Amberg vor dem Abstieg

  • Leider,wird es so kommen
    Die Chemie Trainer zur Mannschaft scheint nicht mehr vorhanden zu sein..
    Ohne Gegenwehr werden Spiel für Spiel hergegeben..
    während all die hintenliegenden Mannschafte punkten...
    Was wirklich intern abläuft wissen wahrscheinlich nur Insider..
    Mir unerklärlich,
    der beständigste Spieler der Vorrunde Frank Linke wird seit 3 oder 4 Spieltagen nur noch eingewechselt,
    während der übergewichtige und kaum mehr Bayernliga-Format besitzende Plänitz scheinbar ne Stammplatzgarantie zu haben..
    Mann sollte sich trennen wenns ums eingemachte geht,
    heute wurde in der Bundesliga Schaaf von Hannover beurlaubt,
    der Regionaligist im Westen RW Essen trennte sich auch wegen drohender Abstiegsgefahr...
    Auch Amberg hätte diesen Weg gegen sollen...
    wenn noch eine Minimal-Chance zum Klassenerhalt möglich ist...
    Mit ihm müßten auch Kirsch u.Scheibel das Handtuch schmeissen..
    Was Amberg im letzten Jahr unnötig zu Hause Punkte liegen ließ,
    geht auf keine Kuhhaut..
    Gegen FürthII darf mann nie u.nimmer verlieren,gegen Schalding ein grausames 1:1
    gegen eine dezimierte Aschaffenburger Elf ein lausiges 1:1...
    Die Vorbereitung war eine einzige Katastrophe u.jedes Spiel,egal wie es ausging,
    wurde schön geredet...

  • Laut meinen Informationen gibts jetzt Überlegungen einen vertragslosen Stürmer mit Bundesligaerfahrung bis zum Saisonende zu verpflichten der einfach nur Tore für den Klassenerhalt schießt.

    Du bist auch für das Verantwortlich was du nicht tust!

  • Laut meinen Informationen gibts jetzt Überlegungen einen vertragslosen Stürmer mit Bundesligaerfahrung bis zum Saisonende zu verpflichten der einfach nur Tore für den Klassenerhalt schießt.


    Nicklas Bendtner vom VFL Wolfsburg ist ja jetzt freigestellt. Aber der kommt häufig zu späht zum Training. Ist dann wohl doch nichts für den FCA :ironie:

  • Vielleicht sollte man Engin Kalender wieder holen
    Harmloser wie Seitz,Wiesner,Werner ,Hauck iss der auch nicht
    Satire off

  • Ich muss Zuschauer wieder einmal vollumfänglich Recht geben. Die Mannschaft hat im Augenblick überhaupt kein Profil, es fehlt der Kopf und das Herz. Auch ich wundere mich schon seit vielen Monaten, was der Rost an dem Plänitz für einen Narren gefressen hat. Erst setzt er ihn in der Innenverteidigung ein, wo er meist völlig überfordert und viel zu langsam ist. Jetzt hat er diesen Fehler erkannt und schiebt den Plänitz ins Mittelfeld. Dafür ist er noch viel mehr zu langsam. Gegen Unterhaching war es schon grausam, ihm zuzuschauen. Warum ausgerechnet der Plänitz dann den Elfer in Illertissen schießen darf, diese Frage muss uns Herr Rost dann doch noch erklären. Der den Linke offensichtlich nicht mag. Schon am Anfang der Ära Rost stand Linke kurz vor dem Abflug, meiner Meinung nach hat nur der massive Protest hier in diesem Forum dazu geführt, dass sich die Verantwortlichen des FC das noch einmal überlegt haben. Wie kann man einen solchen Spitzenfußballer nur so links liegen lassen?
    Aber schauen wir uns doch mal das Spiel gegen Illertissen einmal genauer an. Erst verschießt der Plänitz den Elfer, dann wechselt der Rost den formschwachen Graml gegen den immer starken Cheesay ein. Und als Krönung bringt er auch noch den Totalausfall Junior Touringa für den stets gefährlichen Sven Seitz. Der scheint auch nicht gerade zu den Lieblingen von Rost zu gehören. Warum, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat der FC gegen Illertissen am Schluss praktisch mit nur noch neun Mann gespielt.
    Dann die Sturmmisere. Wie der Verein den Touringa holen konnte, ist mir ein Rätsel. Ein Blick in sein Spielerporträt bei Fupa genügt doch um zu sehen, dass der nicht regionalligatauglich und schon gar kein gefährlicher Stürmer ist. Da ist mir Benny Werner bei aller Chancenvergeberei noch zehnmal lieber. Der trifft wenigstens, wenn es darauf ankommt.
    Mein Fazit: Mit dem Rost war es von Anfang an Essig - das habe ich auch immer so geschrieben, dabei bleibe ich. Der FC braucht einen Trainer, der mit Menschen umgehen kann, keinen, der ein Spielsystem verfolgt, ohne sich darum zu kümmern, ob er auch die Spieler hat, das umzusetzen.
    Mein Tipp: Der FC steigt mit Glanz und Gloria ab, der Schweiger ist sauer, weil wir dummen Zuschauer seine Genialität nicht erkennen und steckt sein Geld künftig in den SV Gärbershof, der daraufhin bis in die Bayernliga aufsteigt. Oder er überlegt es sich noch einmal, holt einen richtig guten Trainer und startet mit einer runderneuerten Mannschaft durch.

