Fussball / Frauen

  • Australien verliert im Elfmeterschießen gegen Brasilien.


    Dabei hatten die Matildas nach dem Marta als 5. Schützin den ersten Fehlschuss hatte, den Halbfinaleinzug auf dem Fuß, aber Barbara im Tor der Gastgeberinnen parierte nervenstark gegen die 5. Schützin der Australier, so dass es weiter ging, und schließlich Brasilien seinen Matchball mit 7:6 verwandelte.


    Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

  • Viertelfinale:


    DatumSpiel

    Ergebnis

    12.08. / 18:00 UhrUSA - Schweden

    4:5 n.E.

    12.08. / 21:00 UhrChina - Deutschland

    0:1

    13.08. / 0:00 UhrKanada - Frankreich

    1:0

    13.08. / 3:00 UhrBrasilien - Australien

    7:6 n.E.



    Halbfinale:


    DatumSpiel

    Ergebnis

    16.08. / 18:00 UhrBrasilien - Schweden

    x:x

    16.08. / 21:00 UhrKanada - Deutschland

    x:x

  • Schweden- Brasilien....harte, ganz harte Kost.
    Und Schweden mit destruktivstem Fussball auf dem Weg ins Elferschießen- hoffentlich gewinnen sie das, wer so sinnlos anrennt wie Brasilien muss nicht Olympiasieger gewinnen- und Schweden verliert das Finale dann hoffentlich



    Elfern:
    BRA- SWE
    X - X
    O - O
    X - X
    X - X
    O - X


    ;D
    und Brasilien ist raus

    5 Mal editiert, zuletzt von katsche ()


  • So ... X heißt Treffer und O heißt verschossen? Bei USA - Schweden war's nämlich noch andersrum. |-)

  • Schön mit Vollspann in die Mitte. Wäre die Torhüterin da stehen geblieben, dann hätte das böse Aua gegeben

    Oh, mein Gott...

  • Beide Kommentatoren, sowohl im TV als auch im Stream scheinen nie Baywatch geschaut zu haben, sonst wüssten sie, wie die Buchannon richtig ausgesprochen wird ... ;)

  • Schon witzig wenn man das Niveau des Frauenspiels mit den CL Playoffs vergleicht.
    Eine andere Sportart.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich muss sagen, dass ich der Mannschaft vor den Spielen nicht so viel zugetraut hätte. Nun stehen sie im Finale und es ist alles möglich! :zugabe::nuke:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Gegner ist bekanntlich Schweden, was mit seinem Destruktivspiel die spielstärkeren Teams entsorgte.
    Das Turnier läuft für das Neidteam optimal. |-)

  • Ich muss sagen, dass ich der Mannschaft vor den Spielen nicht so viel zugetraut hätte. Nun stehen sie im Finale und es ist alles möglich!

    Bis auf das Spiel gegen Kanada ( in der Vorrunde - oder wie das bei Olympia heißt - auch verloren ) waren die Spiele unserer Damen- Olympiafußballmannschaft auch "grottenschlecht" und vor der Glotze kaum zu ertragen. |-)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • das ist richtig. Mich erinnert dieses Turnier an das der Männer 2002. Durchgemogelt bis zum Halbfinale, dann ein gutes Spiel gestern.
    Zum blanken Hohn erwischten wir immer wieder günstige k.o-Gegner.


    Schweden mauerte uns dann auch noch die starken Gegner weg. Seien wir ehrlich: diese Schwedinnen sind von allen Halbfinalteilnehmern sicher die, welche uns am besten liegen sollten

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!