14. Spieltag, in schwäbisch hell!

  • Das große Fressen? 6

    1. Maultaschen... (4) 67%
    2. Grünkohl. (2) 33%
    3. Schäufele! (0) 0%

    :deuvfb: vs. :deufcn:
    Montag, 28. November 2016
    20:15 Uhr, Mercedes-Benz Arena Stuttgart


    Weil ich gerade Zeit und Lust habe... Klingt nach großem Sport (aus dem vorigen Jahrzehnt bzw. Jahrtausend), ist aber doch nur eines von vielen poppeligen Montagsspielen bei Beate Uhse TV. Der VfB wird bisher seiner Favoritenrolle gerecht und liegt auf Platz 2, einen Punkt hinter der Eintracht aus Braunschweig. Wir tun das was wir können, nämlich laufen, kämpfen, schiessen und liegen damit auf einem sowas von unspektakulären 10. Platz. Acht Punkte vor, beziehungsweise fünf Punkte hinter dem jeweiligen Relegationsrang.


    Realistisch gesehen wird Stuttgart das Ding am Montag gewinnen, bzw. wäre ein Punkt für uns durchaus als Erfolg zu werten. Andererseits, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben wir in den letzten Jahren doch meist ganz gut abgeschnitten im Vergleich mit den Spätzlefressern lieben Freunden aus dem geschätzten Nachbar-Bundesland... Und mit einem Sieg könnte man nach oben hin nochmal ein richtiges Ausrufezeichen setzen!


    Ich lege mich fest: Ich weiß es noch nicht!


    Tippspiel:


    • Zombie (6)
    • Chris (4)
    • MagicOe, schorsch12 (3)
    • Schmiddie, Kampfkater, Dodo, beastieboy (2)
    • Rotti, schneiderlein, Suppentasse, Kronkorken (1)


    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Da setz ich ein entschiedenes "mal schauen" entgegen.


    Nach vier Spielen Abstinenz kann ich auch wieder mal eines verfolgen

    After the game is in front of the game

  • Nürnberg ist nicht zu unterschätzen, aber wenn man aufsteigen will, muß man gewinnen, vor allem die Heimspiele.
    Gegen den Club haben wir zu Hause in den letzten Jahren nicht gut ausgesehen, mal schauen wie es ausgehen wird.
    Tippe mal wieder auf einen knappen Heimsieg.

  • Da ist alles möglich. Zumindest ist das Spiel von der Art her 1. Liganiveau.
    Tippe mal auf einen Punkt.
    Was für ein Blindgänger wird wohl diesmal wieder (ver)pfeiffen?

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Brecko gesperrt, Leibold fällt aus, Sepsi, Bulthuis und Margreitter (noch) angeschlagen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ausgerechnet vor diesem ohnehin sehr schweren Spiel fallen einige Spieler aus, bzw. sind fraglich.
    Mal schauen, wer dann auflaufen kann.

  • Hab kein gutes Gefühl für heute Abend. Können aber auch die Nachwirkungen vom Samstag sein... |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Kammerbauer beginnt statt Mühl.

  • Glaub, das find ich gut.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ach Club...


    Zeit für ein frühzeitiges Halbzeitfazit. Zu Beginn hab ich mich noch gewundert ob das mit Kammerbauer tatsächlich so eine gute Idee war. Weil sowohl das 1:0 als auch die folgenden VfB-Angriffe gingen komplett über seine Seite. Wenn ich allerdings das kollektive Abwehrnichtverhalten beim zweiten Tor sehe, sollte man mit dem jungen Mann vielleicht noch etwas nachsichtig sein. Da stehen vier Stuttgarter frei im Strafraum und fünf rote Ölgötzen stehen rum und schauen zu! Das ist katastrophal, das geht so nicht!


    Nach ca. 10 Minuten wurden wir zwar gefälliger und hätten durch Kempe den Ausgleich verdient gehabt. Aber sonst kam halt gar nix gefährliches bei rum... Und unsere Standards sind mal wieder unter aller Kanone. So reichts einfach nicht gegen einen Gegner dieser Kategorie.


    Warum allerdings der blöde Maxim kein Gelb gesehen hat als er Möhwald seine Onanierschaufeln ins Gesicht gehalten hat... :finger:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zentimeter fehlen zum Ausgleich und dann fängst du dir aus dem Nichts das 0:2.
    Typisch.

  • Dieser Sepsi stolpert genauso rum wie in Bochum. Es gibt einfach zu viele Aussetzer, und die werden heute bestraft. Nach vorn geht es einfach nicht schnell genug, um die Stuttgarter, die in der Abwehr auch nicht unbedingt den sichersten Eindruck machen, wirklich in Gefahr zu bringen.

    After the game is in front of the game

  • Sepsi ist fast immer ein Totalausfall.

  • Geht da noch was?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nein. Dazu hätte man mehr Können und etwas Glück gebraucht. Fand ich eine eher uninspirierte Vorstellung von uns. Is nicht bald mal wieder Länderspielpause.... |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Defensiv einfach zu schwach. Und das schon die ganze Saison.
    Das reicht einfach nicht für höhere Ansprüche.

  • Bin ernsthaft mal gespannt ob oder inwieweit Patrick Erras da in der Rückrunde wieder für (ein Stück weit) die nötige Stabilität sorgen kann. Letzte Saison gelang ihm dass ja "aus dem Stand", aber abwarten...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!