EM in Frankreich

  • Ja, die EM steht mehr als nur vor der Tür. Natürlich wird es hier bei Qiumi ein großes EM-Board geben, aber für den Fall, dass man auch mal im "internen" kleinen Kreis quatschen will, wie immer auch bei uns ein Thread dazu. Bis auf die Schotten sind ja alle Länder der Insel vertreten.


    Btw, das Tippspiel im EM-Board möchte ich auch noch empfehlen. :nuke:


    Gruppe A: Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz


    Gruppe B: England, Russland, Wales, Slowakei


    Gruppe C: Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland


    Gruppe D: Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien


    Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden


    Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Freu mich schon auf die EM. Mein Favorit sind die three Lions. Den Nordiren drücke ich auch die Daumen. Wir tippen auf der Arbeit die komplette Vorrunde. Als ich fertig war habe ich festgestellt das ich den Nordiren 7 punkte gegeben habe.... Und Deutschland nur vier. Bin gespannt.

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!


  • 2. Aufstellung


    Alle Verbände sind verpflichtet, während des gesamten Turniers ihre bestmögliche Formation aufzubieten. Es dürfen also keine Spieler geschont werden, wenn nach dem zweiten Gruppenspiel der Achtelfinaleinzug feststeht oder eine Gelbsperre droht.



    ;D;D;D Das kann die UEFA ja sooo gut nachprüfen.


  • Ja, in der Tat eine unglaublich schwachsinnige Regel, da die UEFA bei den großen Mannschaften eh nie den Mut hätte. Wie im Europapokal auch. Da schreibt der Teamarzt von Man Utd mal eben wieder 12 Spieler krank und gut ist. :stoehn:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hoffe mal, die Isländer kommen weit, ebenso die Österreicher mit den besten -zumindest aber fanatischsten Reportern- im deutschsprachigen Raum. :rotate:
    Die CH wohl höchstens mit Chancen, die Vorrunde zu überstehen, in der KO Phase kommt dann -auch wie immer- das schnelle Ausscheiden.
    Für mich aber egal, WM und EM dienen mir nur dazu zu helfen, die Zeit zu überbrücken, bis der Ligabetrieb wieder losgeht. Da sind wir Fans wieder unter uns ohne all die elenden Deppen, welche unter Eventitis leiden und selber kaum Ahnung haben, welche geometrische Form das Spielgerät aufweist. :knueppel:

  • ...ebenso die Österreicher mit den besten -zumindest aber fanatischsten Reportern- im deutschsprachigen Raum. :rotate:


    Was bei unseren Schlaftabletten, die sich ja nach deutschen Toren fast noch entschuldigen, keine so große Kunst ist. :D


    Glaube mir, das „I wer' narrisch“ von 1978 klingt mir heute noch im Ohr. :admin:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hab das auch noch im Ohr. Es bleibt Unvergessen! Diese Reportergeneration scheint in der Tat ausgestorben zu sein. Bei den heutigen Kommentatoren gibt es doch überwiegend nur noch langweilige Phrasendrescherei oder aufgesetzte Sprücheklopferei. Dieser dauerhafte 'Beschallung' macht einfach nur noch müde. Natürlichkeit und Fanatismus (einem Reporter dürfen auch ruhig mal die Gäule durchgehen) kommt leider viel zu kurz. Genau das ist der Grund warum ich hin und wieder mal auf den Stadionton ausweiche oder den Ton halt komplett wegdrehe.

  • Wobei ich glaube in Südamerika oder den arabischen Ländern auch verrückt werden würde. Die drehen ja nonstop durch, selbst beim Einwurf. Das würde ich wahrscheinlich echt nicht aushalten. Ist ja oftmals schon anstrengend sich Highlights aus diesen Gegenden anzuschauen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mensch, da hatten die Rumänen die Franzosen gestern aber so ganz schön am Wickel. Leider hat es am Ende nicht geklappt. Und die SR starten katastrophal in das Turnier. Je ein Tor irregulär.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das gestern abend (und ich sah nur die letzte halbe Stunde) hatte so ein Feeling wie "wir gegen andere Teams in der Championship". Anrennen, anrennen, anrennen ... mal mehr mal weniger planlos ... und die anderen warten auf Konter. So richtig der Hit war das nicht, mal abgesehen vom Payet-Tor.

  • Mensch, da hatten die Rumänen die Franzosen gestern aber so ganz schön am Wickel. Leider hat es am Ende nicht geklappt. Und die SR starten katastrophal in das Turnier. Je ein Tor irregulär.

    Sah kein irreguläres Tor. Welche sprichst Du an? Der Torhüter steht bei 1-0 ausserhalb des 5ers. Korrektes Tor, den Elfer kann man sicher geben (diskret mal eben den Obersschenken ausgefahren) und das 2-1 ist sowieso kein Thema, ausser dass es sensationell schön war.

