Der Qiumi-Adventskalender 2016 - Holland Teil 2

  • Um auch mal die Vereinsbrille aufzusetzen, bin ich ja ganz froh, dass bisher Utreg noch nicht dabei war, wobei die auch richtig üble Lieder dabei haben. Auch wenn Ajax und Feyernoord vielleicht am Ende noch welche weiter oben haben, sind sie trotzdem schlechter als Utrecht ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Meistens war mir der Verein egal, welcher besungen wurde. Ausnahme der eine Ajaxsong.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Roda, also am Anfang klingt es zwar auch nach Köln, aber irgendwie eher nach Blackföös.

    War auch mein erster Gedanke ;) Die Melodie kommt mir auch sehr bekannt vor. Kann sie allerdings nicht zuordnen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • dass bisher Utreg noch nicht dabei war, wobei die auch richtig üble Lieder dabei haben.


    Die haben letztes Jahr übelst abgeräumt. Ein Song ist dieses Jahr nur dabei und der kommt gleich.

    Nanakorobiyaoki

  • Roda, also am Anfang klingt es zwar auch nach Köln, aber irgendwie eher nach Blackföös.

    War auch mein erster Gedanke ;) Die Melodie kommt mir auch sehr bekannt vor. Kann sie allerdings nicht zuordnen.


    Meine bessere Hälfte kennt's auch, kann's aber auch nicht zuordnen. Ich hab sie etz mal beauftragt, ihren Onkel zu fragen. Der kennt jedes Scheißlied aus Köln. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Platz 46 / Hans de Wit - 12 Man tegen 11 / 3,33 Punkte


    Ihr wolltet Utrecht, ihr kriegt Utrecht! Achtung, die 90er kommen! Keyboard-Panflöte wie bei Enigma (Return to Innocence und so) und beim Refrain kommt mir irgendein bekanntes Lied in den Sinn, ohne dass mir jetzt der Titel einfallen würde. Irgendwie winken auch OMD kurz vorbei. :schulterzucken:


    Wirkliche Infos gibt's auch zu Hans de Wit nicht, selbst der Supportersclub Utrecht war auf seiner Webseite auf der (wohl erfolglosen) suche nach Infos.



    Wertung: Kater 4 / Bomber 3,5 / Hannoi 2 / Kuzze 1,5 / Björn 3 / Lion 6


    https://www.youtube.com/watch?…hGS0AHnCB4AlHEXy&index=12


    Achja, eine Neuauflage von Hannois besten Freunden Danny & Gerard (ja genau die beiden Kasper von letztem Jahr!) gibt's davon auch.


    Platz 43 / Jo Smeets - Roda Leeft / 3,42 Punkte


    Ich habe mich schon gefragt, wann endlich irgendein Fußballmusikant das unfassbare Potential dieses Gassenhauers erkennt. Die Humba zu Beginn ignorieren wir mal, denn danach wird's atemberaubend, großartig, meisterhaft. Niemand geringeres als Helene durfte die Inspiration für die Fußballgröße Roda Kerkrade liefern und ja, Jo Smeets hat tatsächlich 'Atemlos' zu einem großartigen Fußballsong verwurstet. Rein handwerklich muss man das übrigens auch erstmal so machen.


    Jo Smeets übrigens, kann laut seiner Homepage in sieben Sprachen singen und tourt auch durch Deutschland. In Köln und Umgebung ist er als "Onkel Jupp" unterwegs und auf seiner Homepage erfährt man auch, dass Kerkrade als 'Schlagerstadt' gilt. DAS erklärt so einiges!


    Übrigens sind sich Hannoi und Lion ziemlich einig, dass das besser ist als das Original. Ich stimme da einfach mal zu... :D


    Wertung: Kater 6 / Bomber 3,5 / Hannoi 2,5 / Kuzze 1,5 / Björn 5,5 / Lion 1,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr 'Atemlos'? Kein Problem. Kennt ihr Marie-José van der Kolk? Nein? Wetten doch?! Bekannt wurde sie unter dem Namen Loona und auch sie hat sich des Themas angenommen.


    Und auch Ferry de Lits, der ein bisschen aussieht wie einer von den RTL-Autohändlern hat eine Version rausgehauen.


    Und jetzt habt ihr alle den ganzen Abend nen Ohrwurm! ;D


    Platz 43 / Jack Vinders - Jool is Jool / 3,42 Punkte


    Wir dachten uns so, dass ihr ja jetzt Gefallen an Kerkrader Liedgut gefunden haben dürftet und hauen gleich noch einen raus. Es beginnt erstmal ganz harmlos. Jack Vinders, Sänger und Kabarettist aus Kerkrade tut so, als würde er uns eine schöne Ballade für Roda singen. Man denkt dann schon, dass das Lied vorbei ist - so nach 3 Minuten - dann hören wir plötzlich ein ganz anders Lied. Trillerpfeifen, 80er-Filmsoundtrackaura und die Sambaschule Kerkrade durfte sich auch dran beteiligen. Merkwürdiges Zeug!



