EM-Schiricheck

  • Auch zur EM 2016 werden die Schiedsrichter genau unter die Lupe genommen. Folgende Schiedsrichter kommen zum Einsatz:


    Martin Atkinson (England)
    Felix Brych (Deutschland)
    Cüneyt Cakir (Türkei)
    Mark Clattenburg (England)
    William Collum (Schottland)
    Jonas Eriksson (Schweden)
    Ovidiu Hategan (Rumänien)
    Sergei Karasew (Russland)
    Viktor Kassai (Ungarn)
    Pavel Kralovec (Tschechien)
    Björn Kuipers (Niederlande)
    Szymon Marciniak (Polen)
    Milorad Mazic (Serbien)
    Svein Moen (Norwegen)
    Nicola Rizzoli (Italien)
    Damir Skomina (Slowenien)
    Clément Turpin (Frankreich)
    Carlos Velasco Carballo (Spanien)

  • Der zweite Spieltag ist nun vorüber. Wie bewertet ihr die Leistungen der Schiedsrichter? :amkopfkratz:

  • Totalausfälle gab es bislang wohl nicht und deshalb finde ich das absolut in Ordnung. Gewisse Fehler sind menschlich. Was mir auffällt, dass einige deutlich mehr laufen lassen als die Schiedsrichter in der Bundesliga.

  • Ich fand die Schiris aus England bisher sehr gut, auch der Niederländer hat die Spiele gut geführt. Schlecht ist mir bisher nur der Rumäne gestern beim Italien-Irland Spiel aufgefallen, das Gespann hat so einiges übersehen, was man hätte pfeifen können bis müssen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Im Großen und Ganzen finde ich die Schiri-Leistung sehr positiv, vor allem im Vergleich zur WM vor zwei Jahren. Kann mich an kein Spiel erinnern, dass durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde. So solls sein! :nuke:

  • Sind ja auch keine Schiris dabei, die aus Fussball-Entwicklungsländer kommen ;)


    Bei dem einen Engländer meinte der Kommentator letztens, dass er professioneller Schiri sei. Ist das allgemein in England so, dass die Schiris Profis sind oder sind das einzelne Schiris?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Im Großen und Ganzen finde ich die Schiri-Leistung sehr positiv, vor allem im Vergleich zur WM vor zwei Jahren. Kann mich an kein Spiel erinnern, dass durch eine Fehlentscheidung entschieden wurde. So solls sein! :nuke:


    Gestern ein klarer Elfer für Österreich nicht gegeben.


    Das war schon heftig.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Das stimmt wohl, aber da Österreich danach trotzdem ausgeglichen hat würde ich die Szene jetzt nicht als spielentscheidend bewerten.

  • Mir fällt jetzt spontan keine wirklich inakzeptable Leistung der Schiris ein. Sicher, bei einige Szenen hätte man Elfmeter geben können bzw. keinen Elfmeter (da fällt mir dann jetzt doch KRO-ESP ein). Was mir gefällt, dass nicht so kleinlich gepfiffen wird. Allerdings muss man auch sagen, dass es die Spieler den Schirigespannen auch einfach machen. 2(?) gelbrote Karten bislang und kein Spiel, dass durch übermäßige Härte aufgefallen ist - vielleicht noch KRO-TÜR, aber sonst? Es gibt wenig Unterbrechungen durch Fouls in den Spielen, wie ich finde.

  • Das Tor der Schweden gestern hätte Brych meiner Meinung nach geben müssen. Ich glaube es wäre zu dem Zeitpunkt sogar die Führung gewesen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der Türke im Spiel Italien - Spanien ist ja auch nicht gerade positiv aufgefallen


    Fand es zuerstmal unsensibel ausgerechnet einen Türken pfeifen zu lassen, wo die Türken sich so aufgeregt haben, dass die Italiener Schuld sind, dass die Tüken raus sind. Und dann keine 15 Minuten gespielt schon ein klares Foul gegen Italien nicht mal gepfiffen. Der Linie blieb er dann aber für beide Seiten treu. Da hätte man so einiges pfeifen müssen und die eine oder andere Karte in beide Richtungen geben können...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!