Tischtennis

  • Qualifikationswettkämpfe:



    Deutsche Starter:
    Übersicht




    Entscheidungen:


    DatumWettkampfGoldSilberBronze
    10.08.Einzel DamenChinaChinaNordkorea
    11.08.Einzel HerrenChinaChinaJapan
    16.08.Doppel DamenChinaDeutschlandJapan
    17.08.Doppel HerrenChinaJapanDeutschland

    3 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Timo Boll?????

  • Danke. Dann sollte kuzze nochmal anchrecherchieren ;)


    PS: Und gleich mal Timo gewählt. Allein der Name steht für Qualität!

  • Dann sollte kuzze nochmal anchrecherchieren

    Entschuldige bitte wenn ich noch nicht jeden Thread und wenn ich noch nicht jede Übersicht komplett fertig ausgefüllt habe.
    Is ne Schweinearbeit...
    Darfst gerne helfen!

  • Man man man wieviele Chinesen sind denn da noch im Wettbewerb? ;D
    Aber mal alles der reihe nach.
    Ovtcharov hat sich gegen einen Katari durchgesetzt mit 4:3. Aber natürlich ist Li Ping ein Araber. :kicher: Steht jedenfalls im Achtelfinale


    Timo Boll ist ebenso weiter im Achtelfinale.


    Bei den Damen ist natürlich auch noch eine Deutsche dabei. Aber natürlich ist die deutsche Vertretung Chinesischer abstammung. Han Ying.
    Trifft auf die "französin?" Li Xue. :augen: Ach ja ne Österreicherin steht auch noch im Achtelfinale. Dummerweise auch natürlich Chinesin von Geburt. |-) Liu Jia.


    Aber das wars auch an Europäier die noch im Wettbewerb drin sind zumindestens bei den Damen.


    Bei den Männern siehts ein wenig besser auch. Und nein kein "chinesen" Importe. :D

  • Immerhin hatte er die Flagge schön. ;)

    Noch ist Olympia nicht vorbei für ihn. ;) Am 12. gibts die Mannschaft. Da kommt Taiwan als Gegner. Und der Turnierbaum meint es auch gut mit den Deutschen. :D China droht erst frühestens im Finale.

  • Krasses Spiel gerade zwischen Dimitrij Ovtcharov und Bojan Tokic! :augen:
    33:31 im ersten Satz für den Slowenen...

  • Dimitrij Ovtcharov hat trotzdem noch gewonnen und steht im Viertelfinale.
    4:1 gegen Tokic aus Slowenien! :nuke:

  • Ohnehin witzig sowas in einem Thread zu betonen, in dem Dimitrij Ovtcharov (oder so) die größte deutsche (oder muss das jetzt in An- und Abführung?) Hoffnung ist. Von anderen Sportarten mal ganz zu Schweigen :D

  • War im Fußball mit den Brasilianern ja auch mal so. Inzwischen will die keiner mehr geschenkt haben. |-)

  • Stimmt. Aber im Tischtennis isses echt extrem mit den Chinesen Imports.


    War es aber immer schon gewesen. Die meisten davon haben in China angefangen, aber den Sprung in die internationalen Teams verpasst und daraufhin China verlassen, um woanders zur Spitze zu gehören. Ähnlich wie bei südamerikanischen Fussballern, die im eigenen Land nicht berücksichtigt wurden und dann versucht haben in anderen Ländern eingebürgert zu werden, um zu den grossen Turnieren zu fahren...



    Der Gegner von Boll, der Aruna, ist aber schon ne kleine Überraschung, der hat vor Boll ja auch schon den Taiwanesen raus geschmissen, der weit oben in der Weltrangliste steht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Aber lustig wäre es schon, wenn Han Ying die erste deutsche Medaille holen würde.

  • Han Ying wird von Ding Ning einen Gong Gong bekommen

    After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!