30. Spieltag // Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 - Sport-Club Freiburg

  • So - gleich dann bitte einfach die 3 Punkte holen und mit 1 1/2 Beinen in Richtung Bundesliga schreiten. Philipp allerdings nur auf der Bank, schade.


    PS: Danke an die DFL, dass ich zu einem der wenigen Spiele in der Nähe nicht fahren kann :admin:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Erbärmlich :(:schreck:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Was ich gesehen habe: sehr mager.


    Die letzten 20 Minuten dann echt brauchbar, viel Dusel und doch noch der Wille, was zu reißen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Eines der schlechtesten Spiele der Saison - das war gar nichts. Auch am Ende eher ins Glück gestolpert, als wirklich etwas erspielt. Das Pech mit dem klaren Elfmeter dann eben durch den glücklichen Treffer in der 94. wett gemacht. Abhaken, bitte bald besser spielen - aber der Punkt kann am Ende Gold wert sein. Noch 6

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ganz schwaches Spiel, zum Glück haben wir trotzdem noch den einen Punkt gewonnen. Freitag noch gegen Duisburg gewinnen und ich bin mir sicher, dass wir es direkt packen. Allerdings wird gegen den MSV eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, sonst gewinnen wir auch das Spiel nicht.

  • Ganz schwaches Spiel, zum Glück haben wir trotzdem noch den einen Punkt gewonnen. Freitag noch gegen Duisburg gewinnen und ich bin mir sicher, dass wir es direkt packen. Allerdings wird gegen den MSV eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, sonst gewinnen wir auch das Spiel nicht.

    Ganz sicher nicht - der MSV hat Blut geleckt ;)
    Zudem wird eine grossartige Unterstützung der Zebras (so meine Infos) wohl zu erwarten sein !

  • Sei mir nicht böse kalle - ich bin ein großer Freund des MSV und hoffe wirklich, dass die Zebras noch die Klasse halten können - aber wenn man als SC Freiburg mit dem Kader als Tabellenführer zuhause gegen den MSV dieser Saison spielt und an dem Spieltag theoretisch sogar rechnerisch aufsteigen könnte, dann darf es für den SC gar kein anderes Ziel geben als zu gewinnen. Da sollte es dann keine Ausreden geben. :)
    Aber unsere Mannschaft braucht anscheinend so richtig viel Druck, damit es auch klappt :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • PK nach dem Spiel
    Auch ein Lob an Lieberknecht, der leidet am Spielfeldrand mit und ist dann eben emotional, wie man es sehen will, danach geht er aber wieder völlig objektiv an die Sache ran. Imponiert mir.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ich mag den Lieberknecht auch :)


    Ich bin übrigens davon beeindruckt, dass sich in unserer Verteidigung alle mit ihren guten und schlechten Spielen abwechseln. Der dauerwackelnde Kempf hat ja urplötzlich zu seiner Form gefunden und war in den letzten Spielen dann fast der Einzige, der hinten einen guten Job gemacht hat. Und dazu dann wie in seinen ersten Bundesliga-Spielen wieder vorne gefährlich geworden.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Interessante Theorie, Sinn macht sie rückblickend auch. Vorne ist er ja wirklich momentan bei allen Standards mittendrin und netzt dann auch dreimal, hinten erinnere ich mich gerade an keine nennenswerten Fehler. Stenzel auch immer mal wieder mit leichten Wacklern, Günter nach seinem starken Rückrundenbeginn wieder auf einem etwas tieferen Niveau eingependelt. Torrejon wirklich nicht ganz astrein, gestern eben dann ein klassischer Fauxpas. Höhn für mich immer der klassische Sündenbock, auch wenn ich die Fehler selten dann auch nur bei ihm sehe. Er ist vielleicht einfach zu zurückhaltend im Spiel, generell aber sehr solide.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Ich denke Höhn wird seine Unauffälligkeit eben zum Verhängnis. Er hat eigentlich viele solide Spiele gemacht, aber ohne große Rettungsaktionen, tolle Pässe o.ä - einzig in der Endphase der Hinrunde war er etwas auffälliger im positiven Sinne. Aber dann packt er halt alle 2-3 Spiele wieder einen Bock aus - meistens besteht der einfach darin, dass er nicht richtig draufgeht oder sich nicht traut auch mal zum Foul zu greifen. Die Fehler haben dann leider fast immer zu Gegentoren geführt, was aber auch nur deshalb möglich war, weil man Höhn relativ alleine gelassen hat. Das verzeiht man dann einem Verteidiger, der sonst Präsenz ausstrahlt oder den Dirigenten spielt, aber eben nicht einem Verteidiger, der bis dahin eher unsichtbar ist. :schulterzucken:


    Ich würde aber gerne wissen woran es in der Defensive hapert. Man sagt ja, dass Probleme in der Defensive oftmals an der Taktik des Trainers liegen. Streich ist doch aber eigentlich jemand, der sich auf hervorragende Defensivtaktiken versteht. Unsere Verteidiger sind eigentlich auch alle die Spielertypen, die das Freiburger Modell der spielerischen Viererkette können. Sie haben auch alle schonmal gezeigt, dass sie nen richtig guten Stiefel spielen können und sie haben alle Bundesligaerfahrung. Die einzige Schwachstelle, die man bei ihnen vermuten könnte, wäre aufgrund des Körperbaus das Kopfballspiel und die Robustheit, aber das ist erstaunlicherweise überhaupt gar kein Problem, eher im Gegenteil.
    Wenn ich mir die Gegentore dieser Saison so ansehe resultieren die meisten aus 3 "klassischen" Fehlern - 1. Die Viererkette lässt sich einfach überrennen und versucht er den Pass abzufangen, als mit den Stürmern mitzugehen; 2. nach einem hohen Ball ist jede Zuteilung in der Defensive dahin und 2-3 Spieler des Gegners stehen frei; 3. man verschiebt nach hinten und keiner geht den Ballführenden an.


    Für die Fehler gibt es für mich eigentlich nur zwei Erklärungen - entweder ist die Viererkette einfach unkonzentriert und verpasst einfach die entscheidenden Momente in der Situation oder es mangelt an der Abstimmung zwischen den Spielern, jeder verlässt sich auf einen Anderen. Das wären auch beides Erklärungen für die Menge an Fehlpässen und Pässen an Spieler in Bedrängnis - wobei ich in der Hinsicht auch dem Mittelfeld etwas Schuld geben würde. So oder so - beides wären mentale Ursachen, an denen man eventuell mal mit einem Mentaltrainer arbeiten müsste. :schulterzucken:

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!