Schwimmen

  • Entscheidungen:



    DatumWettkampfGoldSilberBronze
    07.08.400m Lagen, MännerJapanUSAJapan
    07.08.400m Freistil, MännerAustralienChinaItalien
    07.08.400m Lagen, FrauenUngarnUSASpanien
    07.08.4x100m Freistil, FrauenAustralienUSAKanada
    08.08.100m Schmetterling, FrauenSchwedenKanadaUSA
    08.08.100m Brust, MännerGroßbritannienSüdafrikaUSA
    08.08.400m Freistil, FrauenUSAGroßbritannienUSA
    08.08.4x100m Freistil, MännerUSAFrankreichAustralien
    09.08.200m Freistil, MännerChinaSüdafrikaUSA
    09.08.100m Rücken, FrauenUngarnUSAChina/Kanada
    09.08.100m Rücken, MännerUSAChinaUSA
    09.08.100m Brust, FrauenUSARusslandUSA
    10.08.200m Freistil, FrauenUngarnUSAGroßbritannien
    10.08.200m Schmetterling, MännerUSAJapanUngarn
    10.08.200m Lagen, FrauenUSASchwedenAustralien
    10.08.4x200m Freistil, MännerUSAGroßbritannienJapan
    11.08.200m Brust, MännerKasachstanUSARussland
    11.08.200m Schmetterling, FrauenSpanienAustralienJapan
    11.08.100m Freistil, MännerAustralienBelgienUSA
    11.08.4x200m Freistil, FrauenUSAAustralienKanada
    12.08.200m Brust, FrauenJapanRusslandChina
    12.08.200m Rücken, MännerUSAAustralienRussland
    12.08.200m Lagen, MännerUSAJapanChina
    12.08.100m Freistil, FrauenUSA / Kanada-Schweden
    13.08.200m Rücken, FrauenUSAUngarnKanada
    13.08.100m Schmetterling, MännerSingapurUSA / Südafrika / Ungarn-
    13.08.800m Freistil, FrauenUSAGroßbritannienUngarn
    13.08.50m Freistil, MännerUSAFrankreichUSA
    14.08.50m Freistil, FrauenDänemarkUSAWeißrussland
    14.08.1500m Freistil, MännerItalienUSAItalien
    14.08.4x100m Lagen, FrauenUSAAustralienDänemark
    14.08.4x100m Lagen, MännerUSAGroßbritannienAustralien


    Freiwasser-Schwimmen:


    DatumWettkampfGoldSilberBronze
    15.08.10km, FrauenNiederlandeItalienBrasilien
    16.08.10km, MännerNiederlandeGriechenlandFrankreich / China
  • Dieser Bartels bleibt einem doch nirgendwo erspart - jetzt gackert der auch noch bei den Schwimmern rum

    After the game is in front of the game

  • Zitat von ARD Liveblog

    Eine Siegerin ist aber auch die syrische Berlinerin Yusra Mardini, die für das Flüchtlingsteam an den Start geht und den ersten Vorlauf in 1:09,21 Min gewinnt. Für den Halbfinaleinzug wird das natürlich nicht reichen.



    Zitat von ARD Liveblog

    Jacob Heidtmann schwimmt ein sensationelles Rennen und ist als Gesamtfünfter mit deutschem Rekord von 4:11,85 sicher für das Finale qualifiziert. Doch der Deutsche wird nachträglich von den Kampfrichtern disqualifiziert!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Er ist wohl beim Wechsel von Brust auf Freistil falsch gewendet. Keine Ahnung wie das funktioniert.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • WELTREKORD! OLYMPISCHER REKORD!


    In der Qualifikation für das Finale beim 100m Brustschwimmen hat der Brite Adam Peaty mit 57.55 Sekunden den WR (57.92) und den OR (58.46) unterboten.



    OLYMPISCHER REKORD!


    Die Staffel Australiens schwamm einen olympischen Rekord von 3:32.39 Min. Der alte OR lag bei 3:33:15 Min.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Er hat eine Beinbewegung im Bruststil zu viel gemacht

    Falsch, eher einen Delphin-Beinschlag oder eben einen Kick mit geschlossenen Beinen.
    Aber sicher keine Beinbewegung im Brusstil.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Was ist eignetlich immer mit dem Hass gegen die Kommentatoren? Man hat ja den Eindruck, dass jeder Kommentator scheiße ist. Dann macht es doch selber besser!

    Servus, Ollie


    Wer die Hitze nicht vertragen kann soll aus der Küche gehen!

  • Ich hab ja auch mit genügend Kommentatoren meine Probleme, die fachlich daneben liegen oder einfach keine Ahnung haben.
    Aber versprechen kann sich jeder mal.


    Franziska van Almsick muss man nicht mögen, aber als Kommentatorin beim Schwimmen hat sie wenigstens Ahnung von was sie spricht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich hab ja auch mit genügend Kommentatoren meine Probleme, die fachlich daneben liegen oder einfach keine Ahnung haben.
    Aber versprechen kann sich jeder mal.


    Franziska van Almsick muss man nicht mögen, aber als Kommentatorin beim Schwimmen hat sie wenigstens Ahnung von was sie spricht.

    Richtig! Sehe ich auch so. Klar kann man Kommentatoren kritisieren aber wenn man so die Kommentare beim Fußball hier liest und wie oft und derbe auch Marcel Reif oder Bela Rethy angegangen werden, dann wundert man sich schon. Die haben es ja irgendwie in diese Position geschafft. Alles Zufall oder Inkompetenz des Senders?

    Servus, Ollie


    Wer die Hitze nicht vertragen kann soll aus der Küche gehen!

  • 400m Lagen, Männer:
    Gold: Japan
    Silber: USA
    Bronze: Japan

    :wm44:

    Servus, Ollie


    Wer die Hitze nicht vertragen kann soll aus der Küche gehen!

  • 400m Freistil, Männer:
    Gold: Australien
    Silber: China
    Bronze: Italien


    400m Lagen, Frauen:
    Gold: Ungarn
    Silber: USA
    Bronze: Spanien


    Hosszu aus Ungarn schwimmt einen neuen Weltrekord! :rotate:

  • Vor allem dieses Interview von dem Verbandsvogel da eben. Da kannste ja den Fernseher einschlagen.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!