31.Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:3 (2:0)

  • Neues Personal und neues System beim Schalker Schlüsselspiel

    In einem anderen System wird André Breitenreiter wohl gegen Leverkusen seine Startelf antreten lassen, und zumindest die Möglichkeit einer personellen Überraschung kündigte der Trainer an. Nach den Versuchen mit einer Dreier bzw. Fünferkette gegen die beiden Branchenführer wird Königsblau am Samstag wohl wieder auf eine Viererkette vertrauen.


    Nur: In welcher Besetzung? Zuletzt hing Roman Neustädter ziemlich durch; ihn könnte der Bannstrahl des Trainers treffen. Wie passend, dass Matija Natsasic enorme Fortschritte gemacht hat. Eigentlich sollte der kantige Serbe schon in der Vorwoche wieder zum Kader gehören, fiel aber dann wegen einer Erkrankung aus. Reicht es für ihn nun also gegen Leverkusen?


    Fragezeichen also bei der Besetzung der Innenverteidigung, und auch in der Offensive ist nicht ganz klar, welchen Spielern Breitenreiter vertraut. Klaas Jan Huntelaar sollte erste Wahl sein, eventuell kommt auch Franco di Santo zum Zuge - oder gar beide.

  • Von 16.30 -1830 Uhr ist eine Typisierungsaktion zur Gewinnung neuer Stammzellenspender initiiert

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • läuft sag ich mal :D

  • und kuzze ist glaube ich vor ort..
    hat er glaube ich geschrieben letztens. na der wird spass haben :bigjoint:

  • WTF?! :balla:


    O-Ton Breitenreiter nach dem Spiel: Ich danke Bayer Leverkusen für dieses großartige Spiel. :D


    Mhm mit Platz 7 gibts nächste Saison zwei Strafrunden bevor man überhaupt in die Gruppenphase der EL kommt...

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mhm mit Platz 7 gibts nächste Saison zwei Strafrunden bevor man überhaupt in die Gruppenphase der EL kommt..


    Inkl. Playoffs eher 4. :winke:


    Passt schon, zwei Vorrunden á 2 Spielen. :winke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Möööp !
    In diesem Jahr gehen der 5. und 6. direkt in die Gruppenphase, der 7. steigt in Qualirunde 3 ein.
    Quelle: u.a. Focus, T-Online und Wikipedia.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • War doch diese Saison auch schon so. Schalke und Augsburg haben sich als Fünfter und Sechster für die Gruppenphase qualifiziert und Dortmund musste die 3. Qualifikationsrunde und die Playoffs spielen. Also sind es maximal vier Spiele für den Tabellensiebten.

  • 1.) Stand ich schon selber in der NK und als "Nicht-Fan" des Heimatvereines weiß ich, wie ich mich dort zu verhalten habe. :look:
    Archie: Dann hättest Du ja auch gleich anbringen können, dass der BVB sowieso der bessere Verein ist


    2.) Kenne ich Bomber persönlich, seit Jahren, und ich habe NIEMALS von ihm erlebt, dass er gewalttätig wurde. :(


    3.) Halte ich das hier auch für unterste Schublade von Dir, Leute persönlich anzugreifen, die sich a) nicht wehren können oder b) noch unterwegs sind


    4.) Ich werde jetzt hier ein wenig aufräumen und Archie: Dich bis morgen mit einer Sperre versehen - zur eigenen Sicherheit.

  • was war denn da gestern mit eurem Team los?
    in der 1 hz habt ihr Leverkusen total dominiert.. und dann das?


    hat mich an uns gegen Liverpool erinnert



  • Eine kleine Bemerkung noch von mir zum Thema:
    Ich war gestern nur mit dem Handy kurz online und dann auch wieder unterwegs. AFI hat sich netterweise um die Sache hier gekümmert und aufgeräumt.
    Danke! :nuke:


    Es wurde KEIN Beitrag gelöscht. Die rund 40 Beiträge von gestern wurden nur "unsichtbar" gemacht und könnten jederzeit wieder angezeigt werden.


    Ich werde jetzt privat mit Bomber reden ob er zu den Vorwürfen noch öffentlich was schreiben möchte oder nicht.
    Falls er das nicht möchte, werden wir die Angelegenheit intern klären. Also nur mit den Leuten die gestern dabei waren und die es betrifft.

  • was war denn da gestern mit eurem Team los?


    Charakterloser Haufen!
    Das hatte ich in der letzten Saison schon geschrieben und daran hat sich scheinbar nichts geändert.
    Aber hauptsache alle paar Monate den Trainer wechseln... :look:


    Ob der Trainer nun Jens Keller heißt oder Roberto Di Matteo oder Andre Breitenreiter oder Markus Weinzierl.
    Mit dieser Mannschaft, mit diesen Spielern, wird sich nie was ändern!


    Wir brauchen, und auch das hatte ich vor einem Jahr schon geschrieben, endlich einen radikalen Schnitt!
    Weg mit diesen ganzen überbezahlten "Möchtegernstars"!!!

  • von gaaanz weit draußen betrachtet: das ist richtig- und das ist falsch.


    Der Fisch stinkt vom Kopf her. In Eurem Fall dann eben "das Fleisch"...: Tönnies, bei allen Verdiensten, ist ein ewiger Unruheherd. Damit erreicht er, dass seine wichtigsten Mitarbeiter geschwächt dastehen, was ggü. den Profis niemals gut ist. Weder für den Manager- aber schon gar nicht für den Trainer.
    Heldt hat natürlich schwere Fehler gemacht und zu oft mit seinen Trainerfindungen falsch gelegen. Drastisch falsch war zB die Matteo. Drastisch falsch war die monatelange Enthauptung Kellers. Drastisch falsch war auch die Verpflichtung Breitenreiters.
    Ein profanes Beispiel: wie kann man gestern Huntelaar zum Elfer schicken? Seine Trefferquote in den letzten Monaten ist verheerend, da hätte man Jeden im Stadion ranlassen dürfen, es wäre ausscihtsreicher gewesen.
    Und sowas entscheidet Spiele.


    Zum radikalen Schnitt: ich sehe bei Euch das Grundproblem, dass die Mannschaft in Sachen Hierarchie extrem schlecht dasteht. Aber um die herauszubilden braucht es weniger Druck- von der Spitze, von den Fans. Natürlich muss der Verein bestimmte faule Äpfel entsorgen. Die jungen (großen) Talente brauchen Führung- und für Führung kommen bestimmte Spieler in Eurem KAder nicht in Betracht. Diese Führungslosigkeit führt dann zu den nun schon schalketypischen Einbrüchen in Drucksituationen. Das sieht dann lustlos aus, muss es aber nicht einmal unbedingt sein. Es ist aus meiner Sicht eher hilflos.

  • Wen konkret meinste? Ich persönlich denke das eure Mannschaft (die Kolasinac's, Geis', Cacaras' und wie se alle heißen) momentan einfach net recht viel besser - und konstanter - ist... Da kann man mal 2:3 gegen Leverkusen verlieren.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ich bin echt froh,das sich geis für schalke entschieden hat und nicht zu uns gekommen ist.
    was der sich immer da zusammen stolpert ist unglaublich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!