Wer wird Europameister?

  • Wer wird Europameister? 43

    1. Deutschland (13) 30%
    2. Frankreich (11) 26%
    3. England (4) 9%
    4. Spanien (3) 7%
    5. Belgien (3) 7%
    6. Schweiz (2) 5%
    7. Island (2) 5%
    8. Polen (1) 2%
    9. Tschechien (1) 2%
    10. Türkei (1) 2%
    11. Schweden (1) 2%
    12. Österreich (1) 2%
    13. Rumänien (0) 0%
    14. Albanien (0) 0%
    15. Russland (0) 0%
    16. Wales (0) 0%
    17. Slowakei (0) 0%
    18. Ukraine (0) 0%
    19. Nordirland (0) 0%
    20. Kroatien (0) 0%
    21. Italien (0) 0%
    22. Irland (0) 0%
    23. Portugal (0) 0%
    24. Ungarn (0) 0%

    ...

  • Frankreich??


    Ernsthaft? Kommt, wer wars? Das is ja fast schon traurig wenns nicht witzig wäre ;)

  • Ich habe auch für Frankreich gestimmt! ;)


    Einen wirklich großen Favoriten sehe ich bei dieser EM nicht.
    Dafür einige "kleine" Favoriten.
    Deutschland natürlich. Dann die üblichen wie Italien, Spanien und England.
    Belgien gehört sicher auch zum erweiterten Favoritenkreis. Und Frankreich traue ich aufgrund des Heimvorteils durchaus auch einiges zu.

  • Österreich-Ungarn wirds! :D


    Aber mal ernsthaft, irgendwie fällt es mir schwer einen richtigen Favoriten zu sehen. Hab mal Deutschland hier gewählt, sehe im Kader aber enorme Schwächen. Wäre dann eher der Schwäche von Spanien und Italien geschuldet, an Frankreich glaub ich nicht und eine ganz andere Truppe kann ich mir nun gar nicht als Europameister vorstellen.

  • Ich habe für Spanien gevotet. Mitfavoriten sind Frankreich, Deutschland, evtl. Italien und eine Überraschungsmannschaft (vielleicht Österreich...).


    Belgien wird viel gehandelt, aber da glaube ich nicht so recht dran Allerdings glaube ich auch ganz und gar nicht, dass Deutschland es wird.

    SCV und der FC

  • eine ganz andere Truppe kann ich mir nun gar nicht als Europameister vorstellen.


    Ich schon! ;) Könnte mir durchaus auch einen Europameister der "Kategorie" Schweden, Kroatien, Polen usw vorstellen.


    Die EM hat einige krasse Außenseiter (Albanien, Island, Wales und Co), aber auch ein sehr breites Mittelfeld.
    Und an schlechten Tagen kann eine der "Topnationen" durchaus auch mal gegen eine der zahlreichen "Mittelfeldnationen" verlieren.

  • Einen klaren Favoriten sehe ich nicht. Ich habe als Geheimtipp mal Belgien angekreuzt. :D Frankreich dürfte auch gute Karten haben. Ob es für Deutschland zum Titel reicht? Schwer zu sagen, möglich aber auch ein frühes Aus in der KO Runde kann passieren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Geld würd ich nicht drauf setzen, aber ich tipp auch mal auf Frankreich.
    Nicht nur wegen dem Heimvorteil, die haben denk ich auch ne ganz gute Truppe beieinander.
    Dahinter seh ich Spanien und Deutschland.
    Italien und England halte ich für zu schwach derzeit.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • eine ganz andere Truppe kann ich mir nun gar nicht als Europameister vorstellen.


    Ich schon! ;) Könnte mir durchaus auch einen Europameister der "Kategorie" Schweden, Kroatien, Polen usw vorstellen.


    Die EM hat einige krasse Außenseiter (Albanien, Island, Wales und Co), aber auch ein sehr breites Mittelfeld.
    Und an schlechten Tagen kann eine der "Topnationen" durchaus auch mal gegen eine der zahlreichen "Mittelfeldnationen" verlieren.


