3. Spieltag: VfL Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen.

  • 1. Halbzeit--> Top. Bremen war überfordert und das wurde gnadenlos ausgenutzt.


    2. Halbzeit--> Sorry, aber das war Arbeitsverweigerung. Ergebnis verwalten schön und gut, aber man sollte dem Gegner nicht soviel Platz lassen und die Lücken in unseren Reihen waren doch sehr erschreckend. Das geht gar nicht.

  • Das sehe ich eben anders. Bremen hat den schwächsten Kader in der Bundesliga. Da ist keine gute Mannschaft zusammengestellt worden. Du nennst Pizarro, der schon 37 Jahre alt ist und Kruse, der ohne Frage ein guter Kicker ist, der sich aber auch erstmal in die Mannschaft einspielen muss. Wer weiß, ob er mit der Mannschaft sein ganzes Potential nutzen kann? Er alleine kann es auch nicht richten.Und diese "zwei" Spieler sind nicht da. Was ist mit dem Rest? Die können diesen Ausfall nicht kompensieren. Nicht mal den Ausfall von einem Spieler, der noch nie ein Spiel für Bremen in der Bundesliga bestritten hat.
    Sorry, keine Ahnung was mit Skripnik ist. Aber ich weiß noch, dass er eine Bremer Mannschaft aus dem Dreck gezogen hatte und unglaubliches aus der Mannschaft rausgekitzelt hatte. Seit dem wurde die Mannschaft nicht mehr verstärkt. Eher wurde sie mMn immer mehr geschwächt. Für einen Trainer keine tolle Voraussetzung. Dann sollt ihr Skripnik rauswerfen und hoffen, dass der nächste Trainer ein viel besserer ist. Ich bleibe dabei, dass es nicht die Schuld des Trainers ist. Die Mannschaft ist einfach nur schlecht.

    Kann ich nur zu 50% zustimmen. Der Kader gibt schon was her, vor allem die Offensive, die sich imo schon von den anderen Mannschaften da unten abheben kann. Sieht man auch, wenn man sieht, wieviele Tore letztes Jahr erzielt wurden im Vergleich zu den anderen Abstiegskonkurrenten. Die ist auch dieses Jahr nicht sonderlich schlechter, allerdings wurden einige Spieler auf ihren falschen Positionen eingesetzt, was neben dem fehlenden Plan nicht gerade für Sicherheit im Offensivspiel gesorgt hat (Junuzovic als Sechser oder Stürmer, Yatabare außen, Bartels im Sturm oder linksaußen, wenn er eigentlich rechtsaußen ist, usw.). Da hat vor allem Skripnik gepfuscht. Die letzten Spiele sind sicher nicht aussagekräftig genug, aber ich vermute, dass die Ausfälle von Pizarro und Kruse durch Johannsson und Gnabry gut verkraftet werden können, so mein Eindruck bisher, aber das wird sich eben zeigen.


    Hinten ist wirklich keine gute Kaderplanung betrieben worden, wo neben Skripnik eben auch das Management zu kritisieren ist. Es wurde nichts für die lebenswichtige Doppelsechs getan (zumal durch den Kruse-Transfer das "System" mal eben kurzfristig geändert wurde, bis dahin gab es bei uns nicht mal eine Doppelsechs) und der Abgang der Qualität in der IV wurde mit Quantität beantwortet, hier würde ich dir wiederum zustimmen. Wobei wir auch da letztes Jahr besser darstanden mit Vestergaard und Djilobodji. Eichin hatte erst letztens in irgendeinem Interview gesagt, dass damit mehr hätte gehen müssen, als am Ende rauskam. Beim Defensivverhalten hatte Skripnik eben leider Schaaf als Vorbild. Jetzt haben wir vermutlich wirklich die individuell schwächste Abwehr der Liga. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sie völlig uneingespielt ist, selbst in der Vorbereitung wurde da munter durchgewechselt.


    In jedem Fall wird man in den nächsten Wochen sehen, was aus der Mannschaft rauszuholen ist, aber zumindest kann es eigentlich nicht mehr schlechter werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!