[Ehemalige Werderaner] Florian Kainz (1. FC Köln)

  • Spielerdaten


    Geburtstag

    24. Oktober 1992

    Geburtsort

    Graz, Österreich

    Nationalität

    Österreich

    Position

    Linksaußen

    Werder-Profi seit

    01.07.2016

    Spitzname

    -



    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    2010/2011

    Sturm Graz (Bundesliga Österreich)

    13

    2

    2011/2012

    Sturm Graz (Bundesliga Österreich)

    25

    3

    2012/2013

    Sturm Graz (Bundesliga Österreich)

    25

    3

    2013/2014

    Sturm Graz (Bundesliga Österreich)

    33

    7

    2014/2015

    Rapid Wien (Bundesliga Österreich)

    33

    4

    2015/2016

    Rapid Wien (Bundesliga Österreich)

    33

    7

    2016/2017

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    14

    2

    2017/2018

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    30

    3



    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    2016/2017

    14

    2

    3

    13

    1

    0

    0

    0

    2017/2018

    30

    3

    3

    11

    16

    0

    0

    5

    2018/2019

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Über weite Strecken der Vorbereitung zählte er zu den klaren Gewinnern in Bremen: Florian Kainz (23), für 3,5 Mio. Euro von Rapid Wien verpflichtet, überzeugte als Dribbler und Standardschütze, schien auf Anhieb eine Verstärkung für die Startelf. "Meine Chancen stehen gut", meinte der Linksaußen selbst. Nun sieht es freilich ganz so aus als müsse sich der Österreicher bei Werder zum Pflichtspielstart vorerst doch hinten anstellen.

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Kainz sich einen Stammplatz auf den Außenpositionen erkämpft hat. Es sieht im Augenblick so aus, als ob Yatabare die Nase vorn hat :schulterzucken:

  • Angeblich soll Hannover Interesse an Kainz haben. Im Artikel steht was von 4,5 Mio. Euro. Hört sich doch ganz gut an :floet:

    Seine Aussichten bei den Bremern sind dennoch düster, seine Einsatzchancen eher gering. Nun bahnt sich offenbar eine Lösung an: Hannover 96 hat nach Informationen der DeichStube ein Auge auf den Außenstürmer geworfen. Und Werder ist bei einem entsprechenden Angebot durchaus bereit, den 26-jährigen Österreicher ziehen zu lassen, wenn der es wünscht.

  • Und scheinbar sind die auch nicht mehr interessiert, da zu teuer. Da er zuletzt nur noch gegen unterklassige Mannschaften trifft, wäre er ein guter zukünftiger Transfer für Hannover gewesen. Naja. War aber nicht eh Köln auch mal an ihm interessiert?


    Im Grunde deutet sich das an, was ich mir schon gedacht habe. Seine Zeit bei uns geht zuende, gerade bei der jetzigen Konkurrenz auf den Flügeln muss man auch sagen wohl zurecht.

  • 2,5 Mio. Euro sind mir etwas zu wenig. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass man die gezahlte Ablösesumme wieder zurückbekommen will ...

  • Wechsel ist bis auf den Medizincheck perfekt! Kreiszeitung meldet aber 3,3 Mio. Euro Ablöse ...

    „Wir haben uns grundsätzlich mit Köln auf die Ablösemodalitäten und einen Wechsel geeinigt, allerdings wird Florian Kainz den Medizincheck erst nach der Rückkehr der Kölner aus dem Trainingslager am Freitag absolvieren“, erklärte Werder-Sportchef Frank Baumann auf der Vereinshomepage. Nach Informationen der DeichStube zahlt Köln 3,3 Millionen Euro Ablöse. Die Summe kann im Erfolgsfall noch auf bis zu 3,8 Millionen Euro steigen.

  • Er hat den Medizincheck bestanden, so dass der Wechsel auch offiziell ist -> werder.de


    Mir ist jetzt erst so richtig klar geworden, dass Flachwitze wie "Wie viele Tore macht er heute? Kainz!" in der Rückrunde wegfallen ... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!