    Ist natürlich nicht ganz falsch, aber für solche Teams ist dann meistens spätestens beim Halbfinale Schluss. Bis dahin halte ich auch einige Überraschungen für sehr gut möglich, gerade die genannten Kroaten zum Beispiel. Die waren auch bei der WM besser als das Ergebnis aussagt...


    Belgien zum Beispiel traue ich wenig zu. Mag daran liegen dass die seit drei Jahren (also auch vor der WM) von jedem zweiten als Geheimfavorit genannt werden, die Geheimfavoriten kommen irgendwie nie sonderlich weit :D

  • Ich hab England genommen. Die könnten die Schwächen der großen Teams ausnützen und ausgerechnet beim "Nachbar" Frankreich den Coup schaffen.

  • Sehe die Franzosen auch ganz gut im Rennen. Haben imo eine gute Mischung aus alt/jung im starken Kader, mit Benzema den letzten Unruhefaktor aus der Mannschaft raus und eine einfache Gruppe zum "warm laufen" mit Heimvorteil. Da passt einfach viel.


    Dahinter natürlich Spanien und Deutschland. Bei Deutschland aber eher skeptisch wegen den offensichtlichen Schwächen auf den defensiven Außen und der Löw'schen Unberechenbarkeit, falls er wieder einen Chessmaster-Move wie wieder 4 IV in der Abwehr raushaut.


    Die Engländer sind mit einer jungen Truppe unterwegs, wenn ein "Überraschungskandidat", dann die. Wobei diese Teams meistens im VF/HF an ihre Grenzen stoßen. Die Belgier nimm ich diesmal mehr ernst, so langsam kommen die Turniere, wo sie mit ihrer starken Generation eine größere Rolle spielen sollten. Dahinter ist das Feld aber ziemlich breit.

  • Ich habe mich für Belgien entschieden !


    Ich habe allerdings die traurige Befürchtung, daß dies das erste "große" Fußballturnier werden könnte, daß gar nicht zu Ende gespielt wird/werden kann/werden soll/werden darf !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • I
    Ich habe allerdings die traurige Befürchtung, daß dies das erste "große" Fußballturnier werden könnte, daß gar nicht zu Ende gespielt wird/werden kann/werden soll/werden darf !


    Mal den Teufel nicht an die Wand! :augen:

  • Mal den Teufel nicht an die Wand! :augen:


    Nicht's liegt mir ferner.


    Aber ich befürchte, daß dieses Szenario grausame Realität werden könnte und finde, das man sich ( auch als Fußballfan ) mit dieser Möglichkeit auch schon vorab beschäftigt haben sollte.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich habe auf die Schweiz getippt, da ich keinen eindeutigen Favoriten habe und es den Schweizern am meisten gönnen würde. Insgesamt ein mir super sympatisches Team, natürlich auch wegen unseren drei (Ex-)Freiburgern.
    Dazu einige Topspieler wie Xhaka, Rodriguez, Mehmedi, Lichtensteiner und natürlich den Torhütern Sommer und Bürki, denen ich den Sieg durchaus zutrauen würde. In dem Sinne - hopp Schwiiz!

  • Ich rechne ganz stark mit einer Überraschung, ähnlich wie schon bei den Turnieren 1992 oder 2004. Die Befürchtungen von schorsch123 habe ich allerdings leider auch. Du kannst nicht für 10 Spielorte eine 100%-ige Sicherheit gewährleisten. Schon gar nicht über diesen langen Zeitraum. Hoffentlich geht das gut. :lebe:

  • Da wird nix passieren.


    Einen klaren Favoriten sehe ich nicht, hoffe natürlich , dass Österreich die Gruppe übersteht und soweit wie möglich kommt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)


  • hoffe natürlich , dass Österreich die Gruppe übersteht und soweit wie möglich kommt.


    Beim neuen Modus muss man sich als gestandene Mannschaft ja schon saudumm anstellen um die Gruppenphase nicht zu überstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!