Unser Ex-Trainer: Markus Weinzierl

  • Geburtstag: 28.12.1974
    Geburtsort: Straubing


    Nationalität: Deutschland


    im Verein seit: 2016
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine als Spieler: TSV Straubing, 1.FC Passau, SV Lohhof, Bayern München, Stuttgarter Kickers, SpVgg Unterhaching, Jahn Regensburg


    bisherige Vereine als Trainer: Jahn Regensburg, FC Augsburg

  • Weinzierl bestätigt Wechsel zum FC Schalke 04


    Markus Weinzierl wird zur kommenden Saison neuer Trainer des FC Schalke 04 - das hat der 41-Jährige im Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" bestätigt.
    Über seinen Abschied vom FC Augsburg sagt Weinzierl: „Wir haben alles erreicht, was wir zusammen erreichen konnten. Jetzt muss einer mit neuen Ideen und neuen Visionen übernehmen.“
    Und weiter: „Ich weiß, dass das nicht einfach wird. Aber was habe ich denn zu verlieren? Wenn es schiefgeht, dann bin ich einer von vielen, die es nicht geschafft haben.“ Aber: „Es wird nicht schiefgehen. Weil ich mich lange darauf vorbereitet habe.“

  • Immerhin schätzt er seine Situation hier auf Schalke halbwegs realistisch ein! |-)


    Zitat

    "Ich weiß, dass das nicht einfach wird. Aber was habe ich denn zu verlieren? Wenn es schiefgeht, dann bin ich einer von vielen, die es nicht geschafft haben."



    Willkommen auf Schalke! :hutab:

  • :amkopfkratz:

    Zitat

    Der sagt zu SPORT BILD: „Nein, wir sind noch nicht klar. Wenn wir klar wären, dann hätten wir es bekanntgegeben.“ Hintergrund: Nach wie vor pokert Augsburg um die Ablöse für Weinzierl. Schalke will die im Raum stehende Summe von fünf Millionen Euro plus Bonuszahlungen nicht zahlen. Die bayrischen Schwaben sind zudem an Schalkes Abwehrtalent Marvin Friedrich interessiert, der beim Weinzierl-Deal verrechnet werden könnte.


    Quelle

  • Geht ja schon gut los! :flagge:;D


    Weinzierl bestätigt. Heidel dementiert.


    Hach....was ich diesen Verein doch liebe! |-)|-)



    Wahrscheinlich geht es noch um ein paar Euro.....aber ich denke eigentlich auch, dass das schon fix ist!

  • Einigung mit Augsburg bezüglich Weinzierl


    Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel einigte sich mit Weinzierls aktuellem Verein FC Augsburg über die Ablösemodalitäten. Nach unseren Informationen kostet Weinzierl drei Millionen Euro. Zudem hat Heidel mit Augsburgs Sportdirektor Stefan Reuter Erfolgsprämien vereinbart.
    Nur noch der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 muss der Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl zustimmen.

  • Glückwunsch
    Heidel und Weinzierl, da könnte was entstehen


    das ist auch schwer meine Vermutung. gefällt mir gar nicht :D:D:D

  • Heidel und Weinzierl, da könnte was entstehen


    Der Heidel mutiert außerhalb des Dunstkreises vom Määnzer Dom ruck - zuck zu "des Metzgers ärmster Sau" und was aus dem Weinzierl mal wird - :schulterzucken: - ma wääß et noch ned !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Na das ging ja dann doch relativ "flott".
    Willkommen auf Schalke :hutab:

  • „Ich weiß, dass das nicht einfach wird. Aber was habe ich denn zu verlieren? Wenn es schiefgeht, dann bin ich einer von vielen, die es nicht geschafft haben.“


    Realismus hin oder her; die Einstellung finde ich mal interessant :augen: Er hat eine ganze Menge zu verlieren!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Dazu hat er aber noch gesagt: Und schiebt hinterher: "Es wird nicht schiefgehen. Weil ich mich lange darauf vorbereitet habe."


    Das wird wohl heute nichts mehr, mit der Verkündung. Ich habe auch vorhin gelesen, dass es wohl erst verkündet wird, wenn Schuster bei uns fix Trainer ist.

  • Das habe ich natürlich auch gelesen! Macht es für mich nur nicht besser |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • ich freue mich auf den neuen trainer, habe aber bedenken. schalke hätte breitenreiter ruhig noch eine saison zeit lassen sollen. kein trainer schafft es innerhalb einer saison die mannschaft so zu verbessern.


    mit mehr zeit hätte breitenreiter bestimmt noch einige erfolge mit schalke gefeiert. wir können nicht nach jeder saison den trainer wechseln. das führt zu nichts. trotzdem bin ich optimistisch was den neuen trainer angeht.
    vorrausgesetzt man schmeisst ihn nicht 2017 wieder raus und der nächste trainer beginnt wieder von null

  • vorrausgesetzt man schmeisst ihn nicht 2017 wieder raus


    2017 würde ja bedeuten, er hätte ein halbes Jahr bei uns geschafft - immerhin!
    Das schafft nicht jeder bei uns! :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!