Bundesliga 2016/2017

  • Meine Sympathien liegen immer beim Aussenseiter. Es sein denn, die Magdeburger spielen gerade. Ist doch selbstverständlich.


    Na ja, wenn z.B. Magdeburg gegen Göppingen spielen würde, wäre ich für Magdeburg, obwohl sie (normalerweise) Favorit sind. Ich mag einfach die Spielweise der Magdeburger.


    Allein schon wegen Kretzsche's Kommentare (finde den immer sehr sachlich) lohnt sich das Einschalten.


    Mittlerweile höre ich ihm auch gerne zu, früher war er schon sehr gegen den THW unterwegs. Das war mir immer zu einseitig, aber das hat sich gelegt. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

    Einmal editiert, zuletzt von nordpolar ()

  • Kretzsche hat enormes Fachwissen und ich mag auch seine herzerfrischende Lockerheit. Cooler Typ. So, jetzt sollte ich auch endlich mal die 'Glotzkorken' auf den Fernseher richten. Geht sonst alles wieder an mir vorbei. :D

  • Da spielen sie kurz unaufmerksam, und schon führen die Kätzchen mit 3... :rolleyes:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Bis zur Pause war es doch noch sehr ausgeglichen, danach bekam Frischauf jedoch enorme konditionelle Probleme. Schmid bester Werfer bei den L(M)öwen. Leider blieb eine Überraschung aus heute.

  • Ob das konditionell bedingt war, weiß ich nicht, aber es hat sich doch die Klasse der anderen durchgesetzt. Verdienter Sieg, leider.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wie auch immer. Diese 6-Tore-Führung der Löwen gleich nach der Pause hat den Göppingern letztendlich das Genick gebrochen. Sowas ist natürlich nur sehr schwer aufzuholen. Aber du hast Recht, die RNL bringen eben eine ganz andere Qualität mit auf's Parkett.

  • Der SCM verliert beim Aufteiger GWD Minden! 24:34!! :admin::rolleyes:
    http://www.focus.de/regional/m…wd-minden_id_6104775.html


    Kann doch nicht wahr sein... :(
    Aber ich freu mich trotzdem auf ein spannendes Spiel gegen die Magdeburger im Pokal. Mit dem hoffentlich besseren Ende für den THW. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ach so, um 14:55 beginnt auf Sport1 die Übertragung der Partie HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt. Obwohl Wetzlar gar nicht mal so schlecht ist, wird das wohl leider eine klare Angelegenheit für die Flensburger...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • ...mit dem hoffentlich besseren Ende für den SCM! :kuzze: Sport1 überträgt den Pokalschlager am Mittwoch live! Hab ich mir schon in meiner Merkerliste abgespeichert.


    Wetzlar-Flensburg kann ich heute leider nicht gucken. Das schott. Pokalspiel: Celtiv vs. Rangers steht heute an. Läuft leider zeitgleich.
    Trotzdem danke für den Hinweis. :6kuss: Den Blick in das TV-Programm kann ich mir sparen, da du mich hier immer auf die anstehenden Spiel aufmerksam machst.

  • Ja, das Spiel kommt Mittwoch live, darauf freu ich mich schon. :nuke:


    Viel Erfolg für die Rangers ;) :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Danke, Danke! NB: Im Übrigen ein sehr guter Beitrag von dir im HSV-Thread! :nuke: Finde den richtig klasse. Wundere mich echt (bei diesen miserablen Leistungen), dass die Leute überhaupt noch ins Stadion rennen. Adler tut mir am meisten leid. Der muß da Woche für Woche seinen Kopf hinhalten.


    Mittwoch gucke ich selbstverständlich auch. Hoffentlich wird sich der SCM bis dahin von dem Spiel bei Minden ein bisschen erholt haben.

  • gegen den THW wirds sehr schwer. Der SCM startete wieder ernüchternd in die Saison. Schon jetzt ist der Pokal ja fast die einzige echte Chance... schade

  • gegen den THW wirds sehr schwer. Der SCM startete wieder ernüchternd in die Saison. Schon jetzt ist der Pokal ja fast die einzige echte Chance... schade


    Ja, der Start der Magdeburger ist wirklich ernüchternd. Aber ich gehe nicht davon aus, daß das für den THW ein Picknick wird.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Drückt mal fest die Daumen, dass wir am Mittwoch einen Super-Pokalfight erleben dürfen. Hoffe, dass wird die beste Werbung für den Handballsport.

  • Ich glaube, Handball benötigt keine Werbung mehr. Wer immer noch nicht gerne Handball guckt, wird es wohl auch nicht mehr.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • hängt seit Jahrzehnten viel zu sehr an der N7.
    Leider.


    Das wirst du so schnell nicht ändern. Fußball ist halt mit sehr großem Abstand die Nummer eins, danach kommt erstmal nicht viel. Handball wird halt auch regional sehr unterschiedlich wahrgenommen. Im Osten und Norden interessieren sich sehr viele Leute dafür (prozentual gesehen), im Süden eher weniger; und im Westen war es nicht gerade hilfreich, daß Vereine wie Essen, Lemgo, Gummersbach etc. teilweise arg abgeschmiert sind.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wer ich nie verstehen. Ist manchmal interesanter als Fußball. Torraumszenen ohne Ende, hohes Tempo...wahrscheinlich wird die Begeisterung erst dann geweckt, wenn sie selbst mal ein Handballspiel live besucht haben. Mich hat es damals in Rostock gepackt, beim SC Empor, als ich Spieler wie Frank Wahl, Rüdiger Borchardt usw. zum erstn Mal hab spielen sehen. Das war schon ein Erlebnis.

  • ja, stimmt Alles!!!


    SCM, Empor, ASK, DHFK, Dynamo Berlin...bei den Frauen noch der TSC, Leipzig- Handball war ganz groß im Sportland DDR.
    Bei uns hingegen waren es eben Gummersbach, Großwallstadt Frischauf...aber letztlich war es immer die N7, die den Takt angab. NAch dem WM Titel vor fast 40 Jahren der Hype, dann lange Ruhe ...usw.
    eigentlich schade, weil zB Lemgo oder dann der THW, Flensburg immer was zu bieten hatten



    Bärchen, ist Frank-Michael Wahl (so hiess der doch, oder?) nicht bis heute der Toptorjäger überhaupt?


    Ich war Fan von Ingolf Wiegert oder Wieland Schmidt oder Lakenmacher...oder FAmilie Rost (waren ja beide erfolgreich). Daheim dann eher Deckarm, Wunderlich usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von katsche ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!