, mal schauen, was ich mir nächstes Jahr einfallen lasse. Frankreich hat Potential und in Italien hab ich schon jede Menge halbstarke Rapper gefunden.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!