Golf

  • Entscheidungen:



    DatumWettkampfGoldSilberBronze
    14.08.Einzel, MännerGroßbritannienSchwedenUSA
    20.08.Einzel, FrauenSüdkoreaNeuseelandChina

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Aus meiner Sicht ist dieses Turnier für einen Profi-Golfer nicht so wichtig. Da zählen eben nur die Majorturniere. Die gleiche Diskussion kann man ja eigentlich auch beim Fußballturnier führen. Das olympische Turnier wird da als störend empfunden, weil man sich auf die neue Saison vorbereiten muss ...

  • Die meisten sind bei den John Deere Classic in Illinois

    Wer bitte schön, ist denn überhaupt auf diese völlig hirnverbrannte Idee gekommen, diese "versnobten
    *** :motzen: ***** :knueppel: *** " überhaupt einzuladen ?


    Das war ich. :winke:
    Nichts zu danken. ;)

    Too much junkie business

  • Die meisten sind bei den John Deere Classic in Illinois


    Das ist auch so genial, dass man ein solches Turnier auch noch in den Olympia-Zeitraum verschiebt. Eigentlich ist das John Deere immer Anfang Juli, aber wegen angeblicher Terminkonflikten hat man es für 2016 in den Olympiazeitraum verschoben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die meisten sind bei den John Deere Classic in Illinois

    Das ist auch so genial, dass man ein solches Turnier auch noch in den Olympia-Zeitraum verschiebt. Eigentlich ist das John Deere immer Anfang Juli, aber wegen angeblicher Terminkonflikten hat man es für 2016 in den Olympiazeitraum verschoben...

    Vorallem weil die Europäier da nix am laufen haben in ihrem Kalender. ;D


    Wobei das Turnier ist nun preislich wirklich nicht dotiert? :amkopfkratz: 4,8 Mio US $ der Sieger kriegt grade mal 864k. Kein vergleich zu den PGA Championship die nächste Woche laufen.

  • Kaymer liegt nach der ersten Runde -2 und hat eine ordentliche Runde gespielt. Er lag schon bei -4, aber dann ging es mit Bogey und D-Bogey richtig schlecht zur Sache. Am Ende dann wenigstens noch ein Birdie zur 69er Runde.


    Ich habe das Turnier jetzt die letzten Stunden gesehen und traue ihm eine Top 10-Platzierung auf jeden Fall zu. Für mehr muss man abwarten. Sind ja 4 lange Tage. Denke aber eher an den zuletzt überragenden Stenson und den einen oder anderen Außenseiter. Das macht Golf ja auch oft aus. Von 60 Teilnehmern, können 30 das Turnier realistisch gewinnen.


    Kaymer, der ja nun wirklich ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist, hat sich durch seine Teilnahme bei Olympia und seine klasse Aussagen im ASS oder auch den diversen PK's/Interviews in Rio, viele Sympathien verdient. Wer die News und Spielereien mit anderen Athleten auf Twitter mitbekommt, hat es ja auch erlebt. Klasse!! Auch heute eine tolle Kulisse, wie Sportler wie Timo Boll mit seinen Kollegen oder auch ein Heiner Brand mit Kaymer mitgezogen sind.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Im Herren-Golf haben wir keine Medaillenchancen mehr. Cejka liegt vor dem Schlusstag auf Platz 26, Kaymer mit einem Schlag dahinter auf Rang 33 ...

  • 26 von 60 Spielern sind derzeit besser als Kaymer. Ziemliche Pleite bisher. :ohmei:
    Und das wird auch nix mehr, ich tippe auf Rose oder Stenson.

    Too much junkie business

  • Kaymer zum Abschluss mit einer starken 66er Runde - derzeit Platz 14.

    Too much junkie business

  • Die Platzierung ist am Ende schon in Ordnung. Kaymer hat eine Menge für Olympia und den Golfsport drumherum gemacht. Hätte mir die letzten Wochen ehrlich gesagt keinen besseren "Botschafter" für diese beiden Dinge vorstellen können. War schon klasse, wenn man sein ganzes Verhalten im Dorf so mitbekommen hat.


    Ja, Rose oder Stenson. Mir eigentlich egal. Hauptsache nach Europa! ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ehrlich die Platzierung ist egal. Es kann manchmal einiges daneben gehen. Aber die eigentliche Weltelite nicht bei Olympia dabei? Da waren nicht viele ja dabei. Kaymer hats schon gesagt. Es ist ihm eine Ehre bei den Olympischen Spielen dabei zu sein!

  • Plötzlich taucht Kuchar auf. Denke aber Stenson und Rose. Beide bei -14.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Stenson ja scheinbar auch angeschlagen. Hat sich schon auf den Rasen gelegt und behandeln lassen. Aber in der Form, in welcher der Schwede seit Wochen ist...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und Stenson schlägt zurück! Beide mit -15 auf Bahn 17! Irre!!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und beide gehen mit -15 auf Bahn 18... Und auf dem Par 5 ist zwischen Eagle und Doppel-Bogey alles möglich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!