Regionalliga West 2016/17

  • Sofern es keine Lizenzentzüge mehr gibt, startet die RL West so in die kommende Saison:



    SC Verl
    Borussia M'gladbach II
    Viktoria Köln
    Borussia Dortmund II
    RW Oberhausen
    Fortuna Düsseldorf II
    Alemannia Aachen
    SG Wattenscheid 09
    FC Schalke 04 II
    SC Wiedenbrück
    RW Essen
    RW Ahlen
    SV Rödinghausen
    1. FC Köln II
    SF Siegen
    TSG Sprockhövel
    Bonner SC
    Wuppertaler SV

    SCV und der FC

  • Glatte Liga . :nuke: Kein spielfrei mehr . Und nur noch 4 Absteiger bzw 3 wenn der Meister die Relegation schafft .

  • Glatte Liga . :nuke: Kein spielfrei mehr . Und nur noch 4 Absteiger bzw 3 wenn der Meister die Relegation schafft .


    Ich habe sogar zweimal nachgezählt, ob es wirklich 18 Vereine sind. Man kann es ja kaum glauben, dass der Verband es diesmal hinbekommt |-)

    SCV und der FC

  • Wart erst mal ab, was die sich noch ausdenken, bis es los geht! Vielleicht steigt auch einfach der 7. ab, wenn am letzten Spieltag der Wind aus Nordosten weht, dafür steigt der 11. direkt in die 2.Liga auf.

  • Kann natürlich sein :augen:


    Mögliches Szenario, damit der Verband endlich seine ungerade Zahl hat: Der MSV Duisburg bekommt die Lizenz für die 3. Liga nicht, steigt in die RL ab und Köln II klagt sich erfolgreich in die Liga :afi:

    SCV und der FC

  • Mit sowas macht man keine Witze. :motzen:



    :D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • SC Verl startet in die neue Saison auswärts in Wattenscheid .

  • Die ersten zehn Spieltage wurden genau terminiert...


    Der SCV spielt am Samstag, 6. August um 18 Uhr gegen Oberhausen. Grds gut, zumal die Bundesliga dann noch nicht begonnen hat. Es ist aber Schützenfest...


    Das Derby gegen Wiedenbrück am Freitag, 12. August um 19 Uhr :applaus:

    SCV und der FC

  • Endlich Freitagabend anne Poststrasse. :lumidance:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Richtig super. Schön nach Feierabend Fußball gucken :juchuu:


    Die restlichen Heimspiele bis zum 10. Spieltag sind samstags um 14 Uhr. Auch gegen Wuppertal am 20. August, wo es dann aber trotzdem voll wird.

    SCV und der FC

  • Da wir den 2. Spieltag am Freitag in Rödinghausen spielen , werde ich am Samstag klar nach Verl fahren . :)

  • Gegen Oberhausen am SchützenfestSamstag um 18 Uhr? :augen:
    Warum immer an Schützenfest???

    Bis die Nächte!

  • Hier nochmal eine Übersicht


    http://www.reviersport.de/3346…zeitgenau-terminiert.html



    Ja, der Schützenfest-Termin ist richtig doof. Wir haben doch einige Zuschauer, die auch im Schützenverein sind...
    Da wäre sogar ausnahmsweise der 14-Uhr-Termin besser gewesen. Noch besser wäre natürlich der Freitagabend gewesen.

    SCV und der FC

  • Das der Termin doof ist, ist noch sehr stark untertrieben.
    Wissen die beim Verein nicht, was es für Termine in Verl gibt?
    Da ist das Vogelschießen der Jungschützen.
    Man, und ich dachte, man wolle mehr Zuschauer zu den Spielen haben...

    Bis die Nächte!

  • Nach Auskunft von Raimund sollten die beiden Heimspiele gegen Oberhausen u. Wuppertal Freitag abends stattfinden und man war sich auch schon mit den Gegnern einig.


    Allerdings hat die ZIS ("Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze") nicht mitgespielt... womit die Polizei mal wieder eindrucksvoll dargelegt hat, dass sie keine Ahnung von den Verhältnissen hat!

  • Da fällt man echt vom Glauben ab. Beide Spiele wären am Freitagabend noch bei Helligkeit beendet gewesen und warum sollte ein Spiel am Freitagabend unsicherer sein als am Samstagabend- oder Nachmittag?


    Unglaublich, was für Steine den Clubs (die sich ja anscheinend einig waren) von der Polizei in den Weg gelegt werden.


    Wie oft hat Verl schon gegen RWO gespielt? Ist jemals was passiert?

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • total klug von der zis. Ich könnte mir auch gut vorstellen das die oberhausener nach dem Spiel dann noch das Schützenfest besuchen um dort Theater neu machen. Idioten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!