  • Schon am Anfang der Ära Rost stand Linke kurz vor dem Abflug, meiner Meinung nach hat nur der massive Protest hier in diesem Forum dazu geführt, dass sich die Verantwortlichen des FC das noch einmal überlegt haben.

    Genau. Hoffentlich verirrt sich mal wieder jemand von den Verantwortlichen beim Surfen in die Forums-Website, dann wird vielleicht endlich der Trainer und die Vorstandschaft ausgetauscht. Künftig werden dann auch Zu- und Abgänge, sowie die Aufstellung über das Forum festgelegt :)

  • Das Touringa zur Zeit kein Regionalligaformat hat und keine Torgefährlichkeit ausstrahlt steht außer Zweifel. Aber für mich steht er auch als Musterbeispiel für den- für mich unverständlichen- krassen
    Leistungsabfall der gesamten Mannschaft seit Oktober des Vorjahres.
    In den beiden Pokalspielen gegen Weiden und Regensburg und vor allem beim 4:1 Heimsieg gegen Schweinfurt, zeigte er sehr gute Leistungen.
    Ich verstehe auch nicht ganz, warum man ihn nicht bei der U-23 einsetzt, um Spielpraxis zu sammeln und Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.
    Die ganze derzeitige sportliche Misere Trainer Rost bzw. der gesamten sportlichen Leitung anzulasten, ist für mich höchstens teilweise richtig. Denn als es anfangs bis weit ins letzte Drittel der
    Vorrunde sehr gut lief, waren in der sportlichen Leitung die selben Leute verantwortlich.
    Ein Hauptgrund der derzeitigen Situation, ist für mich als Außenstehender, daß man das " läuten der Alarmglocken " nach den dürftigen Leistungen in den Vorbereitungsspielen, mit Niederlagen
    selbst gegen Landesligisten, einfach nicht hören wollte und sich vom scheinbar sicherem Vorsprung auf die Abstiegs-und Relegationsplätze blenden ließ.

  • Amberg kann nur noch durch ein goßes Wunder die Liga halten. :flagge:

  • Desolate Vorstellung
    Ich habe mit einem Bayreuther Fan gesprochen..
    Sein Fazit: Amberg bisher der mit Abstand schwächste Gegner...

  • Und Weiden hat 1:0 gegen Großbardorf gewonnen. Der Supergau wär das Weiden aufsteigt und wir steigen ab!! Zum Kotzen!! :boink:

    Du bist auch für das Verantwortlich was du nicht tust!

  • und stadler wird der neue Trainer in Amberg
    Wer weiß???


    Der Trainer wird bleiben, auch in der Bayernliga. Der hat einen Vertrag und wenn man ihn entläßt wird das nicht billig. Der Zug ist eh abgefahren um da noch groß was zu reissen.


