Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Der schaut ja fast weng BMW mäßig aus. Der folgt auf den Rapid? Schade, ich fand den Rapid auch immer recht interessant. (aber mein SV musste ja nen Fabia Kombi holen |-) )

    Wir wollten auch erst den Fabia Combi, aber den Scala gab's dann für's selbe Geld und der ist eine andere Kategorie Auto als der Fabia.

    I can't breathe.

  • Besonders der Platz im Innenraum ist beeindruckend.


    Das meinte meine Frau letztens auch, da wurde sie von einer Freundin abgeholt, die sich auch vor ein paar Wochen einen Scala gekauft hat. Fand sie schon beeindruckend.


    Wir werden, falls wir uns dann einen Diesel kaufen sollten, unsere Suche etwas erweitern, und zwar werden wir neben dem 320d auch noch den 520d in Betracht ziehen. Preislich gibt sich das nicht sooo viel, aber der 5er ist doch ne gute Ecke größer, das würde schon ganz gut zu unseren Urlauben passen, die wir ja sehr oft mit Zelt usw. verbringen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich persönlich kann den 5er (G30/ G31)nur wärmstens empfehlen. Die Fahrdynamik ist geradezu unglaublich für ein Auto dieser Größe, die Bedienung von Hauptfunktionen (Klima, Sitze, usw.) und des Infotainments (sowohl per Sprache, Touch oder per iDrive) absoluter Benchmark, so dass sich jeder die Bedienung nach eigenem Gusto angewöhnen kann.

    Wenn es ins Budget passt - zuschlagen!

  • Der schaut ja fast weng BMW mäßig aus. Der folgt auf den Rapid? Schade, ich fand den Rapid auch immer recht interessant. (aber mein SV musste ja nen Fabia Kombi holen |-) )

    Wir wollten auch erst den Fabia Combi, aber den Scala gab's dann für's selbe Geld und der ist eine andere Kategorie Auto als der Fabia.


    Basiert die Bodengruppe nicht auf dem Fabia? Oder war das nur beim Rapid so?

    Nanakorobiyaoki

  • Ich persönlich kann den 5er (G30/ G31)nur wärmstens empfehlen. Die Fahrdynamik ist geradezu unglaublich für ein Auto dieser Größe, die Bedienung von Hauptfunktionen (Klima, Sitze, usw.) und des Infotainments (sowohl per Sprache, Touch oder per iDrive) absoluter Benchmark, so dass sich jeder die Bedienung nach eigenem Gusto angewöhnen kann.

    Wenn es ins Budget passt - zuschlagen!


    Wir wollen einen 520d mit Baujahr 2017 oder jünger, älter wollen wir nicht. Budget liegt bei 20.000€, wobei wir unseren in Zahlung geben und da noch um die 9.000€ haben wollen. Also wollen wir ungefähr 11.000€ ausgeben, das ist so die grobe Geschmacksrichtung.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Basiert die Bodengruppe nicht auf dem Fabia? Oder war das nur beim Rapid so?


    Das wurde beim Rapid ja kritisiert, dass er zu klein ist, weil er auf dem Kleinwagen basierte. Deswegen ist Skoda von der Platform weggegangen und hat ihn wohl auch wegen der Kritik am Rapid dann umgenannt. Oder weil er nur noch als Kombi und nicht als Fliessheck angeboten wird

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich persönlich kann den 5er (G30/ G31)nur wärmstens empfehlen. Die Fahrdynamik ist geradezu unglaublich für ein Auto dieser Größe, die Bedienung von Hauptfunktionen (Klima, Sitze, usw.) und des Infotainments (sowohl per Sprache, Touch oder per iDrive) absoluter Benchmark, so dass sich jeder die Bedienung nach eigenem Gusto angewöhnen kann.

    Wenn es ins Budget passt - zuschlagen!


    Wir wollen einen 520d mit Baujahr 2017 oder jünger, älter wollen wir nicht. Budget liegt bei 20.000€, wobei wir unseren in Zahlung geben und da noch um die 9.000€ haben wollen. Also wollen wir ungefähr 11.000€ ausgeben, das ist so die grobe Geschmacksrichtung.

