Leicester City FC - The Foxes

  • Ich war Dienstag abend selbst am King Power Stadium, eine sehr betroffene Atmosphäre, ähnlich als ob Diana nochmal verunglückt wäre, nur sind die Bindungen unter den Trauernden enger, Derby Couty oder Forest-Flaggen habe ich unter den Trauergaben nicht gesehen (wohl aber Everton, Spurs, Stoke etc.). So um 16 Uhr waren, schätze ich 1000 bis 1500 Leute vor Ort, das Parking Lot D war rappelvoll (wie man da ohne Parkhilfe parken kann, ist mir schleierhaft). Familien, sicherlich nicht alles Fans, etwa ein Drittel kamen mit Mütze oder Schal, kamen, warfen ein, zwei Blumensträusse ab. Die ganze Stadt ist betroffen, weil der Mäzen auch außerhalb des Fußballs viel in Leicester bewirkt hat.


    In die lokalen Pubs bin ich mit Leicester-Mütze gestiefelt, was die Konversation natürlich nochmals auf das Thema lenkt. Auf meinen Einwand, es wäre ja auch schön gefährlich mit Missus im Helikopter rumzugurken statt mit Eastmidlands Trains folgt selbst aus der Arbeiterklasse Unverständnis. Naja, dafür bin ich wohl zu links.


    Abflug von Edinburgh am Donnerstag. Der rental car-Einsammler sieht mein Cappy und legt mir die Hand auf die Schulter: "Sad story, mate" im schottischen Akzent. Auf dem ganzen Weg von London (ich war zur Zeit des Absturzes in Tottenham) nach Edinburgh via Leicester spricht man mich auf meine Fox-Mütze an, spendet Beileid, obwohl doch niemand mir Nahestehendes gestorben ist. Okay, in Uttoexter nicht. Da ist man aber wohl so zurückgeblieben, dass man nicht mal mehr BBC hört.


    Selbst in Preston, wo ich Zwischenstopp an Halloween machte, kommt das Thema sofort auf. Ein Chap hat mich dann sogar angetrunken "gezwungen" zum Deepdale zu watscheln, damit er mir kurz seine Leidensgeschichte mit North End und den Frauen erzählen konnte. English soccer does have a heart. NB: Ich dachte, Preston wäre ein pasend depressiver Ort zum Zwischenstopp nach Edinburgh. Stoke, Macclesfield, Blackburn etc. war ich zu oft, und den Umweg über Glasgow wollte ich nicht nehmen.


    Zurück in Berlin erkennt keiner das Logo.


    Hier mein eigener Fratzenbuch-Tweet zum Absturz.


    PS: Cardiff 0 Leicester 1: Unter normalen Umständen hätte mich das gefreut, aber so habe ich den leisen Verdacht, dass die Cardiff-Spieler nicht 100% in die Zweikämpfe reingegangen sind. Meinungen?

  • 1:4 heute gegen Palace, obwohl man zwei Drittel Ballbesitz hatte. Palace! Nicht Arsenal, Chelsea oder Spurs. Palace, die eigentlich nach League Two gehören. Warum kriegen die ganzen Nürnberger und Hannoveraner Mitleid, während unsere eigentlich knorke Truppe der Abstiegszone entgegenblickt?

  • Palace, die eigentlich nach League Two gehören.

    :look::smile:


    Zum Glück gehen sie wohl nicht in die League Two.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wer Claudio Ranieri ersetzt, gehörte eh stante pedes entlassen. Einen Hubschrauberabsturz später und quälende Spiele seit Jahresbeginn, ist es endlich soweit. Diese Saison bleibt man wohl noch drin, aber ich sehe schwarz für nächstes Jahr. Genug Geld ist da, Schmeichel wird allerdings älter (so schlecht wie Neuer ist er noch nicht, aber dahin steuert er zu), Vardy auch.


    Ich sehe schon, dass Forest aufsteigt und die Füchse runter müssen, ganz bitter.


    Kriege ich jetzt endlich Mitleid oder ist das nur für 96 und Nürnberg?

  • Warum Mitleid? So dramatisch schlecht ist die Situation doch nicht. Mit Puels Entlassung können die Spieler vielleicht wieder einmal Fußball spielen, statt zu verhindern.

  • Rodgers ist eingetütet. Guter Leumund, oder @Caledonia? Noch kein Interview gehört, ich mag den nordirischen Akzent ja.


    Heute trainerlos 2:1 gegen Brighton, aber die Abwehr war so wackelig wie der Stream.

  • So, habe fertig. Seit Corona geht gar nichts mehr. Heute 0-3 bei Spurs, zu allem Überfluß kenne ich noch einen Tottenham-Fan sehr gut. Ade, Champions League. Naja, vielleicht isses besser mal Wolfsburg aus der Europa League zu kegln, statt Kanonenfutter für Bayern, Barca und Juve zu sein. Vardy kann immer noch Torschützenkönig werden, aber selbst das wird jetzt eng mit Auba in Form. Gegen wen spielt Arsenal eigentlich noch? Villa und Watford. Ohje, das ist bitter.


    Immerhin am letzten Tag gibt es ein Endspiel gegen ManU um den CL-Platz im King Power Stadium. Vielleicht passiert ja was erstaunliches. Aber bitte ohne Hubschrauber abreisen.

  • So, habe fertig. Seit Corona geht gar nichts mehr. Heute 0-3 bei Spurs, zu allem Überfluß kenne ich noch einen Tottenham-Fan sehr gut. Ade, Champions League. Naja, vielleicht isses besser mal Wolfsburg aus der Europa League zu kegln, statt Kanonenfutter für Bayern, Barca und Juve zu sein. Vardy kann immer noch Torschützenkönig werden, aber selbst das wird jetzt eng mit Auba in Form. Gegen wen spielt Arsenal eigentlich noch? Villa und Watford. Ohje, das ist bitter.


    Immerhin am letzten Tag gibt es ein Endspiel gegen ManU um den CL-Platz im King Power Stadium. Vielleicht passiert ja was erstaunliches. Aber bitte ohne Hubschrauber abreisen.


    Wenn Leicester MU hinter sich lässt, dann haben sie einen Sympathisanten mehr. :D

  • Wenn Leicester MU hinter sich lässt, dann haben sie einen Sympathisanten mehr.

    Es hat nicht sollen sein, aber wir sind doch die erfolgreiche Tasmania aus England. Im Schatten von Notts County, mit denen wir eine Fanfreundschaft haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!