  • ...ebenso die Österreicher mit den besten -zumindest aber fanatischsten Reportern- im deutschsprachigen Raum. :rotate:


    Was bei unseren Schlaftabletten, die sich ja nach deutschen Toren fast noch entschuldigen, keine so große Kunst ist. :D


    Glaube mir, das „I wer' narrisch“ von 1978 klingt mir heute noch im Ohr. :admin:

    hat auch mir Spass gemacht damals :schreck:

  • Seh gerade, daß Granit Xhaka (jetzt nicht so der gängige Schweizer Name, oder?) gerade von Gladbach nach Arsenal gewechselt ist. Für 35m Pfund ... :heulen:


    PS: Beim ersten Tor der Franzosen hat der gute Giroud seinen Arm doch etwas heftig gegen den Torwart eingesetzt, würd' ich meinen.

  • Ja, beim Kopfball fährt er den Ellenbogen aus und behindert dadurch den Torwart, der die Kugel fangen will. Zumindest grenzwertig. Die Rumänen haben zu beginn teilweise mitgespielt, aber die Abwehr der Gastgeber (vor allem Rami) sind shcon unglaublich, da kommt man schwer durch. Die Rumänen sind offensiv einfach zu schwach, um da mehr Löcher in die Deckung zu reissen und vorne zu selten kreativ. Dass der Ausgleich durch einen hohen Ball fällt hat mich schon verwundert.

  • Sah kein irreguläres Tor. Welche sprichst Du an? Der Torhüter steht bei 1-0 ausserhalb des 5ers. Korrektes Tor, den Elfer kann man sicher geben (diskret mal eben den Obersschenken ausgefahren) und das 2-1 ist sowieso kein Thema, ausser dass es sensationell schön war.


    Ich habe es erst auch nicht so gesehen, weil ich dachte, außerhalb des Fünfers ist das ok, aber laut Regel dann scheinbar ja doch nicht, da er dem Torhüter schön klar den Arm wegschlägt. Und wenn dem laut Regelwerk so ist, dann muss es der SR auch einfach sehen.


    Und das Tor der Rümänen war zwar ein klarer Elfer, aber 2 Sekunden vorher wurde ja der Franzose klar gefoult. Da hätte das Spiel schon unterbrochen sein müssen. Aber dadurch bin ich auch erst in der Analyse nach dem Spiel aufmerksam geworden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Himmel, was da die letzten Tage in Marseille abgegangen ist, war echt heftig. Gewundert hat mich, dass nach der ganzen Sicherheitsdiskussion das auch so ohne Probleme im Stadion selbst zu Ausschreitungen kommen konnte. Und außer ein paar Ordnern, war da minutenlang nichts an Polizei zu sehen. Das hätte ich so schlecht in Frankreich absolut nicht erwartet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich dachte eh, daß die Frankreich zum Hochsicherhitstrakt erklärt haben und nun reisen da dennoch russische und englische Hooligans ein? Schon eigen.


    Die Nordiren haben sich gestern gegen die starken Polen ganz gut verkauft, hätten wahrscheinlich noch mehr reißen können ... auch wenn deren Fußball und Taktik unserem Herrn Sportreporter nicht gepaßt hat. Was ein Dämlack.

  • Himmel, was da die letzten Tage in Marseille abgegangen ist, war echt heftig. Gewundert hat mich, dass nach der ganzen Sicherheitsdiskussion das auch so ohne Probleme im Stadion selbst zu Ausschreitungen kommen konnte. Und außer ein paar Ordnern, war da minutenlang nichts an Polizei zu sehen. Das hätte ich so schlecht in Frankreich absolut nicht erwartet.


    War wirklich verwunderlich, auch dass sie im Vorfeld schon relativ frei agieren konnten. Die Gendarmerie hat alles dran gesetzt, dass die Fangruppen zwischen Innenstadt/Hafen und Stadion ordentlich getrennt sind. Zumindest das hat vor und nach dem Spiel geklappt. Im Stadion haben sie wohl nicht mit Action gerechnet und standen schön vor dem Stadion...


    Fand es auch heftig, wie zum Teil der schwarze Peter im Vorfeld vor allem den Engländern zugeschoben wurde. Hiess anfangs immer "Engländer randalieren" und auf den Bildern sieht man dann immer wieder Angriffe der Russen auf die Engländer


    Das Sicherheitskonzept ist ja auf IS-Terror ausgelegt, nicht auf Hooligans. Wären es persische Hooligans gewesen, wären sie vielleicht näher dran gewesen. Aber erschreckend dann doch auch, dass obwohl sie so auf Terror-Abwehr setzen und Angst vor Bomben im Stadion haben, die Russen mit Pyrotechnik ins Stadion gekommen sind, und das nicht nur mit einem kleinen Artikel, die haben ja ein wenig mehr dabei gehabt...



    Eure nordirischen Freunde wurden wohl auch angegriffen von französischen Jugendlichen, die von der Gegenwehr wohl doch überrascht waren...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!