Trainerkarussell 16/17

  • Interimstrainer sind nicht berücksichtigt!



    Bundesliga:


    FC Augsburg
    Trainer: Manuel Baum
    Wechsel: Dirk Schuster (bis 14.12.16)


    Hertha BSC Berlin
    Trainer: Pál Dárdei


    SV Werder Bremen
    Trainer: Alexander Nouri
    Wechsel: Viktor Skripnik (bis 18.09.16)


    SV Darmstadt 98
    Trainer: Torsten Frings
    Wechsel: Norbert Meier (bis 05.12.16)


    BV 09 Borussia Dortmund
    Trainer: Thomas Tuchel


    SG Eintracht Frankfurt
    Trainer: Niko Kovac


    SC Freiburg
    Trainer: Christian Streich


    FC Schalke 04
    Trainer: Markus Weinzierl


    Hamburger SV
    Trainer: Markus Gisdol
    Wechsel: Bruno Labbadia (bis 25.09.16)


    TSG 1899 Hoffenheim
    Trainer: Julian Nagelsmann


    FC Ingolstadt 04
    Trainer: Maik Walpurgis
    Wechsel: Markus Kauczinski (bis 06.11.16)


    1. FC Köln
    Trainer: Peter Stöger


    RB Leipzig
    Trainer: Ralph Hasenhüttel


    Bayer 04 Leverkusen
    Trainer: Tayfun Korkut
    Wechsel: Roger Schmidt (bis 05.03.17)


    1. FSV Mainz 05
    Trainer: Martin Schmidt


    VfL Borussia Mönchengladbach
    Trainer: Dieter Hecking
    Wechsel: André Schubert (bis 21.12.16)


    FC Bayern München
    Trainer: Carlo Ancelotti


    VfL Wolfsburg
    Trainer: Andries Jonker
    Wechsel: Dieter Hecking (bis 17.10.16) / Valerien Ismael (bis 26.02.17)




    2.Bundesliga:


    FC Erzgebirge Aue
    Trainer: Domenico Tedesco
    Wechsel: Pavel Dotchev (bis 27.02.17)


    1.FC Union Berlin
    Trainer: Jens Keller


    DSC Arminia Bielefeld
    Trainer: Jeff Saibene
    Wechsel: Rüdiger Rehm (bis 22.10.16) / Jürgen Kramny (bis 14.03.17)


    VfL Bochum
    Trainer: Gertjan Verbeek


    Eintracht Braunschweig
    Trainer: Torsten Lieberknecht


    SG Dynamo Dresden
    Trainer: Uwe Neuhaus


    Fortuna Düsseldorf
    Trainer: Friedhelm Funkel


    SpVgg Greuther Fürth
    Trainer: Janos Radoki
    Wechsel: Stefan Ruthenbeck (bis 21.11.16)


    FC St. Pauli
    Trainer: Ewald Lienen


    Hannover 96
    Trainer: André Breitenreiter
    Wechsel: Daniel Stendel (bis 20.03.17)


    1.FC Heidenheim 1846
    Trainer: Frank Schmidt


    1.FC Kaiserslautern
    Trainer: Norbert Meier
    Wechsel: Tayfun Korkut (bis 27.12.16)


    Karlsruher SC
    Trainer: Marc-Patrick Meister
    Wechsel: Thomas Oral (bis 04.12.16) / Mirko Slomka (bis 04.04.17)



    TSV 1860 München
    Trainer: Vitor Pereira
    Wechsel: Kosta Runjaic (bis 22.11.16)


    1.FC Nürnberg
    Trainer: Michael Köllner
    Wechsel: Alois Schwarz (bis 07.03.17)


    SV Sandhausen
    Trainer: Kenan Kocek


    VfB Stuttgart
    Trainer: Hannes Wolf
    Wechsel: Jos Luhukay (bis 15.09.16)


    Würzburger Kickers
    Trainer: Bernd Hollerbach


    3.Liga:


