[Achtelfinale] 25.06. - 18.00 Uhr: Wales - Nordirland 1:0 (0:0)

  • Samstag, 25.06.2016, 18.00 Uhr


    Parc des Princes, Paris


    Wales gegen Nordirland


    :wales::NIB:


    Die letzten Spiele zwischen Wales und Nordirland
    24.03.2016 Wales - Nordirland 1:1 (0:0)
    27.05.2011 Nordirland - Wales 0:2 (0:1)
    06.02.2007 Nordirland - Wales 0:0 (0:0)
    08.10.2005 Nordirland - Wales 2:3 (0:2)
    08.09.2004 Wales - Nordirland 2:2 (1:2)

  • Das spiel wird vorallem auf den Rängen sehr interessant. Beide Fanlager mit tollen gesängen. Auch hier... warum können nicht beide in die nächste Runde kommen ;/

  • Ich muss mir ja immer noch die Augen reiben, dass dies ein Achtelfinalspiel ist. :D Zumindest ein Spiel, dass ich ganz entspannt gucken kann, da mir beide sympathisch sind, wobei ich trotzdem auf Wales hoffe. Mal schauen wie Wales damit zurecht kommt, das Spiel gestalten zu müssen.

  • Mal schauen wie Wales damit zurecht kommt, das Spiel gestalten zu müssen.


    Das haben sie gegen die Slovakei und Russland ja teilweise auch schon gemacht und das stellenweise garnicht schlecht. Mit Allen, Ramsey und Ledley haben sie im Mittelfeld durchaus spielstarke Akteure, da mache ich mir keine großen Sorgen.


    Problematischer könnte sein, dass die Dragons morgen zum ersten mal in diesem Turnier einem wirklich starken Keeper gegenüberstehen, Michael McGovern ist derzeit richtig gut in Form und wird Bales Freistöße wohl nicht so leicht passieren lassen, wie Kozacik oder Hart.


    Trotzdem sehe ich die Waliser bei normalem Verlauf deutlich vorne, das hieße dann tatsächlich Viertelfinale! Schon Wahnsinn für dieses kleine Land! :wales:

    Wer Recht behalten will und hat nur eine Zunge, behält's gewiß.

  • Das 2. Battle of Britain steht heute an! :reiben: Beide Teams kennen sich nur allzu gut. Bin sehr gespannt, wer sich da am Ende von beiden durchsetzen wird. Völlig offene Angelegenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Zunächst einmal freue ich mich total darüber, dass diese beiden Mannschaften im Achtelfinale stehen. Ganz große Klasse!!


    Läuft alles normal, wird das ein doch leichter Gang für Wales. Damit es das nicht wird, müsste Wales schon ordentlich schwächeln und Nordirland wieder über sich hinauswachsen. Sehe ich nicht. Wäre aber auch nicht schlimm. Nordirland hat so viel mehr erreicht als gedacht und über Wales im Viertelfinale würde ich mich natürlich auch freuen.


    Aber ein wenig hoffen wird ja noch erlaubt sein... ;)


    :owc::owc::owc::owc::owc::owc::owc:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich weiß gar nicht auf wen ich hoffen soll, habe für beide große Sympathien. Die Waliser hätten natürlich eher in der nächsten Runde die Chance auch gegen Ungarn/Belgien zu bestehen. Hoffe einfach mal auf ein gutes Spiel und denke auch mal, dass Wales das gewinnen wird, 2:0.

  • Wales dürfte heute als Favorit ins Spiel gehen. Bin mal gespannt wie sie mit dieser neuen Rolle nun umgehen. Bisher waren sie ja auch immer nur klarer Außenseiter.
    Ansonsten kann ich beide schwer einschätzen, denke aber Wales wird sich knapp durchsetzen.

  • Für mich waren sie auch im Spiel gegen die Russen der Favorit. Allerdings konnten sie sich auch dort zurückziehen, da Russland unbedingt gewinnen musste. Aber ein Achtelfinale gegen Nordirland ist dann nochmal was anderes. Rechne auch hier mit einem knappem Spielresultat. Habe auf ein 1-0 getippt ...

  • Und ich warte und warte und warte wann das ZDF endlich mal ins Stadion schaltet....
    Dabei wird das Spiel ja im Ersten gezeigt! |-)|-)

  • Aufstellungen


    Wales: Hennessey - Chester, A. Williams, B. Davies - Gunter, Allen, Ledley, N. Taylor - Bale, Ramsey - Vokes
    Nordirland: McGovern - A. Hughes, McAuley, Cathcart, J. Evans - Norwood - C. Evans, St. Davis - J. Ward, Dallas - K. Lafferty

  • Und ich warte und warte und warte wann das ZDF endlich mal ins Stadion schaltet....
    Dabei wird das Spiel ja im Ersten gezeigt! |-)|-)


    Jetzt wo dus sagst .... |-)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Und ich warte und warte und warte wann das ZDF endlich mal ins Stadion schaltet....
    Dabei wird das Spiel ja im Ersten gezeigt! |-) |-)


    ;D Also war ich nicht der einzige der so gedacht hat. ;D

    Mr Welke war ja fair genug, noch mal darauf hinzuweisen ..


    ich war beim Spiel vorher eingeschlafen und in der Verlängerung wieder aufgewacht. Erstmal einen Kaffee ..


    Übrigens ärgert mich der häufige Hinweis, das Spiel habe kein "Niveau". Es ist ein Kampfspiel und die Flanken der Waliser sind ungenau. Aber es ist sehr intensiv und die Stimmung auf den Rängen fantastisch.

  • Mir ging's nicht anders. War auch noch die ganze Zeit beim ZDF und wartete auf die Live-Schaltung dieses Spiels. :D|-)

  • Also das Spiel ist ja eh schon nicht aufregend, aber der ARD Mann tut auch alles um es noch unattraktiver zu machen. :(

  • HT: 0:0


    Klasse erste Halbzeit der Ulstermen. Stehen defensiv richtig gut und kommen auch immer wieder zu Abschlüssen. Wales bisher noch überhaupt nicht im Spiel.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!