Bahnradsport

  • Entscheidungen:


    DatumWettkampfGoldSilberBronze
    11.08.Teamsprint, MännerGroßbritannienNeuseelandFrankreich
    12.08.Mannschaftsverfolgung, MännerGroßbritannienAustralienDänemark
    13.08.Sprint, MännerGroßbritannienGroßbritannienRussland
    15.08.Omnium, MännerItalienGroßbritannienDänemark
    16.08.Keirin, MännerGroßbritannienNiederlandeMalaysia
    --------------------------------------
    12.08.Teamsprint, FrauenChinaRusslandDeutschland
    13.08.Mannschaftsverfolgung, FrauenGroßbritannienUSAKanada
    13.08.Keirin, FrauenNiederlandeGroßbritannienAustralien
    16.08.Omnium, FrauenGroßbritannienUSABelgien
    16.08.Sprint, FrauenDeutschlandGroßbritannienGroßbritannien


    Deutsche Starter:
    Übersicht

  • Teamsprint, Männer:
    Joachim Eilers, René Enders und Maximilian Levy haben die Finalrennen knapp verpasst.


    Rennen um Platz 3 um 23:21 Uhr:
    Frankreich gegen Australien


    Finale um 23:25 Uhr:
    Großbritannien gegen Neuseeland

  • Gold: UK
    Silber: Neuseeland
    Bronze: Frankreich

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Teamsprint (F)


    Gold: China
    Silber: Russland
    Bronze: Deutschland


    Mannschaftsverfolgung (M)



    Gold: Großbritannien
    Silber: Australien
    Bronze: Dänemark


    5. Deutschland

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Keirin (F)


    Gold: Elis Ligtlee (Niederlande)
    Silber: Rebecca James (Großbritannien)
    Bronze: Anna Meares (Australien)



    Mannschaftsverfolgung (F)


    Gold: Großbritannien 4:10,236 Minuten (Weltrekord)
    Silber: USA 4:12,454
    Bonze: Kanada 4:14,627


    WELTREKORD! OLYMPISCHER REKORD!


    Mannschaftsverfolgung (F): Das Team Großbritannien unterbot ihren alten WR und OR von 4:12:152 Min.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Sprint, Männer
    Gold: Callum Skinner (Großbritannien)
    Silber: Jason Kenny (Großbritannien)
    Bronze: Dennis Dmitriew (Russland)

  • Schade, da hatte sich Kluge mit der Runde gut vorgearbeitet, aber sich dann immer hinten aufgehalten. Das wird so nichts mehr.

  • Omnium (M)


    Gold: Elia Viviani (Italien)
    Silber: Mark Cavendish (Großbritannien)
    Bronze: Lasse Norman Hansen (Dänemark)


    6. Roger Kluge

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Nicht unbedingt. Er hat ziemlich früh im letzten Rennen die Runde aufgeholt, war dann nur noch ein paar Punkte hinter Platz 3. Danach hat er sich aber nur noch im hinteren Teil des Feldes aufgehalten, währen Cavendish und Hansen (der ja auch schon ne Runde in den Beinen hatte) bei den normalen Sprints immer Punkte gesammelt haben. Da hätte er sich schon in einer anderen Position befinden müssen, um dann - wie er ja noch versucht hat - am Ende nochmal 20/25 Punkte einzusammeln. Taktisch irgendwie unverständlich.

  • Nicht unbedingt. Er hat ziemlich früh im letzten Rennen die Runde aufgeholt, war dann nur noch ein paar Punkte hinter Platz 3. Danach hat er sich aber nur noch im hinteren Teil des Feldes aufgehalten, währen Cavendish und Hansen (der ja auch schon ne Runde in den Beinen hatte) bei den normalen Sprints immer Punkte gesammelt haben. Da hätte er sich schon in einer anderen Position befinden müssen, um dann - wie er ja noch versucht hat - am Ende nochmal 20/25 Punkte einzusammeln. Taktisch irgendwie unverständlich.

    Mit dem Schocker zu beginn beim Scratch hätte er weiter gut arbeiten können. Trotzdem hat der einfach unnötig einiges liegengelassen. :schulterzucken:

  • Sie hatte aber auch Riesen Glück mit der Auslosung. Alle anderen Favoriten im anderen "Ast".
    Trotzdem super. Und das nach ihrem schweren Sturz vor ein paar Jahren! :nuke:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Sollte sie das zweite Rennen auch gewinnen hat sie Gold gewonnen, oder kommt dann noch was? :amkopfkratz:

  • Omnium, Frauen
    Gold: Laura Trott (Großbritannien)
    Silber: Sarah Hammer (USA)
    Bronze: Jolien D'Hoore (Belgien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!