[Viertelfinale] 01.07. - 21.00 Uhr: Wales - Belgien 3:1 (1:1)

  • Freitag, 01.07.2016, 21.00 Uhr


    Grand Stade Lille Metropole, Lille


    Wales gegen Belgien


    :wales::bel:


    Die letzten Spiele zwischen Wales und Belgien
    12.06.2015 Wales - Belgien 1:0 (1:0)
    16.11.2014 Belgien - Wales 0:0 (0:0)
    15.10.2013 Belgien - Wales 1:1 (0:0)
    07.09.2012 Wales - Belgien 0:2 (0:1)

  • Geheimfavorit gegen Wales. Wales hatte im Endeffekt Glück mit der Gruppe und dem Achtelfinalgegner. Da gab es, bis auf England, keine wirkliche Herausforderung bisher. Belgien ist gegen Italien unter die Räder gekommen, Irland war nicht die Herausforderung und Schweden auch nicht. Gegen Ungarn haben sie ein gutes Spiel abgeliefert und dominiert, so dürfte es in diesem Spiel auch gelingen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dank der EM wissen wir, dass Nordirland soviel Einwohner wie Hamburg und Island soviel we Bielefeld hat.
    Laut Bild-Zeitung von heute entspricht die Bevölkerungszahl von Wales ungefähr der von ... Wales!

    Too much junkie business

  • Die beiden Teams waren gemeinsam in einer Quali-Gruppe. Da hat Wales zuhause gewonnen und auswärts unentschieden gespielt. Also prinzipiell können sie schon mithalten.
    Nach dem, was bislang im Turnier von beiden zu sehen war, denke ich aber auch, dass Belgien hier Favorit ist.

  • Mein Wunsch wäre Wales, ich denke aber dass sich Belgien aufgrund der höheren individuellen Klasse durchsetzen wird.

    Oh, mein Gott...

  • Eigentlich war ich mir mit Belgien sehr sicher, aber nun fällt deren Stamminnenverteidigung aus (die ja sowieso mit dem Ausfall einiger Spieler vor der EM nur die zweite Garde war). Das könnte für die schon zum Problem werden...
    Generell könnte das wieder eine zähe Veranstaltung werden. Die Belgier lieben ja eigentlich auch eher das überfallartige Konterspiel. Das wird gegen Wales wohl nicht so häufig möglich sein, weil die wohl selber eher den defensiven Ansatz wählen werden...

  • Wenn ich dann Typen wie unseren neuen tollen DFB-Präsidenten Grindel höre:"Ja es ist eine tolle Sache das soviele "neue" Länder bei der EM dabei sein dürfen und die Euphorie bla bla bla..."


    Hat der eigentlich mal mehr als die DFB-Spiele geschaut? Unterirdisch fand ich diese EM bis jetzt und genauso wird das Spiel heute Abend wieder. :muede:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • so unterirdisch fand ich die komplette EM jetzt nicht. Gab ein paar richtig gute Spiele, auch von den Walisern. Mannschaften wie Wales oder Island spielen jetzt keinen Zauberfussball wie es z.B. Barca kann, die Spieler sind technisch halt kein CR7. Wales spielt zum Teil den alten britischen Fussball, den vor 20 Jahren noch alle interessant fanden und die technischen Defizite machen sie mit Einsatz und Willen wett, genau wie die Isländer.


    Mir war Ungarn gegen Portugal z.B. deutlich lieber als gestern Polen gegen Portugal. Auf dem Papier war das gestern im Vorfeld eher ein Topspiel als das Spiel gegen Ungarn, aber die Ungarn haben alles gegeben und sind nach vorne gegangen, so dass Portugal mitziehen musste. Und so schätze ich auch Wales heute ein, die werden nach vorne gehen, die haben nichts zu verlieren und wollen weiterkommen. Da muss Belgien am Ende mitziehen, um nicht unterzugehen. Und dann könnte die spielerische Klasse der belgischen Offensive wirklich entscheidend sein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ich rechne nicht mit einer Entscheidung in 90 Minuten!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das Spiel wird auf jeden Fall besser werden als das von gestern. Schlechter gehts ja eigentlich nicht...
    Am Ende setzt sich Belgien dann relativ locker mit 2:0 durch.

  • Ein hochklassiges Spiel erwarte ich allerdings auch nicht. Wer das erste Tor erzielt, wird das Spiel auch gewinnen. Tippe auf ein 1:0 für Belgien ...

  • Aufstellungen


    Wales: Hennessey - Chester, A. Williams, B. Davies - Gunter, N. Taylor - Ramsey, Allen, Ledley - Robson-Kanu, Bale
    Belgien: Courtois - Meunier, Alderweireld, Denayer, J. Lukaku - Nainggolan, Witsel - Ferreira-Carrasco, De Bruyne, Hazard - R. Lukaku

  • Schaut ihr gerade den Vorbericht?
    Ich denke mal, das sich die Waliser, nicht der britischen Solidarität der Engländer sicher sein können, nach solchen Bildern ... ;)

  • Ein bisschen Schadenfreude war da durchaus zu erkennen. :D


    Würde mich freuen wenn Wales heute auch die Belgier kräftig ärgern kann.

  • Auch wenn die Waliser bei mir durchaus paar Sympathiepunkte haben, tipp ich ein 3:1 für Belgien nach Verlängerung.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!