Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2016/17

  • Wahrscheinlich ist Hoffenheim mit RB Leipzig der Verein, der den meisten Wert auf Nachhaltigkeit legt in ganz Deutschland!

    Klar, die kaufen ja die Jugendlichen vorher für schmale Summen von anderen Vereinen und locken sie mit himmelhohen Versprechungen in ihre Plastikblasen. Kein Wunder, dass sich das dann "zufällig" mal auszahlt.

    Nachhaltigkeit in Leipzig und Hoffenheim - sorry, aber das ist nun wirklich ein Witz.


    Beide Teams kauf(t)en sich Jahr für Jahr komplett neue Teams, die "Helden" von gestern waren heute nicht mehr gefragt. Wo soll das nachhaltig sein?

    SCV und der FC

  • Ein Bundesverdienstkreuz kriegen auch die selbstverliebtesten und arrogantesten Vögel, sofern sie was "geleistet" haben


    So wie Maschmeyer z.B. :augen:

  • Ein Bundesverdienstkreuz kriegen auch die selbstverliebtesten und arrogantesten Vögel, sofern sie was "geleistet" haben

    So wie Maschmeyer z.B. :augen:

    Wann soll der denn ein Verdienstkreuz bekommen haben? :amkopfkratz:
    Vielleicht privat von Vroni zum Jubiläum....nachdem er sie zum 100sten Male flachgelegt hatte. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Aus "deren" Jugend kamen immerhin Süle, Hofmann und Kolasinac

    Kolasinac hat genau 1 Jahr in Hoffenheim gespielt.
    Ausgebildet wurde der von seinem 8. Lebensjahr an beim KSC. Dort hat er 8 Jahre gespielt ehe er mit 16 Jahren nach Hoffenheim gegangen ist.
    Mit 17 war er dann bei uns.

  • 2. Spieltag


    Freitag, den 09. September 2016 – 20:30 Uhr
    FC Schalke 04 v FC Bayern München


    Samstag, den 10. September 2016 – 15:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen v Hamburger SV
    VfL Wolfsburg v 1. FC Köln
    FC Ingolstadt 04 v Hertha BSC
    SV Darmstadt 98 v SG Eintracht Frankfurt
    SC Freiburg v VfL Borussia Mönchengladbach


    Samstag, den 10. September 2016 – 18:30 Uhr
    RB Leipzig v BV 09 Borussia Dortmund


    Sonntag, den 11. September 2016 – 15:30 Uhr
    SV Werder Bremen v FC Augsburg


    Sonntag, den 11. September 2016 – 17:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 v TSG 1899 Hoffenheim

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Spannender Spieltag mit vielen engen Partien :nuke:
    Wird ne Herausforderung hier richtig zu tippen.

  • RB-BVB wird in den Medien als Geld oder Liebe beworben. ;D:rolleyes:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Also das ist mal seit langem ein wirklich shön anzusehendes Spiel, das Spaß macht. :)

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ärgerlich für Schalke, die ein echt gutes Spiel gemacht haben.

  • hatte zum Spiel gestern ein 2-1 getippt. Ging leider nicht ganz so aus.

  • hatte zum Spiel gestern ein 2-1 getippt. Ging leider nicht ganz so aus.

    Du hast 2 : 1 - also auf Sieg für S04 - getippt ? :amkopfkratz:


    :rotate: - junger Sportsfreund, @Crizz !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Falls die Herrschaften von Werde Bremen gestern zugeschaut haben: SO spielt man gegen die Bayern ! Dann kann man zwar auch verlieren,aber wenigstens mit Anstand.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich denke mal heut werden kaum Tore fallen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bisher stimmts.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Falls die Herrschaften von Werde Bremen gestern zugeschaut haben: SO spielt man gegen die Bayern ! Dann kann man zwar auch verlieren,aber wenigstens mit Anstand.

    Ich glaube der Kader von Schalke ist auch ein "bißchen" besser oder? :amkopfkratz: Und außerdem ohne Pizarro und Kruse?

  • Bisher stimmts.

    Warum sollte es auch anders sein wenn ich schon mal Zeit hab Konferenz zu gucken. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bisher stimmts.

    Warum sollte es auch anders sein wenn ich schon mal Zeit hab Konferenz zu gucken. ;)

    Bei den Paarungen aber auch kein Wunder.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Pohjanpalo trifft schon wieder :) wie am 1.Spieltag in der 79.Minute :D


    Und wie am 1.Spieltag kriegt der HSV nach dem 1:0 von Wood den 1:1 Ausgleich in der 79. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!