25. Spieltag: Dortmund vs. München

  • tunix: ok, einverstanden :nuke:


    was mir echt mißfällt ist unsere Schwäche beim letzten Pass, die teilweise schon an Arroganz/Lässigkeit grenzt. Gerade im Zentrum muss da mehr kommen.
    Costa ist zudem wie Müller ausser Form. Bei Müller sollte das weniger auffallen, der ist halt Müller

  • 1 hz fande ich es sehr ausgeglichen. da hätte es auch 3-3 stehen können.
    in der 2 hz waren die Bayern besser drauf.


    ist aber ok. ich kann sehr gut mit dem 0-0 leben



    Ja ihr hattet in der 1HZ auch eure Momente, doch auch da gab es die deutlicheren Möglichkeiten auf unserer Seite.
    Ich denke ihr hättet euch nach HZ 1 über ein 1:2 nicht beklagen können.
    Alleine Müller und Costa hätten da bereits für eine Vorentscheidung sogen müssen.

    AUF GEHTS IHR ROTEN

  • Es war ein schönes und aufregendes Spiel, auf beiden Seiten. Wir waren aber die definitiv bessere Mannschaft. Nur die Effektivität vorm Tor hat gefehlt, wie leider zo oft in der letzten Zeit. Vidal zeigt seit ein Paar spielen endlich was er kann, und Kimmich ist eine Granate. Toll was er in diesen alter schon kann in einer fremden Spielposition.
    Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Können damit leben.

  • Warum hat das keine Konsequenzen wenn das Dortmunder Affenpublikum seit Jahrzehnten Gegenstände aufs Spielfeld und Spieler schleudert?


    Nur eine Nebenschauplatz. Aber das hab ich mich heute auch mal wieder gefragt.
    War ja jetzt zum wiederholten Mal, dass sich die Bayern-Ersatzspieler nicht vorschriftsmäßig aufwärmen konnten.


    In welchem Stadion gibt es das eigentlich sonst noch, dass die Ersatzspieler wegen den Zuschauen solcher Hohlbirnen vom eigentlichen Aufwärmbereich
    weg müssen?


    Zu diesem Thema: mich wundert es das in der Bundesliga im allgemein die Reservisten der Gastmannschaft zum aufwärmen fast immer vor der Heimkurve geschickt werden. Gibt es da einen Grund? Soll natürlich nicht als Ausrede beim Wurf von Gegenständen aufs Spielfeld sein, aber sinnvoll und logisch ist es auch nicht.

  • Die Reservisten der Gastmannschaft und auch die der Heimmannschaft werden in der BuLi zum aufwärmen hinter das Tor, in dem gerade der eigene TW steht, geschickt.
    Es kommt also darauf an, ob man gerade auf die Heimkurve spielt oder nicht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Gutes, interessantes 0:0


    Den Sieg hätten wir uns holen müssen, aber ich denke, wir können mit dem Remis besser leben als Dortmund
    Vidal heute überragend, Kimmich wieder sehr stark, gute Spieleröffnung.


    Alonso hat mir heute wieder sehr gefallen als Regisseur im Mittelfeld, bin einfach Fan seiner eleganten, unaufgeregten Spielweise, ergänzt sich gut mit Arturo.

  • Dieser Moment, wenn Du im Hotelzimmer aufwachst und Dich fragst, wie Du da hingekommen bist :augen: ;D


    Es war ein spannendes Spiel, in der Luzerner Kneipe waren tatsächlich mehr Borussen als Münchner, kenn ich vom Ausland so nicht :D Es ist schon ein Kompliment für unsere Jungs, wenn der Herausforderer zu Hause froh ist, ein 0-0 geholt zu haben. In der ersten Hälfte war es von den Chancen her recht ausgeglichen, wobei Costa leider wieder gezeigt hat, dass er einfach kein Torjäger ist :(


    Der Lattentreffer in Hälfte 2 war natürlich ärgerlich, aber auch stark gehalten von Bürki. Wie so oft krankt es an der Chancenverwertung, das kann uns gegen Juve das Genick brechen.


    In der Meisterschaft ist erst mal alles gut, es sind weiterhin 5 Punkte und die müssen jetzt reichen :nuke:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Was war mit "mia san mia!? Man könnte fast meinen auf Abstand halten reicht den Bayern?


    Für nen Clubberer sogar gar nicht mal so schlecht. Messlatte für einen Maulwurf...


    Würdest du deine Feststellung auch auf den Beitrag von Ezekiel anwenden oder verhöhnst du mich nur weil ich Clubberer bin?