    Wertung:Kater 5 / Bomber 3 / Hannoi 3 / Kuzze 1,5 / Björn 3 / Lion 5



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platz 43 / One Two Trio - Dat is Feyenoord/ 3,42 Punkte


    Was haben 'Auf der Mauer, auf der Lauer' und 'Morgen kommt der Weihnachtsmann' gemeinsam? Beides kann man wunderbar durcheinanderwürfeln, das Ganze von einer besoffenen Countryband singen lassen und schon hat man ein fantastisches Lied über Feyenoord. Das DIng ist so verdammt groß! ;D


    btw: Wir machen mal ein Quiz: Wer erkennt noch Lieder? Her damit!


    Wertung: Kater 6 / Bomber 3,5 / Hannoi 5 / Kuzze 2 / Björn 3 / Lion 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr vom One Two Trio? Kein Thema, hier lang geht's zu einem Kinderserien-Medley. Auch groß! :amen:

    Nanakorobiyaoki

  • Beim ersten Video fällt mir wirklich nicht ein, was der Refrain ist...


    Es müsste auch noch einmal Atemlos kommen, glaube ich. :D


    Die Cover von dt. Songs sind großartig. Von Ich und Ich mit "So soll es bleiben" gibt es großartiges Cover.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hast Recht. Ich hab das mit anderen Roda Cover verwechselt. Die haben ja x davon. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Platz 38 / Raymond Kos - Ado dat is mijn Club / 3.50 Punkte


    Ohne Discobeat geht in Holland wohl gar nix. Beim Schreiben des Songs hat Raymond Kos wohl zu viel Jürgen Drews gehört. 'Wieder alles im Griff' klingt doch schon sehr ähnlich. Über den Sänger ist leider mal wieder überhaupt nichts bekannt.


    Wertung: Kater 3 / Bomber 4 / Hannoi 3 / Kuzze 2 / Björn 5 / Lion 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch dazu gibt's wieder einen Bonustrack: Oh Oh Den Haag von Harry Klorkestein. Was für ein Name! Was für ein Video! :amen:


    Platz 38 / Bert ter Brugge - Rood Hart / 3.50 Punkte



    Es folgt ein Lied vom FC Twente, das ich ehrlich gesagt viel weiter oben erwartet habe. Bert ter Brugge (der übrigens ausschaut wie ne Kreuzung zwischen Rudi Völler und Wolfgang Niedecken von BAP) singt mit seiner ziemlich coolen Stimme eine feine Rockballade, der meiner Meinung nach nur etwas Power fehlt. Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet die beiden Schalker das Ding verreißen. Aber dieser Rivers of Babylon-Gurke dann 4 Punkte geben :D



    Wertung:Kater 5 / Bomber 2 / Hannoi 3 / Kuzze 1,5 / Björn 5,5 / Lion 4



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Platz 38 / FC Twente Pokalsong / 3,50 Punkte


    Wieder der FC Twente, diesmal aber ungleich merkwürdiger. Ein Pokalsong von irgendwann mit einem Akkordeon von irgendwann und einem ziemlich überraschenden Punk-Einsatz, ehe der Männerchor aus "Zwei wie Pech und Schwefel" seinen Auftritt hat. Ihr wisst schon...


    Wertung: Kater 3 / Bomber 3,5 / Hannoi 3,5 / Kuzze 4 / Björn 5 / Lion 2



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 38 / Bad Brothers - There's only one FC Den Bosch / 3,50 Punkte


    Oh weia! Der FC Den Bosch ist ein ganz heißer Kandidat für die Mannschaftswertung in der Kategorie "furchtbarste Musik". Das Beste an dem Lied ist, dass es nur 2 1/2 Minuten geht - danach war die Platte irgendwie zuende. Schade aber auch. Wir hören Alvin & The Chipmunks, einen Martin-Garrix-Gedächtnisbeat und Sprech"gesang". Wenn die Bad Brothers nicht gerade beschissene Vereinslieder für ihren beschissenen Verein schreiben, schlagern sie sich durch ihre Heimat - machen stilistisch also was komplett anderes. So man da denn von Stil sprechen kann... Kostprobe gefällig? Der eine von den beiden schaut ein bisschen aus wie Rex Gildo.


    Wertung: Kater 2 / Bomber 5 / Hannoi 5,5 / Kuzze 2,5 / Björn 5 / Lion 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 38 / Emile Hartkamp - Nummer 4 / 3,50 Punkte


    Zum Schluss wird's sentimental. Sänger und Komponist hat Theo Bos ein musikalisches Andenken hinterlassen. Bos, der auch Mr. Vitesse genannt wurde, erlag 2013 seinem Krebsleiden. Mehr muss ich dazu jetzt nicht schreiben...


