DFB-Pokal 2016/17

  • DFB-Pokal: Teilnehmerfeld komplett


    Die Auslosung der 32 Paarungen steigt am Samstag, den 18. Juni, ab 23.30 Uhr im Rahmen der ARD-Sondersendung „Beckmanns Sportschule“ zur Europameisterschaft. Das Starterfeld ist unterteilt in die beiden Töpfe „Profis“ und „Amateure“, die sich aus jeweils 32 Clubs zusammensetzen. Bei der Auslosung der ersten Runde ist garantiert, dass jeder Vertreter aus dem Amateurtopf einen Gegner aus dem Profitopf erhält und Heimrecht genießt.


    Die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten sind im Topf „Profis“ zu finden. Die Vereine, die in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga die letzten vier Positionen belegen (TSV 1860 München, MSV Duisburg, FSV Frankfurt, SC Paderborn 07), werden dem Amateurtopf zugeordnet. Gleiches gilt für die drei Aufsteiger und den Tabellenvierten aus der 3. Liga. Das sind: Dynamo Dresden, FC Erzgebirge Aue, Würzburger Kickers und der 1. FC Magdeburg.



    Topf „Profis“:
    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Borussia Mönchengladbach
    FC Schalke 04
    1. FSV Mainz 05
    Hertha BSC
    VfL Wolfsburg
    1. FC Köln
    Hamburger SV
    FC Ingolstadt
    FC Augsburg
    Werder Bremen
    SV Darmstadt 98
    1899 Hoffenheim
    Eintracht Frankfurt
    VfB Stuttgart
    Hannover 96
    SC Freiburg
    RB Leipzig
    1. FC Nürnberg
    FC St. Pauli
    VfL Bochum
    1. FC Union Berlin
    Karlsruher SC
    Eintracht Braunschweig
    SpVgg Greuther Fürth
    1. FC Kaiserslautern
    1. FC Heidenheim
    Arminia Bielefeld
    SV Sandhausen
    Fortuna Düsseldorf.


    Topf „Amateure“:
    TSV 1860 München
    MSV Duisburg
    FSV Frankfurt
    SC Paderborn 07
    Dynamo Dresden
    FC Erzgebirge Aue
    Würzburger Kickers
    1. FC Magdeburg
    Jahn Regensburg (Bayern)
    SpVgg Unterhaching (Bayern)
    Kickers Offenbach (Hessen)
    SV Drochtersen/Assel (Niedersachsen)
    1. FC Germania Egestorf-Langreder (Niedersachsen)
    Eintracht Trier (Rheinland)
    FC Homburg (Saarland)
    FSV Zwickau (Sachsen)
    Hallescher FC (Sachsen-Anhalt)
    Viktoria Köln (Mittelrhein)
    SC Hauenstein (Südwest)
    BFC Preussen (Berlin)
    FC Carl Zeiss Jena (Thüringen)
    Rot-Weiss Essen (Niederrhein)
    VfB Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Bremer SV (Bremen)
    Hansa Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
    FC 08 Villingen (Südbaden)
    Eintracht Norderstedt (Hamburg)
    FV 1893 Ravensburg (Württemberg)
    FC Astoria Walldorf (Baden)
    SV Babelsberg 03 (Brandenburg)
    SG Wattenscheid 09 (Westfalen)
    Sportfreunde Lotte (Westfalen)

  • Übermorgen wird die 1.Runde ausgelost.
    Wen hätten wir denn gerne? :)


    Ich bin ja, wie immer wenn die dabei sind, schwer für Rot Weiss Essen! :nobbi:


    Ansonsten wäre ich auch sehr mit Lübeck, Jena oder Trier einverstanden! :D

  • Netter Gegner. Aber die würden zu 100% nicht in Hauenstein spielen.
    Vermutlich wäre Kaiserslautern der Ausweichort.
    Und sowas mag ich nicht. Wenn ich im Pokal schon gegen einen Dorfverein spiele, dann möchte ich auch aufm Dorf spielen! ;)

  • Vermutlich wäre Kaiserslautern der Ausweichort.


    Eher Pirmasens :amkopfkratz:


    Das wäre natürlich geil! :nuke:
    Aber da passen auch nur knapp 10.000 Zuschauer rein. Und nach Kaiserslautern ist es keine 20 Kilometer weiter als nach Pirmasens.


    :schulterzucken:

  • Niederauerbach hat vor ein paar Jahren auch lieber in Pirmasens gespielt als in Kaiserslautern. Ist dann doch sicherer, was die Einnahmen angeht und man hat trotzdem den Umsatz des Jahres. Und man geht einem Aufeinandertreffen der Gästefans und der Lautrer aus dem Weg.
    Und außerdem ist die Schuhstadt viel toller als Laudere, so!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es geht in den Schwarzwald! :)


    Villingen.....kenn ich sehr gut das Kaff... :D

  • Das Spiel wird sehr wahrscheinlich in Freiburg stattfinden.
    Sehr schade, aber verständlich. Ins Stadion vom FC 08 Villingen passen keine 5.000 Leute rein...



