13. Spieltag, als ich noch (nicht mal) ein ganz kleiner Bub war...

  • EWG? 7

    1. FCN! (5) 71%
    2. FWK. (2) 29%
    3. WTF... (0) 0%

    :deufcn: vs. :deufwk:
    Freitag, 18. November 2016
    18:30 Uhr, Frankenstadion Nürnberg


    ...spielten wir zum bisher ersten und einzigen mal gegen die Würzburger Kickers, nämlich in der 2. Liga Süd 77/78! Das Hinspiel in Würzburg endete 3:0, beim 4:1 Erfolg im Rückspiel waren Weyerich (2), der unvergessene Hans Walitza und Klaus Täuber die Torschützen für den Ruhmreichen.


    Bernd Hollerbach ist da Trainer, sie spielen in der "Flyeralarm-Arena"... und das war es dann auch schon was ich von denen weiß. Ach ja und das sie bisher eine mordsmässig erfolgreiche Runde spielen, als durchmarschierter Aufsteiger nämlich momentan auf Rang #6 notiert sind, zwei Punkte vor dem FCN. Wird Zeit dem (denen) ein weing Einhalt zu gebieten. Leicht wird's sicher nicht, it smells like Pokalspiel. Andrerseits sind wir seit sechs Spielen ungeschlagen und spielen daheim... was soll da schon schief gehen! |-)


    Tippspiel:


    • Zombie (6)
    • Chris (4)
    • MagicOe, schorsch12 (3)
    • Schmiddie, Herzblut, Kampfkater, Dodo, beastieboy (2)
    • Rotti, schneiderlein, Suppentasse, Kronkorken (1)


    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich bin da mal zuversichtlich und meine, dass der Club gewinnt.
    Ob schön oder nicht, ist bei 3 Punkten doch Wurschd.
    Natürlich wird das kein Selbstläufer aber irgendwann wird auch den Kickers die Puste ausgehn.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Das wollen wir doch mal ganz stark hoffen! Personell haben wir ja auch wieder ein paar Alternativen mehr.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Tim Matavz und Patrick Erras sind noch nicht bzw. immer noch nicht Einsatzbereit, Dave Bulthuis und Hanno Behrens (und der Rest vom Schützenfest) stehen wieder zur Verfügung. Georg Margreitter ist im Training, wird aber wohl noch nicht wieder in der Startelf stehen.


    Burgstaller
    Leibold - Möhwald - Kempe
    Petrak - Behrens
    Sepsi - Bulthuis - Hovland - Brecko
    Kirschbaum


    Schäfer, Mühl, Kammerbauer, Margreitter, Alushi, Evseev, Hercher, Salli, Gislason, Sylvestr, Parker, Teuchert.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja Wahnsinn...


    Gar keine gute erste Hälfte von uns, als bräuchten wir erst Anlauf nach der Länderspielpause. Zweite Hälfte dann auf jeden Fall wieder besser. Also von uns, Würzburg war ja echt bescheiden.


    Gott sei Dank wenigstens der - hochverdiente - Punkt. Ich hätte im Strahl gekotzt wenn man wegen nem geschenkten Elfmeter (bei 2,5 Würzburger Torschüssen) dieses Spiel verloren hätte.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, eine Niederlage gegen diesen recht schwachen Gegner wäre der Gipfel gewesen.
    So haben wir doch noch einen Punkt geholt, aber eigentlich zwei verloren.

  • Schwach? Dem Glubb ist lange gar nichts eingefallen gegen die Kickers. Das ist deren Spiel und sollte nicht mit Schwäche verwechselt werden.
    Woher diese Überheblichkeit?

  • Das sehe ich genauso.
    Wenigstens einen Punkt noch geholt.
    Der Schiri und seine Assis waren aber auch ziemlich schwach.
    Die Würzburger werden so manchem Gegner das Leben noch schwer machen.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Schwach? Dem Glubb ist lange gar nichts eingefallen gegen die Kickers. Das ist deren Spiel und sollte nicht mit Schwäche verwechselt werden.
    Woher diese Überheblichkeit?

    Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun. Aber ich fand deren Leistung net gut weil auch defensiv net so überzeugend (wie sie vielleicht selber gerne wären) und offensiv ja auch so gut wie nicht in Erscheinung getreten. Auch dem FWK ist nichts eingefallen gegen den Club.


    Gegen ne kompakte Spielweise mit schnellen Kontern sagt ja keiner was. Nur war es das nicht. So werden se sich selbst noch das Leben schwer machen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Schiri und seine Assis waren aber auch ziemlich schwach.

    Bin auch net so richtig mit dem warm geworden; Und der 11er halt, der m.E. keiner war. Ansonsten, alles in allem, glaub ich war das schon OK.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Würzburg ist offensiv nur ein paar Minuten in Erscheinung getreten und hat gleich zwei Mal zugeschlagen, durch einen abgefälschten Schuss und einen fragwürdigen Elfmeter.
    Sie haben natürlich tapfer verteidigt, aber hatten bei unserem Lattenschuss auch Glück.
    Personell sind sie wie ein Drittligist besetzt und da sollten wir als formstarker FCN schon den Anspruch haben, zu Hause gegen sie zu gewinnen. Auch wenn WÜ noch vor uns in der Tabelle steht.
    Allerdings verstehe ich auch nicht, dass wir so defensiv aufstellt waren. Burgstaller als einziger Stürmer, auf der linken Seite dazu der eher defensive Leibold...

  • Ja, im Rückblick wäre Edgar Salli gestern vermutlich die bessere Alternative gewesen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • und auch ihr durfte nun kennenlernen, was für fürchterlich ekliger Gegner die sind. Gegen Würzburg zu spielen ist wie ein Marathonlauf durch Sumpfmatsch und der Matsch ist angereichert mit Klebstoff.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ja, im Rückblick wäre Edgar Salli gestern vermutlich die bessere Alternative gewesen.

    Oder Burgstaller auf links außen und Teuchert als Mittelstürmer.
    Aber von dem scheint Schwartz ja nicht viel zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!