    Wertung: Kater 5,5 / Bomber 2 / Hannoi 1,5 / Kuzze 1,5 / Björn 3,5 / Lion 7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen gibt's den ersten Teil von Platz 32.

    Nanakorobiyaoki

  • Oh man, was ist das Lied von Utreg schlecht. Refrain kommt wirklich bekannt vor. Und ich hab's gefunden:
    https://youtu.be/QjOzyqCyU8M?t=47s
    Die "Neuauflage" ist aber ein gänzlich anderes Lied, das hier in der Wertung ist "12 Mann gegen 11", das verlinkte ist "Der zwölfte Mann".


    Also alleine wegen Atemlos kann das Stück ja nur Kacke sein, fast als hätte man das Instrumental von "Last Christmas" genommen...
    Gibt im Übrigen auch ein italienisches Cover von Atemlos: https://www.youtube.com/watch?v=rTiUQSqebwg


    Jool is Jool, verdammt, das ist ja mal was. Filmsoundtrack? Das hat was von Nintendo oder Sega ;D


    Feyernoord, das hat doch wegen der Vereinsbrille nur einen Punkt von Lion bekommen ;)
    Das ist echt ganz ganz gross!



    ADO... naja... wo man nicht ins Stadion sondern in den Knast geht, da kann man wohl auch keine gute Musik erwarten.
    Das vom Klorkestein hat was, vor allem der Hintergrund, der an 80er Jahre öffentliche Toilette erinnert


    Rood Hart finde ich klasse. Schöne akkustische Ballade mit gutem Text. Im Refrain hätte etwas mehr Kraft gut getan, aber ansonsten wirklich gut.


    Und direkt noch ein gutes von Twente. So ne Art Folk-Punk, finde das passt eigentlich ganz gut zusammen.


    Bad Brothers oder Bad Music? Chipmunks meet Scooter. Das schlimme ist, dass das "Instrumental" hier wieder irgendwie bekannt vorkommt. Ich komme aber nicht drauf, was es ist.


    Lieder auf einzelne Spieler sind eigentlich nicht mein Ding, bei ihm kann ich es aber verstehen, wenn ich mich nicht irre bei keinem anderen Verein gespielt, danach auch erstmal dort als Trainer agiert und 100% mit dem Verein identifiziert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Lied wäre auch zu jedem anderem Verein Dreck gewesen. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und ich hab's gefunden:


    Weltklasse! :amen:


    Die italienische Version von der Helene ist auch ganz weit vorne. Der Typ sieht aber auch aus, als würde er jeden Sonntag im ZDF-Fernsehgarten am Start sein. Hat ein bisschen was vom jungen Fredi Bobic mit dem Kinn von Michael Schumacher. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Platz 32 / Schouder aan Schouder / 3,58 Punkte


    Nanu, schon Platz 32? Ja, ganze sechs Songs sind punktgleich, daher gibt's heute das volle Brett. 'Schauder an Schauder' (huch, ein Freudscher!) fängt erstmal langweilig an, aber mir hat der Refrain gefallen. Leider weiß man auch nichts.


    Wertung: Kater 5 / Bomber 3,5 / Hannoi 1,5 / Kuzze 1,5 / Björn 3 / Lion 7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 32 / Lee Towers - Mijn Feyenoord / 3,58 Punkte


    Ich habe mich ertappt, wie ich 'Eisern Union' mitsingen wollte. :D Lee Towers, ein Rotterdamer Sänger, wurde in seiner Heimat in den 70ern durch eine Interpretation von 'You'll never walk alone' bekannt und als "singender Kranmaschinist" durch die Provinz geschickt. Mit 'Mijn Feyenoord' hat er aus unbekanntem Anlass ein Liedchen für seinen Lieblingsclub geträllert.




    Wertung: Kater 4 / Bomber 3,5 / Hannoi 1,5 / Kuzze 1,5 / Björn 5 / Lion 6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platz 32 / Jean Knipping - Club van mijn drommen / 3,58 Punkte


    Ein typischer Schlager von einem typischen Schlager-Interpreten. Ein weiterer Dorfbarde, der für seinen Club ein Lied singt, diesmal ist es der NEC aus Nijmegen, der hier seinen Einstand feiert. Ich verspreche euch, dass wir mit diesem Verein noch sehr viel Spaß haben werden. Das hier war aber erstmal erschreckend belanglos und landet zurecht nicht in den Top 30.


