Regionalliga West 2016/17

  • Ein Teil von 1860 München kommt mir vor wie eine Sekte.

    SCV und der FC

  • @Lumi: Mit ein paar Spielern werden wohl die Verträge aufgelöst. Dazu kommt ja das z.B. Nico Dobros von Elversberg auch wieder zurückkommt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Der FC Wegberg-Beeck hat nun offiziell mitgeteilt, dass man einen Aufstieg in die RL annehmen würde. Damit entscheidet sich am 11. Juni, ob Wegberg-Beeck oder Herkenrath die RL komplettieren.

    SCV und der FC

  • Glückwunsch zum dreckigen Aufstieg in Liga 3 nach Paderborn.
    Muß man erst mal schaffen, innerhalb von 2 Wochen wieder drin zu sein.

    Damit hat Paderborn jetzt den Turnarround geschafft. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga, der 2. Liga und der 3. Liga in Folge, jetzt der erste Aufstieg seit langer Zeit mal wieder... :joint:


    Was 1860 München angeht, würde ich denen ja fast dazu gratulieren, dass sie eine Chance auf einen Neuanfang in der Regionalliga Bayern haben. Aber dieser Investor klebt denen wohl ähnlich ausdauernd am Schuh wie Sch.... Immerhin hat er jetzt verlauten lassen, dass er zwar das Geld für die 3.Liga nicht zahlt aber trotzdem an Bord bleiben wird, weil "Einmal Löwe, immer Löwe!. :admin:



    Und zum Schluss noch zum SC Verl: Ist ja noch ein bisschen hin bis das Transferfenster geschlossen wird. Ich glaube, dass man sich bei den Verantwortlichen von der sehr guten Saison vor drei Spielzeiten etwas hat blenden lassen. Danach hat man wohl mehr Geld in die Infrastruktur gesteckt als in "Beine" und das macht sich jetzt bemerkbar. Dass der SC Verl unter die Top 6 in der RL kommt, glaube ich zunächst mal nicht. Ich wäre persönlich auch schon sehr zufrieden, wenn man es mal schaffen würde, sich in der nächsten Saison mal aus dem Abstiegskampf rauszuhalten und nicht erst wieder ganz wenige Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt zu sichern.


    Auch dazu wird man sicher noch den ein oder anderen Spieler verpflichten müssen. Aber wie gesagt, dazu ist ja noch etwas Zeit und an Spielern mangelt es auf dem Markt ja nicht.

  • Allerletzter Teilnehmer am DFB-Pokal ist der TuS Erndtebrück. Die haben das Entscheidungsspiel als Oberliga-Meister gegen den bestplatzierten Verbandsclub in der RL, nämlich Wattenscheid, mit 4:1 in Wattenscheid gewonnen!!

    SCV und der FC

  • @HutaMG es ist kein dreckiger Aufstieg sondern ein Nichtabstieg aus nichtsportlichen Gründen welcher vermutlich demnächst von DFB vermeldet werden wird.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • @HutaMG es ist kein dreckiger Aufstieg sondern ein Nichtabstieg aus nichtsportlichen Gründen welcher vermutlich demnächst von DFB vermeldet werden wird.

    Die Federn kommen an meinen Hut, und die Aussage bleibt meinerseits bestehen.
    Ist doch so, der DFB möchte doch nur die Liga mit euch wieder auffüllen, so der Plan.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Letzter Aufsteiger ist Wegberg-Beeck. Damit sind alle Entscheidungen gefallen

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!