    Wenn das Limit bei 20k liegt, reicht es für die Vorgängergeneration (F10/ F11), dann aber recht üppig ausgestattet. Die aktuelle Generation (G30/ G31) gibt es gebraucht erst ab ca. 25k.

  • Ich persönlich kann den 5er (G30/ G31)nur wärmstens empfehlen. Die Fahrdynamik ist geradezu unglaublich für ein Auto dieser Größe, die Bedienung von Hauptfunktionen (Klima, Sitze, usw.) und des Infotainments (sowohl per Sprache, Touch oder per iDrive) absoluter Benchmark, so dass sich jeder die Bedienung nach eigenem Gusto angewöhnen kann.

    Wenn es ins Budget passt - zuschlagen!


    Wir wollen einen 520d mit Baujahr 2017 oder jünger, älter wollen wir nicht. Budget liegt bei 20.000€, wobei wir unseren in Zahlung geben und da noch um die 9.000€ haben wollen. Also wollen wir ungefähr 11.000€ ausgeben, das ist so die grobe Geschmacksrichtung.

    Wenn das Limit bei 20k liegt, reicht es für die Vorgängergeneration (F10/ F11), dann aber recht üppig ausgestattet. Die aktuelle Generation (G30/ G31) gibt es gebraucht erst ab ca. 25k.


    Ich hab gerade mal geguckt, für um die 19.000€ gibt es da welche vom Händler unter 100.000km Laufleistung; Baujahr 2017.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Im Jahr 2017 fand der Modellwechsel statt, d.h. Du bekommst mit diesem Baujahr beide Modelle.

  • Bei mir steht auch wieder ein Autokauf an.

    Durch meinen neuen Job werde ich nahezu jedes Wochenende in die Heimat pendeln (180km pro Strecke). Zug fahren ist auf der Strecke leider eine Katastrophe und kommt nicht in Frage.


    Wohin es bei mir geht, weiß ich noch nicht so genau. Wenn möglich, am liebsten ein Diesel mit Euro 6 (d), integriertem Navi, Sitzheizung und Tempomat (der als einziger jedoch wirklich Grundvoraussetzung ist, auf den Rest kann ich zur Not verzichten).

    Schön wäre Automatik, das wird aber wohl eher nichts (zu teuer).

    Denkbar ist auch ein Benziner, dann sollte der im Realverbrauch aber nicht viel mehr als 6,5l schlucken. Da wirds bei den meisten dann schon eng denke ich.


    Bei einem Diesel wäre alles bis 60.000 km Laufleistung in Ordnung, bei einem Benziner sollten es nicht mehr als 40.000 sein. Fahre im Jahr wohl rund 30.000 und möchte so wenig Stress wie möglich haben in den kommenden Jahren.


    Größe sollte Richtung Astra / Megane gehen, muss aber nicht unbedingt der Kombi sein, Kompaktklasse ist auch in Ordnung.


    Budget liegt bei maximal 18.000, wobei ich eher in Richtung 15.000€ etwas suche. Bei 18 müsste es dann schon ein Automatik Diesel sein :D




    Hat jemand Vorschläge aus eigenen Erfahrungen, was ich mir mal anschauen sollte?

    Momentan tendiere ich zu den bereits genannten Astra bzw Megane. Auch dn hier genannten Scala finde ich sehr interessant, war mir vorher nicht wirklich bekannt.

  • Der schaut ja fast weng BMW mäßig aus. Der folgt auf den Rapid? Schade, ich fand den Rapid auch immer recht interessant. (aber mein SV musste ja nen Fabia Kombi holen |-) )

    Wir wollten auch erst den Fabia Combi, aber den Scala gab's dann für's selbe Geld und der ist eine andere Kategorie Auto als der Fabia.


    Basiert die Bodengruppe nicht auf dem Fabia? Oder war das nur beim Rapid so?


    Du fragst Zeug. :D

  • Nordtribüne: Für den Preis liegt zB ein BMW 320 Diesel mit Automatik drin, sogar mit Allrad wenn gewünscht, Baujahr ab ca. 2017.


    Ja ich bin BMW Fan |-)

  • Hat jemand Vorschläge aus eigenen Erfahrungen, was ich mir mal anschauen sollte?