    FC 08 Villingen freut sich auf Schalke 04


    Glücksfee Carlonie Siems spannte die Nullachter lange auf die Folter. 19 Begegnungen waren schon ausgelost, ehe sie die Kugel mit dem FC 08 Villingen zog.


    Als DFB-Präsident Reinhard Grindel die Kugel mit dem FC Schalke 04 als Gegner in die Kamera zeigte, war der Jubel bei den Villingern groß. „Das ist ein sehr gutes Los, einer der fünf attraktivsten Gegner, die wir hätten kriegen können“, freute sich Martin Braun, Sportlicher Leiter des FC 08 Villingen.


    Wie Braun mitteilte, hatten die Freiburger nach einer ersten Anfrage den Villingern ein „sehr faires“ Angebot gemacht. Da der Sportclub als Erstligist im Pokal zeitgleich in Babelsberg antreten muss, wäre das Schwarzwald-Stadion frei. Die erste Runde im DFB-Pokal findet in der Zeit vom 19. bis 22. August statt.

  • FC Nöttingen, SV Sandhausen, FC Teningen, VfR Aalen...nun FC 08 Villingen.......
    Irgendwie haben wir ein Abo auf Vereine aus Baden-Württemberg in der 1.Pokalrunde! :D
    Das ist nun das fünfte mal in den letzten sechs Jahren! :schreck:

  • Ich wollt nach essen :heulen:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • S04 trifft samstags in Freiburg auf Villingen


    Die zeitgenaue Ansetzung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal ist erfolgt. Demnach treten die Königsblauen am Samstag, den 20. August, um 15.30 Uhr beim FC 08 Villingen an. Für das Duell mit dem FC Schalke 04 weicht der südbadische Pokalsieger in das Schwarzwald-Stadion aus. Die Heimstätte des SC Freiburg bietet Platz für 24.000 Zuschauer.
    Für die Königsblauen ist der FC 08 Villingen kein unbekannter Kontrahent. In den Sommer-Trainingslagern 2012 und 2013 bestritten die Knappen jeweils ein Vorbereitungsspiel gegen die Schwarz-Weißen (2:0, 5:0).
    Beim Gegner ist die Vorfreude bereits riesengroß. „Das wird das größte Spiel der Vereinsgeschichte, daran gibt es keinen Zweifel. Alle fiebern diesem Ereignis entgegen“, sagt Villingens Sportlicher Leiter Martin Braun.

  • Der FC 08 Villingen fiebert einem der größten Tage in der Vereinsgeschichte entgegen. Am Samstag, 20. August (15.30 Uhr), spielt der Verbandsligist im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten FC Schalke 04. FC 08-Geschäftsführer Gaetano Cristilli im SÜDKURIER-Interview.


    "Es kribbelt schon seit Wochen."

  • Villingen ist im Schalke-Fieber
    Schalkes Gegner am Samstag im DFB-Pokal hat die Generalprobe in der Verbandsliga verpatzt.
    Der FC 08 Villingen unterlag beim 1. FC Rielasingen-Arlen mit 0:2. Jetzt fiebert der FC 08 einem der größten Tage der Vereinsgeschichte entgegen. Geschäftsführer Gaetano Cristilli sagt im Gespräch mit dem „Südkurier“, dass es schon seit Wochen kribbelt. Über 12 000 Karten für Samstag sind bereits verkauft worden, der Vorstand geht aber davon aus, dass an der Tageskasse noch so einige Karten verkauft werden. „Ich rechne mit 20 000 Zuschauern“, sagt Cristilli.
    Mit den Einnahmen plant der Verein, seine Altschulden in Höhe von 166 000 Euro auf einen Schlag zu tilgen. „Wir rechnen sogar noch mit einem kleinen Polster für die Zukunft. Aber wir haben auch ein großes Ziel vor Augen: den Bau eines Vereinsheims. Da können wir das Geld gut gebrauchen“, erklärt der Geschäftsführer.

  • Heute gehts endlich wieder richtig los! :)


    Vom Spiel werde ich wohl keine Livebilder sehen können.
    Aber auch ohne mich sollte das ein relativ lockerer Sieg werden! ;)

  • Startelf:
    1 Fährmann
    3 Caicara
    4 Höwedes
    5 Geis
    6 Kolasinac
    9 Di Santo
    14 Baba
    15 Aogo
    25 Huntelaar
    29 Naldo
    36 Embolo


    Bank:
    35 Nübel
    13 Choupo-Moting
    16 Reese
    20 Kehrer
    21 Schöpf
    24 Ayhan
    27 Riether

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!