    VfR Aalen
    Trainer: Peter Vollmann


    SV Werder Bremen II
    Trainer: Florian Kohfeldt
    Wechsel: Alexander Nouri (bis 02.10.16)


    Chemnitzer FC
    Trainer: Sven Köhler


    MSV Duisburg
    Trainer: Ilia Gruev


    Rot-Weiß Erfurt
    Trainer: Stefan Krämer


    FSV Frankfurt
    Trainer: Gino Lettieri
    Wechsel: Roland Vrabac (bis 06.03.17)


    SG Sonnenhof Großaspach
    Trainer: Oliver Zabel


    Hallescher FC
    Trainer: Rico Schmitt


    Holstein Kiel
    Trainer: Markus Anfang
    Wechsel: Karsten Neitzel (bis 16.08.16)


    SC Fortuna Köln
    Trainer: Uwe Koschinat


    1.FC Magdeburg
    Trainer: Jens Härtel


    1.FSV Mainz 05 II
    Trainer: Sandro Schwarz


    SC Preußen Münster
    Trainer: Benno Möhlmann
    Wechsel: Horst Steffen (bis 04.10.16)


    VfL Osnabrück
    Trainer: Joe Enochs


    SC Paderborn 07
    Trainer: Steffen Baumgart
    Wechsel: Rene Müller (bis 20.11.16) / Stefan Emmerling (bis 16.04.17)


    FC Hansa Rostock
    Trainer:
    Wechsel: Christian Brand (bis 13.05.17)


    SV Wehen Wiesbaden
    Trainer: Rüdiger Rehm
    Wechsel: Torsten Fröhling (bis 06.02.17)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    53 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Habe die offiziellen Trainer, Stand jetzt, mal eingetragen. Ich hoffe, dass die 3.Liga so richtig ist.



    Es darf auf die freien Posten spekuliert werden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Frankfurt sucht auch noch einen neuen Trainer, weil der Kovac-Vertrag nur für die 1. Liga gilt :D

  • Noch sind sie ja Erstligist. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Muss man sich wirklich noch dran gewöhnen sooooo weit runterscrollen zu mussen :(

  • Vielleicht rückt ihr ja noch einen hoch, wenn Würzburg aufsteigt. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kosta Runjaic wird wohl die nächsten 8-10 Monate bei 60 auf der Bank sitzen dürfen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lautern holt Korkut.


    Rüdiger Rehm geht nach Bielefeld und damit ist in Großaspach ein Job frei.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Laut Kicker muss der Club sich einen neuen Trainer suchen. Weiler geht wohl nach Anderlecht. Finde ich überraschend.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Frankfurt hat auch Roland Vrabac geholt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Weller geht nun wirklich nach Anderlecht. Kandidaten in Nürnberg sind laut Kicker Schwarz von Mainz II und Neitzel aus Kiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kandidaten in Nürnberg sind laut Kicker Schwarz von Mainz II und Neitzel aus Kiel.


    Naja, da würde ich mir doch namhaftere Kandidaten wünschen.
    Korkut und Luhukay sind leider schon vom Markt.

  • Dann müsst ihr sowieso nur ein halbes Jahr warten bis Korkut wieder frei wird, ich glaub nicht dass Lautern für ihn das richtige Pflaster ist...

  • Korkut und Luhukay sind leider schon vom Markt.


    Da würd ich an eurer Stelle drei Kreuze machen. Luhukay ist doch nur die Schnauzbartversion von Frontzeck. Und Korkut... ja, wir hatten ja schon das Vergnügen. Verkopfter Konzeptfußball und Tiki-Taka für arme.

    Nanakorobiyaoki

  • Von Luhukay halte ich eigentlich relativ viel.
    Bei Augsburg und Hertha lange erfolgreich und schon mehrfach aus der 2. in die 1. Liga aufgestiegen.
    Er wird auch mit Stuttgart sofort wieder aufsteigen, da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!