    Hyundai i30. ;) Kriegst du mit großem Diesel (136 PS), 7-Gang-DSG und Vollausstattung für ca. 17k. Bis 60k gelaufen. Würde auf jeden Fall das Leder-Paket empfehlen, dann hast du nicht nur beheizte Sitze, sondern auch belüftete. Das ist im Sommer schon ziemlich geil.


    Der hier z.B.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…bd-d10a-42a6-2bd51d9bb77e


    edit: Und Hyundai hat ja die 5-Jahres-Herstellergarantie dabei.

    Nanakorobiyaoki

  • Nordtribüne: Für den Preis liegt zB ein BMW 320 Diesel mit Automatik drin, sogar mit Allrad wenn gewünscht, Baujahr ab ca. 2017.


    Ja ich bin BMW Fan |-)

    https://m.mobile.de/auto/searc…&sb=rel&vc=Car&fe!=EXPORT


    Hoffe der Link funktioniert. 320er dürfte eng werden denke ich, sofern es ein unfallfreies Fahrzeug sein soll. Habe schon einige 318er gesehen, die sind tatsächlich im Budget zu erhalten mit geringer Laufleistung. Danach werde ich auf jeden Fall weiterhin schauen :nuke:

    Hätte ich ja fast mit rechnen müssen :D


    Aber mal ernsthaft, der von dir verlinkte mit der Ausstattung ist ja brutal. Wenn da echt nichts falsch dran ist, sollte ich den baldmöglichst mal anschauen :amkopfkratz:

  • 320er dürfte eng werden denke ich, sofern es ein unfallfreies Fahrzeug sein soll. Habe schon einige 318er gesehen, die sind tatsächlich im Budget zu erhalten mit geringer Laufleistung. Danach werde ich auf jeden Fall weiterhin schauen :nuke:


    318er würde ich eher nicht nehmen, die haben ein bißchen zu wenig Dampf; der Karton wiegt ja doch ein paar kg. ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling


  • Ab welchem Monat?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • 320er dürfte eng werden denke ich, sofern es ein unfallfreies Fahrzeug sein soll. Habe schon einige 318er gesehen, die sind tatsächlich im Budget zu erhalten mit geringer Laufleistung. Danach werde ich auf jeden Fall weiterhin schauen :nuke:


    318er würde ich eher nicht nehmen, die haben ein bißchen zu wenig Dampf; der Karton wiegt ja doch ein paar kg. ;)

    Das ist gut zu hören! Den 320er bin ich schon öfters gefahren, das macht Spaß, ist aber definitiv nicht übermotorisiert.

    Den 318er bin ich noch nicht gefahren, habe das aber schon vermutet.

  • 320er dürfte eng werden denke ich, sofern es ein unfallfreies Fahrzeug sein soll. Habe schon einige 318er gesehen, die sind tatsächlich im Budget zu erhalten mit geringer Laufleistung. Danach werde ich auf jeden Fall weiterhin schauen :nuke:


    318er würde ich eher nicht nehmen, die haben ein bißchen zu wenig Dampf; der Karton wiegt ja doch ein paar kg. ;)

    Das ist gut zu hören! Den 320er bin ich schon öfters gefahren, das macht Spaß, ist aber definitiv nicht übermotorisiert.

    Den 318er bin ich noch nicht gefahren, habe das aber schon vermutet.


    Als Diesel mag das evtl. sogar noch gehen, aber ich würde auf jeden Fall den 320er wählen. Der wird auch weniger verbrauchen, weil er mit dem Gewicht souveräner umgehen kann.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Basiert die Bodengruppe nicht auf dem Fabia? Oder war das nur beim Rapid so?


    Das wurde beim Rapid ja kritisiert, dass er zu klein ist, weil er auf dem Kleinwagen basierte. Deswegen ist Skoda von der Platform weggegangen und hat ihn wohl auch wegen der Kritik am Rapid dann umgenannt. Oder weil er nur noch als Kombi und nicht als Fliessheck angeboten wird

    Soviel ich weiß, ist das aber trotzdem noch die Basis, auf der auch der Polo und der Fabia gründen. Die haben das nur ganz ausgereizt. Das Auto ist innen wirklich unvorstellbar groß für diese Fahrzeugklasse.

    I can't breathe.

  • Die Limo (G30) ab Februar, der Touring (G31) im September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!