Nervig wird aber alles, was irgendwie piept und blinkt, sofern es nicht wirklich lebenswichtig ist.
Das kannste im i30 zum Glück alles abstellen. Einzeln. Also nicht "stelle Totwinkelwarner ab und deaktiviere das Fernlicht" oder so'n Käse.
Habe das mal ne Zeit lang ausprobiert,aber es ging mir tierisch auf den Sack,die Hände zwar am Lenkrad haben zu müssen,aber es nicht zu fest zu umgreifen um nicht gegen das System zu arbeiten.
Das ist ungewohnt. Wie gesagt, ich hab 10 Sekunden Zeit. Aber du musst diesem System schon arg vertrauen und du musst auch erstmal hinkriegen, bei 170 in ner leichten Autobahnkurve NICHT zu lenken.
Der Assistent würde massiv bremsen, durch Einsatz des Gaspedals kann man ihn aber überstimmen und den Abstand sanfter einstellen.
Da hat der i30 vier Stufen, die ich bequem mit einem Tastendruck einstellen kann.
Wenn ich das so lese, hat Hyundai bei den Systemen wohl einiges richtig gemacht, im Gegensatz zu anderen.