3. Spieltag: VfL Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen.

  • 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2016/17

    :deubmg: vs. :deusvw:

    VfL Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

    Samstag den 17. September 2016 um 18:30 Uhr


    Borussia-Park (Mönchengladbach)


    Unsere Diskussionsrunde zum Spiel:

  • Ja, ich bin gespannt. Nachdem Zweimal so ziemlich jegliche Einstellung, Kampfgeist und Konzentration nicht vorhanden war. Kommt jetzt der SVW zu uns in den Park. Diesmal wieder ein Heimspiel.
    Sollten wir wieder das *Heimgesicht* der Borussia sehen, sollten wir dann tatsächlich mal jemanden engagieren, der diese Blokade Auswärts beheben kann.
    Aber man wird sehen, OB das daran liegt. Werder ist nicht gut in die Saison gestartet und hat auch einige Ver4letzungsprobleme.
    Diesmal gibt es überhaupt keien Ausreden Ala *Auswärts Angstgegner SCF* oder *Europäische Spitzen Mannschaft City*
    Es zählen nur eine gute , vor allen Dingen einstellungsmässig Leistung. Und die 3 Punkte. Tip: 2:1 für die Fohlenelf

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Mir ist es egal ob man klar oder knapp gewinnt. Wichtig ist das die Mannschaften für die drei möglichen Punkten den Hintern aufreißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Gehe von einem klaren Sieg der Gladbacher aus, die drei Punkte werden sie locker einfahren.

    Sollte unsere Mannschaft mit der selben Einstellung ins Spiel gehen, dann holen wir noch nicht einmal einen Punkt. Bremen wird sehr tief stehen und die werden kratzen, kämpfen und beissen. Genau die Eigenschaften die wir in den letzten beiden Spielen nicht gezeigt haben

  • Bremen wird sehr tief stehen und die werden kratzen, kämpfen und beissen. Genau die Eigenschaften die wir in den letzten beiden Spielen nicht gezeigt haben

    Also davon haben wir bisher auch noch rein gar nichts gezeigt.

  • Von Kratzen und Beissen ist Werder soweit entfernt wie die Erde von der Sonne...das 3:0 ist noch zu niedrig bis jetzt

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Bei Werder kann man froh sein das Borussia zwei Gänge runtergefahren hat, sonst wäre es richtig übel gewesen. Der Treffer von Gnabry war doch mal richtig genial, denke da war beim Abschluß auch ein wenig Wut mit drin. Im ganzen leicht erkämpfte 3 Punkte für Borussia.

  • Danke, wenn Werder nicht sofort die Reißleine zieht, wird richtig schwer aus den Sumpf zu kommen.

    Welche Reißleine sollen die denn ziehen? Den Kader können sie nicht mehr ändern. Es ist schon erschreckend, was dem Trainer für ein Team zusammen gestellt wurde.


    Ich hätte es Bremen natürlich gegönnt gegen Klappdach zu gewinnen. Aber mit der Mannschaft wird es wohl nicht viel zu reißen geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rio ()

  • Der Kader gibt schon einiges her. Zwar keine Europapokalplätze, aber der Klassenerhalt sollte schon drin sein. Bin mir sicher, wenn Pizarro und Kruse wieder fit und in Form sind, dann werden wir mit einem neuen Trainer auch unsere Punkte sammeln. Hoffe nur, dass der neue Trainer nicht Alexander Nouri heißen wird (U23-Trainer) ...

  • Ich bin zufrieden. In der ersten HZ hätte man tatsächlich noch höher führen können, da hat Drobny ja den einen oder anderen noch sehr gut rausgeholt. Was mir da diesmal gefallen hat: Bremen hat ebenfalls, wie Freiburg und Man City versucht uns hoch anzulaufen und zu pressen. Aber diesmal haben wir die Mittel, die wir dagegen haben sehr gut eingesetzt. Und entsprechend dann auch den Gegner ausgekontert.
    Da war deutlich mehr Bewegung und Zweikampfführung drin als in den letzten beiden Spielen.
    Sehr schön. [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/smiley-laughing.gif]
    Sicherlich hat es Bremen auch nicht gut gemacht, trotzdem: Hätte man sich so in Freiburg verkauft und auch in City, wäre das deutlich besser gewesen.
    In der 2. HZ war es mir etwas zu viel Verwaltungsmodus. Bis auf das sehr schöne Gegentor, was ich Bremen dann auch gegönnt habe, ist zwar nicht mehr viel passiert, trotzdem gefiel mir das nicht so sehr, das man den Zugriff teilweise verloren hat.
    Na ja, in Anbetracht der englischen Wochen aber auch verständlich.

    Spock: "Logik ist der Anfang aller Weisheit,nicht das Ende."

  • Der Kader gibt schon einiges her. Zwar keine Europapokalplätze, aber der Klassenerhalt sollte schon drin sein. Bin mir sicher, wenn Pizarro und Kruse wieder fit und in Form sind, dann werden wir mit einem neuen Trainer auch unsere Punkte sammeln. Hoffe nur, dass der neue Trainer nicht Alexander Nouri heißen wird (U23-Trainer) ...

    Das sehe ich eben anders. Bremen hat den schwächsten Kader in der Bundesliga. Da ist keine gute Mannschaft zusammengestellt worden. Du nennst Pizarro, der schon 37 Jahre alt ist und Kruse, der ohne Frage ein guter Kicker ist, der sich aber auch erstmal in die Mannschaft einspielen muss. Wer weiß, ob er mit der Mannschaft sein ganzes Potential nutzen kann? Er alleine kann es auch nicht richten.
    Und diese "zwei" Spieler sind nicht da. Was ist mit dem Rest? Die können diesen Ausfall nicht kompensieren. Nicht mal den Ausfall von einem Spieler, der noch nie ein Spiel für Bremen in der Bundesliga bestritten hat.
    Sorry, keine Ahnung was mit Skripnik ist. Aber ich weiß noch, dass er eine Bremer Mannschaft aus dem Dreck gezogen hatte und unglaubliches aus der Mannschaft rausgekitzelt hatte. Seit dem wurde die Mannschaft nicht mehr verstärkt. Eher wurde sie mMn immer mehr geschwächt. Für einen Trainer keine tolle Voraussetzung. Dann sollt ihr Skripnik rauswerfen und hoffen, dass der nächste Trainer ein viel besserer ist. Ich bleibe dabei, dass es nicht die Schuld des Trainers ist. Die Mannschaft ist einfach nur schlecht.

  • Wehe, wehe - wenn ich an die Weser sehe ... :schreck:


    @Rio - stimme Dir absolut zu. :nuke:


    :ossi: : Baumann raus !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Skripnik ist ja jetzt weg. Also diese Ausrede gibt es nicht mehr. Bin mal gespannt, was die Mannschaft jetzt hergeben wird.

  • Hoffe nur, dass der neue Trainer nicht Alexander Nouri heißen wird (U23-Trainer) ...

    Dein hoffen war wohl vergebens....Schlechter als Viktor geht es wohl nimmer oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!