Weihnachtswichteln 2016

  • Liebe User, liebe Userinnen!



    Qiumi ist schon immer das etwas andere Fußballforum gewesen. Und weilwir gerne anders sind, haben wir uns mal eine „etwas andere“ Idee einfallen lassen.
    Landesweit ist es für Jung und Alt zur Weihnachtszeit eine mehr oder weniger beliebte Tradition: Das Wichteln! Man bekommt ein kleines Geschenk, ohne zu wissen von wem es kommt.
    Und da wir bekanntlich ein Forum für Traditionen, Geschenke und etwas andere User sind, haben wir uns gedacht: Lasst uns doch wie in den vorigen Jahren wichteln!



    Jeder darf mitmachen. Jeder hat die Möglichkeit jemanden, den er eigentlich gar nicht nicht leiden kann, etwas zu schenken! [Blockierte Grafik: http://www.qiumi.de/wcf/images/smilies/w79.gif]
    ...und zeitgleich natürlich auch ein kleines Geschenk zu erhalten!



    Die Regeln sind ganz einfach:



    - Jeder, der mitmachen will, schickt seinen Namen und seine Adresse an mich!
    - Nach Anmeldeschluss wird ausgelost wer wem etwas schenken muss (ohne dass man selbst erfährt, von wem man selbst etwas bekommt oder wen andere beschenken).
    - Jeder bekommt dann eine PN mit Namen und der Adresse der Person, die er beschenken darf
    - Der Wert des Geschenks sollte einen bestimmten Wert nicht überschreiten! (siehe unten)
    - Jeder hat nun etwas Zeit ein Geschenk zu kaufen, zu basteln oder aus dem Keller zu kramen, welches dann anonym per Post verschickt wird.
    - Sobald jeder sein Paket bekommen hat, darf jeder hier im Forum sein Geschenk vorstellen und es wird aufgelöst was von wem verschickt wurde!
    (nur ein Vorschlag! hier lassen wir noch mit uns verhandeln!)




    Damit die Sache hier Sinn macht, sollten möglichst viele Leute mitspielen. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche User mitmachen würden!


    Eure Adressen werden anschließend natürlich unwiderruflich gelöscht und selbstverständlich nicht für Werbezwecke missbraucht!



    Ein kleiner Hinweis in Bezug auf das Geschenk:


    Es soll sich natürlich nur um eine Kleinigkeit handeln. Der Wert sollte nicht über 10 Euro liegen. Gerne können auch gebrauchte Gegenstände in der Größenordnung versendet werden - allerdings nichts, was nach einem kurzen Blick direkt im Müll landet, weil es komplett unbrauchbar oder im Grunde kaputt ist (sprich: kein Schrottwichteln!). Ob ihr nun einen Fußballwimpel eurer Wahl verschenken wollt oder ein paar heiße Dessous bleibt euch überlassen! Macht euch Gedanken, was zu dem jeweiligen User passen könnte (soweit
    ihr es einschätzen könnt) und unterlasst bitte beleidigende Inhalte!



    Zeitlicher Rahmen:
    ab sofort: Beginn der Anmeldung
    30.11.2015 Auslosung und Versand der Adressen an die User
    ab dem 01.12. Geschenke kaufen und versenden
    ab dem 14.12. Vorstellung der Geschenke
    ab dem 04.01. Falls gewünscht: Auflösung hier im Forum

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wie jetzt, wir wichteln tatsächlich mal zu Weihnachten ? :amkopfkratz:


    Bin wieder dabei :nuke: Bier kann man auch zu Weihnachten verschicken :D

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Nochmal kurz einer der wichtigen Sätze aus den Regeln:
    - Jeder, der mitmachen will, schickt seinen Namen und seine Adresse an mich!


    Bisher habe ich zwei PNs und vier Leute, die sich hier "angemeldet" haben.


    @Störtebeker: Letztes Jahr haben wir auch zu Weihnachten gewichtelt und Du warst sogar dabei ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Du weißt was du kriegst! :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich bin dabei und hätte gern das Bier von Störte zugelost ;)

  • Ich würde auch ganz gerne mitmachen - auch wenn ich euch noch nicht soooo gut kenne ;)


    PN an Giancarlo ist unterwegs :D

  • wenn ich darf.


    Dürfen darf erstmal jeder ;)


    Einige haben noch keine PN geschickt, die meisten haben das aber gut verstanden. Die Anmeldung läuft ja noch einige Zeit, ich werde im kommenden Monat dann die fehlenden nochmal erinnern eine PN zu schreiben, wenn sie es bis dahin nicht getan haben sollten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So, die Wichtel sind zugeteilt. In diesem Jahr bekommt niemand von dem selben Wichtel wie im letzten Jahr. Auf Wichtelwünsche konnte ich keine Rücksicht nehmen, das hätte den einfachen Algorithmus gestört ;)


    Anbei die obligatorische Tabelle, damit Ihr schonmal sehen könnt, wer alles teilnimmt. Die PNs gehen jetzt gleich raus.


    BeschenkterErhaltengezeigtVermutungAuflösung
    Balla-Rina
    galmi
    hermannstux
    Jumpz
    Kampfkater
    Kronkorken
    LuebeckerAFI
    Magic-Oe
    Nordtribüne
    Ribery
    Ronin
    Schmiddie
    Störtebeker

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Da es eine Anfrage gab, Ihr schickt das Paket bitte nicht an AFI, damit er mit seiner Absendeadresse das Paket an den zu Beschenkenden sendet. AFI stellt nur seine Adresse als Absendeadresse zur Verfügung, damit die Beschenkten nicht an der Adresse schon erkennen von wem das Paket sein könnte.


    Das ist in der Regel auch kein Problem in München ein Paket mit Absendeadresse in Lübeck aufzugeben. Wenn Ihr mit dem Paketdienst Eures Vertrauens natürlich enger in Verbindung steht und daher elektronisch die Zettel fürs Paket ausdruckt, dann ist das kein Problem, wenn Ihr eure eigene Adresse als Absender drauf habt.
    Bei AFI als Absendeadresse gibt es zwei Sonderfälle, zum einen das Paket, welches AFI verschickt, wo die Adresse richtig ist und zum anderen das Paket an AFI, wo Absender und Empfänger identisch sind, was zu komischen Blicken des Paketzustellers führen kann. Andreas, wenn er fragt, einfach traurig gucken ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!