Trampolinturnen, Gerätturnen

  • Ich dachte, die ist perfekt und dem Rest der Welt Lichtjahre voraus. Haben mir zumindest die Medien erzählt. Da geht doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zu, wenn sie nur Bronze gewinnt. :knueppel:

  • Hambüchen ist im Augenblick im Reck vorne und hat schon Silber sicher, da nur noch ein Turner kommt ...

  • Sauber, Fabian Hambüchen!!! So etwas von verdient, dass er am Ende der langen und erfolgreichen Laufbahn endlich noch olympisches Gold bekommt!!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ihm gönnt es wohl jeder! :)
    Glückwunsch Fabian Hambüchen! :nuke:
    Damit endet eine großartige Karriere! :rotate:

  • Barren, Männer:
    Gold: Ukraine
    Silber: USA
    Bronze: Russland


    Reck, Männer:
    Gold: Deutschland
    Silber: USA
    Bronze: Großbritannien


    Boden, Frauen:
    Gold: USA
    Silber: USA
    Bronze: Großbritannien

  • Mit Fabian Hambüchen, da nicht meine Generation, konnte ich auch schnell "meinen Frieden schließen". Das sah früher bei z.B. einem Eberhard Ginger schon anders aus, einfach, weil ich Geräteturnen in der Schule gehasst habe. Das war unglaublich. Da wurden alle Register gezogen. Und so gelte ich heute noch auf unserer Insel als der einzige männliche Schüler, der aufgrund von Menstruationsbeschwerden nicht am Barrenturnen teilnehmen konnte. Eine schlimme Zeit. :(

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Und so gelte ich heute noch auf unserer Insel als der einzige männliche Schüler, der aufgrund von Menstruationsbeschwerden nicht am Barrenturnen teilnehmen konnte.

    ;D ;D

  • Unfassbar eigentlich, was ein (!) Wettkampf ausmacht.
    Er wird jetzt immer als der Olympiasieger im Gedächtnis bleiben.
    Sonst wäre er immer unvollendet gewesen. Ändert sein ganzes Leben.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nicht um sonst sagt man ja z.B. Weltmeister und nach der nächsten WM Ex-Weltmeister.
    Olympiasieger bleibt man ein Leben lang.


    Fabian Hambüchen hat es verdient Olympiasieger zu sein.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Vollkommen richtig.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ändert sein ganzes Leben.

    Der Witz ist, dass er davon nicht mehr sooooo viel haben wird, wie vielleicht noch vor 4 oder 8 Jahren. Sprich, natürlich wird er den einen oder anderen Werbevertrag bekommen, aber die werden nicht so ausfallen, wie noch zu einer aktiven Zeit. Aber das wird er dennoch verschmerzen können, keine Frage.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Och, das glaube ich nicht. Er war ja jetzt schon sehr präsent im TV und den einen oder anderen Werbedeal wird er noch machen können.

    SCV und der FC

  • Gratulation an Hambüchen. Hatte nach der nur mäsigen Bewertung der Ausführung ja Zweifel, aber die Schwierigkeit konnte einfach keiner mitturnen.

  • Hier übrigens nochmal die Übung von Hambüchen im Video ...
    Das direkte Einbinden hat die Sportschau untersagt. Man muss also das Video nochmal anklicken :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Der Junge ist einfach ein ganz großer Sportler-gerade was seine Außendarstellung angeht. Freue mich sehr für ihn. Hab gestern das ganze Zimmer zusammengebrüllt. Schade, dass er aufhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!