  • Ein Hauptgrund der derzeitigen Situation, ist für mich als Außenstehender, daß man das " läuten der Alarmglocken " nach den dürftigen Leistungen in den Vorbereitungsspielen, mit Niederlagen
    selbst gegen Landesligisten, einfach nicht hören wollte und sich vom scheinbar sicherem Vorsprung auf die Abstiegs-und Relegationsplätze blenden ließ.


    Für mich als Außenstehenden ist der Grund, dass man in Amberg schlicht abgehoben ist.
    Man hatte da ständig was zu lesen die letzten Monate, das darauf hindeutet.
    Irgendwo auf ner Messe wird einer mit dem Metzelder abgelichtet, der dann natürlich mit seiner Firma bestimmt mal beim FCA einsteigt.
    Bei jedem auf der Tribüne gesichteten C-Promi heisst es gleich - schaut mal wie bekannt wir jetzt sind im ganzen Land.
    Und wenn Schweiger nach Hongkong reist, steigt sein international renomierter Geschäftspartner vielleicht sogar mal ein in Amberg, bringt ihm ja unglaubliche Reputation in Asien. :D
    Selbst ne gebrauchte Anzeigetafel wurde als Heldentat verkauft.
    Trainingslager geht natürlich auch nicht unter Belek, da sind ja auch so viele Profiklubs.
    Usw...usofort....ständig war was in der Richtung - wir sind so tolle Hechte hier an der Vils.


    Ich glaub, der Mannschaft ist das alles irgendwann zu Kopf gestiegen bis sie dann mental im "Superstar-Level" waren und jetzt die 100 Prozent nicht mehr auf den Rasen bringen.


    Aber nur meine Meinung....vlt. lieg ich ja auch falsch. :look:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Da macht man einen 5-Jahresplan um in die Regionalliga aufzusteigen, steigt dann endlich auf um im gleichen Jahr wieder abzusteigen!! Das ist doch absurd. Und nur weil man dem Aufstiegskader vertraut hat, das sich jetzt als fataler Fehler herausstellt. :rolleyes: Die Regionalliga wurde von unserer sportlichen Führung total unterschätzt und unser Kader überschätzt. Es wurden nur Ergänzungsspieler und Mitläufer verpflichtet aber keine Verstärkungen. Ausnahme könnte Kevin Kühnlein werden, aber nicht mit dieser gestrigen Leistung gegen Bayreuth.

  • Die Regionalliga wurde von unserer sportlichen Führung total unterschätzt und unser Kader überschätzt.


    Genau diese Mannschaft war aber nach immerhin 18 Spieltagen Achter mit nem 10-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge.
    Es muss also andere Gründe geben für die Misere.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Meiner Meinung nach war es kein Fehler auf den Kader vertraut zu haben, sondern auf einen Trainer wie Rost. Auch wenn er aufgestiegen ist, habe ich noch nie was von ihm als Trainer gehalten. Aber wie bereits geschrieben, Stadler wäre ja frei. Der würde mit dem gleichen Kader wahrscheinlich bis in die CL marschieren.

  • Genau diese Mannschaft war aber nach immerhin 18 Spieltagen Achter mit nem 10-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge.
    Es muss also andere Gründe geben für die Misere.


    Aber jetzt ist die Aufstiegseuphorie weg und die Mannschaften unterschätzen uns mittlerweile nicht mehr so wie das am Anfang war. Deswegen war unser Start so gut.



    Aber wie bereits geschrieben, Stadler wäre ja frei. Der würde mit dem gleichen Kader wahrscheinlich bis in die CL marschieren.


    Stadler war schon immer einer meiner Wunschtrainer. Der würde von der Mentalität her nach Amberg passen. Warten wir mal ab wie´s bei uns weitergeht.

  • Laut meinen Informationen gibts jetzt Überlegungen einen vertragslosen Stürmer mit Bundesligaerfahrung bis zum Saisonende zu verpflichten der einfach nur Tore für den Klassenerhalt schießt.


    Ja, das war mal ein Gedankengang von unserer sportlichen Leitung. Aber wenn, dann muss so einer sofort her und sofort Tore schießen. In drei Wochen kann alles zu spät sein. Ich glaube aber das sie dieser Mannschaft weiterhin vertrauen und die Spieler sich da selbst wieder rausziehen sollen. Kann aber leider im Abstieg enden wenn man überhaupt nicht reagiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!