Euro Vision Song Contest 2017

  • Nach den Blamagen der letzten Jahre, setzt der NDR für 2017 wieder auf ein Casting. Man kann sich ab sofort bewerben. Vertreter von ARD Sendern, Raab TV und Musikexperten laden 30 der Bewerber in eine zweite Casting Runde ein. 5 Davon schaffen es dann ins Finale, welches im Februar im TV zu sehen sein wird. Dort wird die Jury aus Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen bestehen, die aber kein Stimmrecht haben.
    Songs für die Show werden von erfolgreichen Produzenten vorgeschlagen und erstgenannte Expertenrunde legt fest, welche 5 Titel es ins Finale schaffen.
    Am Ende entscheidet das Publikum dann, was "Unser Song für 2017" wird...


    ------------


    Ich finde es nicht verkehrt, dass Deutschland zum Casting zurück geht. Aber an sich ist das nicht wirklich anders als die letzten paar Jahre, wo auch durchaus unbekannte vom Publikum zum ESC gewählt wurden. Nur dieses Mal noch mit dem Haken, dass die "Musikexperten" zuerst Titel ins Finale wählen und die Interpreten am Ende was singen, was vielleicht gar nicht deren Ding ist...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Raab TV?
    Dachte das hätte sich mit seinem TV-Ende aufgelöst?


    Finde das auch besser so jetzt. Wobei ich bei der Jury eher skeptisch bin...

  • Die drei Jury-Leute lösen schwere Übelkeit bei mir aus. Ich sollte den ganzen Vorentscheid-Kram also besser nicht gucken :D

  • Das beste an den dreien ist aber, dass sie keine Stimme haben. In der Vorrunde sind sie drei von vielen und im Finale entscheiden die Zuschauer. Also ziemlich sinnfrei die drei überhaupt in die Jury zu packen.


    zu Raab-TV:
    Raab war an Brainpool beteiligt und Raab TV war ein Tochterunternehmen, an dem er ebenfalls beteiligt war. Die haben hauptsächlich Raabs Formate produziert, aber eben auch die "Unser Song für..." Formate, die Raab übernommen hatte. Mit eben denen will der NDR wieder zusammen arbeiten. Scheinbar ist Raab TV nicht abgewickelt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Florian Silbereisen finde ich gut und nein, hier wird man keine Ironie finden. Vergleich zu Peter Frankenfeld, Peter Alexander oder Hans-Joachim Kuhlenkampf verbieten sich zwar - war auch ne andere Zeit - aber im Grunde ist Silbereisen der, den alle Leute wollen. Ein echter Showmaster. Man mag zwar über ihn auch schmunzeln, wenn er seine Shows präsentiert, aber er macht alles richtig.

    SCV und der FC

  • Gerade läuft wohl der deutsche Vorentscheid zum ESC im Ersten...


    1. Wer sind diese fünf Pappnasen da?
    2. Warum ist wieder der obligatorische Lena-Klon dabei?
    3. Seit wann darf man da mit Coversongs mitmachen?
    4. Wenn Tim Bendzko, Lena und Florian Silberzwiebel in der Jury sitzen, kann das ja eigentlich nix werden.

    Nanakorobiyaoki

  • Kann da erst morgen Stellung zu beziehen, da ich Darts gucke und mir die Aufzeichnung heute Nacht aufnehme und morgen früh ansehe.
    Hatten wir nicht schon nen Thread zum ESC 2017?

  • sorry, den Thread hatte ich übersehen. Bitte mal zusammenfügen...


    Also, ich sitze gerade ernsthaft verstört vor dem Fernseher. Das können die bei der ARD doch nicht ernst meinen. Buddeln da irgendwelche "Talente" aus, lassen die gegeneinander antreten und nu sind's irgendwie nur noch 3.


    Ein Hipster-Mädchen mit Gitarre, ein Typ, der aussieht wie ein Snooker-Profi und ein Taylor-Swift-Verschnitt singen ein Lied, das schon vorher feststand und von einem norwegischen One-Hit-Wonder geschrieben wurde. Das ist schon hart. Und wenn Tim Bendzko den Mund aufmacht, würde ich ihm am liebsten die Zahnanordnung neu sortieren.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Benzko ist sowieo ein widerlicher Typ wie man ihn nur selten sieht. Ich würde der Zahnneusortierung mit einer Holzlatte beiwohnen.

  • Und wenn Tim Bendzko den Mund aufmacht, würde ich ihm am liebsten die Zahnanordnung neu sortieren.

    Und du meinst, der kann dann noch die Welt retten :)

    After the game is in front of the game

  • ach was hat dir das arme Kind denn getan? :D


    So, aus 3 werden dann etz 2. Was müssen die dann machen? Das Lied rückwärts singen?

    Nanakorobiyaoki

  • Wenigstens muss Europa uns dieses Jahr nicht hassen, dieses Jahr kann man uns auch objektiv 0 Punkte geben |-):bigjoint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!