    Wertung:Kater 4 / Bomber 4 / Hannoi 2 / Kuzze 2,5 / Björn 3 / Lion 6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 32 / FC Twente Lied / 3,58 Punkte


    Dummerweise weiß ich überhaupt nichts über das Lied, nichtmal den richtigen Namen. Nur dass es mich unfassbar an 'Silent Water' von Blue System erinnert.


    Wertung: Kater 5 / Bomber 3,5 / Hannoi 2,5 / Kuzze 2 / Björn 4 / Lion 4,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Platz 32 / Knaltaler - Hey Roda / 3,58 Punkte


    Wir hatten schon lange kein kölsches Liedgut mehr im Rennen. :D Als könnte es anders sein, vergreift sich natürlich jemand aus Kerkrade an dem Song, in dem Fall muss 'Hey Kölle' von de Höhner dran glauben, das von der Band Knaltaler durchaus kompetent in ein Fußballlied mit Bezug zum Roda JC umgedichtet wurde. Und Lion so: "Viel schöner, als es auf Kölsch je klingen könnte."


    Wertung: Kater 5 / Bomber 4,5 / Hannoi 3,5 / Kuzze 2,5 / Björn 2 / Lion 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platz 32 / Clublied Almere City / 3,58 Punkte


    Über das eher klassische Lied von Almere City muss man keine großen Worte verlieren, außer, dass es auch auf dem hannoverschen Schützenausmarsch laufen könnte. Tsching-Bum-tralalala und so.


    Interessant ist jedoch die Entstehungsgeschichte von Almere allgemein und Almere City, einem unbedeutenden Zweitligisten im Speziellen. Die 200.000-Einwohner-Stadt Almere gibt es erst seit 1975, vorher war dort das IJsselmeer. Irgendwann Ende der 90er dachten sich die Stadtväter, dass es so langsam mal an der Zeit wäre, einen professionellen Sportverein zu haben und gründeten den - Obacht - FC Omniworld. Wie das dann so ist - die nachfolgende Stadtregierung hatte keinen Bock auf Profifußball und hat das Projekt im Jahre 2004 eingestampft. Seitdem wird der mittlerweile umbenannte Almere City FC von privaten Sponsoren mehr oder weniger erfolgreich über Wasser gehalten. Wie erfolgreich dieses Projekt im Gesamten war, kann man am Stadion ablesen, das für 3.000 der 200.000 Einwohner Platz bietet.



    Wertung: Kater 4 / Bomber 3,5 / Hannoi 4 / Kuzze 3 / Björn 2,5 / Lion 4,5


    https://www.youtube.com/watch?…GjgzfEHzc6LEAuhx&index=31

    Nanakorobiyaoki

  • Siehste Giancarlo? Ich bewerte auch Feyenoordsongs gut.;)


    Almere spielt übrigens seit Jahren recht gut in der oberen Hälfte der 2.Liga mit und scheiterten letzte Saison knapp in den Aufstiegsplay-Offs.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die italienische Version von der Helene ist auch ganz weit vorne.


    Das schlimme an dem Typ ist, der ist Südtiroler, also Italiener, aber sein italienisch klingt sowas von Deutsch. Der singt ansonsten wohl auch nur deutsch.


    @Lion: Ja, Du bewertest auch Feyernoord Lieder gut, Ok. Aber bei dem Lied? ;)
    Ne, aber so schlecht ist es nicht. Feyernoord klingelt bei mir nur Techno, dagegen ist das Lied echt gut.


    Eisern Feyernoord, aber das erinnert irgendwie noch an was anderes, ich komm nur nicht drauf.


    NEC... jo, belanglos trifft es. Nette Bilder im Video, wobei ich mich frage, warum man die Anzeigentafel zum Spiel gegen den HSV das Ergebnis nicht sieht, war wohl nicht so gut...


    Silent Water? Im Refrain versteckt sich auch ein "Midnight Lady". Wie das vorige recht belanglos, solides Mittelmass.


    War ja klar, wenn Kölsches Liedgut, dann aus Limburg. Wirklich gut umgesetzt. Gefällt mir.


    Almere hätte ich da jetzt echt nicht mehr gebraucht. Blaskapell-Schunkel Lied...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Silent Water? Im Refrain versteckt sich auch ein "Midnight Lady"

    Das wundert nicht - Midnight Lady wurde seinerzeit auch von Bohlen geschrieben. War glaube ich sogar im gleichen Jahr, was erklärt, warum es so ähnlich klingt.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich fand es ja schon erschreckend, dass Du an ein Blue System Lied denken musstest, aber dass Du dann so viel über Dieter Bohlen weisst erschreckt mich noch mehr. ;) Tatsächlich beides von ihm und da klang in der Zeit ja vieles gleich. Google verrät übrigens, dass zwischen der Veröffentlichung der beiden Lieder zwei Jahreswechsel lagen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!