11. ST: SG Sonnenhof Großaspach - SC Paderborn 07 2:3

  • Nach 43 (!) Spielen nicht nur erstmals nen Rückstand temporär gedreht, sondern auch noch das Spiel dann ins Ziel gebracht (Zuletzt am 2. Spieltag vergangene Saison in Düsseldorf)
    Und nach 62 (!) Spielen den Elfmeterfluch durchbrochen.


    Ob das die Wende war, wird sich zeigen, aber vielleicht sollte man einfach mal groß ausdrucken und der Mannschaft in die Kabine hängen, so dass sie glaubt, dass dieses Spiel vielleicht kein normales Spiel gewesen sein muss.

    Muss mich eben selbst korrigieren. Es war das zweite gedrehte Spiel seit Düsseldorf. Chemnitz war mir temporär entfallen. Mea Culpa.

  • Komisch du hast doch schon eine Analyse des Spiels abgegeben, würde annehmen das du es auch entsprechend gesehen hast:


    "Toll, Müller wird bleiben, weil wir mit viel Dusel gewonnen haben!"


    Für die richtigen Fans gab es einen Live-Stream...


    Ansonsten findest du Zusammenfassungen an den üblichen Stellen die du kennen würdest wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzen würdest.

  • @Paderfeld der angekündigte Stream fand dann wohl doch nicht statt. Stattdessen hat ein Fan mit seinem Smartphone live aus Aspach gestreamt gestern abend via Facebook. Auf der Seite vom SWR gibt es ein Interview mit dem Trainer der SGS, der ganz schön auf seine Spieler eintrat. Auf sportschau.de gibt es ein 7 Sekunden Video von nach dem Spiel.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Zweite Halbzeit habe ich im PKW die wenigen Berichte auf Radio Hochstift verfolgt. Wahrscheinlich eine engagierte Leistung mit wieder ganz vielen schwächen in der Defensive. Auf das 3:1 folgte ja nach 2 Minuten das 3:2. Das soll wohl laut Hochstift wieder ein ganz großer Stellungsfehler und unkonzentrierte Leistung der Defensive gewesen sein. Überhaupt war es wohl auch sehr glücklich für den SCP, daß in dieser Phase nicht das 3:3 gefallen ist. Ein Lattentreffer war wohl unmittelbar nach dieser Szene auch noch für Großasbach drin.
    Es bleibt wohl dabei, die Defensive funktioniert primär nicht wegen fehlender Qualität, sondern weil einfach kein eingespieltes Abwehrverhalten vorhanden ist. Keine Ahnung was da trainiert wird.

    Hornberger raus !!!

  • Also nachrüsten in der Defensive zur Winterpause? Woran liegt es denn da speziell, AV, IV, gesamte Kette? Arbeiten die Sechser mit?


    Sehe grade, zwei Punkte auf Rang 2, nach heute könnte tatsächlich Kontakt zu 5/6 vorhanden sein. Es ist wie so oft: Mit einem Heimsieg könnte man aufschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Die Art wie die Defensive oft vom Stellungsspiel agiert, ist einfach schwach. Man hat manchmal den Eindruck, die wissen selbst nicht was sie machen sollen und können Spielsituationen nicht erkennen oder vorhersehen. Da fehlt ein Regisseur wie Hühnemeier oder Krösche.

    Hornberger raus !!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abgesehen davon, dass das im Mittelfeld vorm 2:1 nen klares Foulspiel ist, war das nen richtig starker Angriff, ganze sechs Mann schwärmen da aus und gehen entschlossen Richtung Tor. Lange nicht so gesehen!

  • Die drei Punkte sind wichtig, aber die Mängel sind eindeutig. Bei beiden Gegentoren sieht die Abwehr wieder schlecht aus. Beim 2:3 stümpert Sebastian wieder rum. Dieser Ball darf in der Flughöhe niemals durch den gesamten Strafraum fliegen und dann noch ein ungedeckter Spieler zum Abschluss kommen...
    Im Winter muss defensiv unbedingt nachgebessert werden. Das endet noch mit einem Torverhältnis von 80:80.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!