    Alles super. Abstand gehalten, das sollte für die Meisterschaft reichen. :applaus:

  • tunix: ok, einverstanden :nuke:


    was mir echt mißfällt ist unsere Schwäche beim letzten Pass, die teilweise schon an Arroganz/Lässigkeit grenzt. Gerade im Zentrum muss da mehr kommen.
    Costa ist zudem wie Müller ausser Form. Bei Müller sollte das weniger auffallen, der ist halt Müller


    Das ist doch genau was ich schrieb. Mit der bekannten breiten Brust machst/erzwingst du in so einem Spiel zumindest eine Glocke. Selbst wenn die Spieler in der BL ausser Form zu sein scheinen langt das immer noch dicke für den Rest der Liga.
    Es wurden doch gegen Mainz die Spieler geschont um den BvB Tempel zu stürmen. Kann mir nicht vorstellen dass Pep auf einen Nuller aus war.
    Es wird wieder Zeit für eueren bekannten Kampfruf


    Und Müller, .... tja das ist eine aussergewöhnliche Fussballstory. So eine geile Fussballsau. Müller sein verpflichtet ;)

  • Punkt ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung - nach dem Spiel aber doch ärgerlich. Die Chancenverwertung - Müller, Costa müssen die Dinger machen. Vidals Lattenknaller war schwierig und natürlich gut gehalten.


    Dortmund hat zwar auch gut Chancen gehabt, aber aufgrund der Tatsache, dass sie uns mit einem Sieg richtig nah auf die Pellen hätten rücken können, kam da in meinen Augen fast nichts - nur auf Konter gelauert. Hatte da mehr erwartet. Unser Spiel gut, aber oft einfach zu umständlich hinten rumgespielt anstatt zielstrebig zu Tor. Und wie geschrieben - Chancenverwertung :admin:


    Und was ich nicht verstehen kann - was haben Dortmunder im Gästeblock verloren?!? Bei uns im Oberrang saßen in fast jeder Reihe 1-2 Dortmunder...

  • Es wurden doch gegen Mainz die Spieler geschont um den BvB Tempel zu stürmen. Kann mir nicht vorstellen dass Pep auf einen Nuller aus war.

    Aber sag mal, Du analysierst das doch komplett falsch!?
    Wir haben beim BVB zu Hause gespielt und ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast - aber ich hab gesehen wie wir Auswärts einen BVB der unbedingt gewinnen musste die meiste Zeit hergespielt haben.
    Und vor allem hatten wir genügend Chance, auch hochkarätige, um dieses Ding im Normalfall haushoch zu gewinnen - siehe Hinspiel.


    Unser einziges Problem ist zur Zeit die Chancenverwertung - aber eben nicht erst seit gestern.
    Also hör bitte auf immer wieder zu wiederholen dass wir mehr hätten machen müssen. Denn daran lags bei 17 Torschüssen Auswärts sicher nicht! :look:

  • Gemessen an meinen Befürchtungen vor diesem Spiel nehme ich dieses 0:0 mit Handkuss. Gemessen am Verlauf des Spiels kann man sich schon durchaus etwas ärgern. Tue ich trotzdem nicht!


    Was mich überrascht hat war der "schwache" BVB. Ich hatte mit wesentlich mehr Schaum vorm Mund, wesentlich mehr Mut, wesentlich mehr Schnelligkeit und Aggressivität gerechnet. Die haben Ihren Job sehr gut gemacht keine Frage aber zum ersten mal (finde ich) hat man den Motivationsunterschied zwischen Tuchel und Klopp gesehen. Versteht mich nicht falsch ich halte Tuchel für den wesentlich besseren Coach. Was das heiß machen angeht habe ich aber das Gefühl hätten den Dortmundern gestern ein wenig Klopp gut getan. Unser Glück von daher gut so.


    Der BVB konnte unsere schwächen nur in Nuancen ausnutzen. Aubameyangs Kopfvorlage mit anschließendem Spurt durch unsere Verteidiger war für mich die größte und Nennenswerteste Chance des Spiels vllt sogar der einzige 100%er den sie hatten. Ramos Kopfball und die beiden Aubameyang schüsse aus Spitzenwinkel gehen an nem Sahnetag rein waren jetzt aber keine Chancen der Kategorie Müller in der Anfangsphase.


    Was aber überallem steht ist die unfassbare Qualität unserer Mannschaft. Das wir es trotz fehlender Abwehr schaffen Dortmund nach 20 Minuten deutlich spüren zulassen das Sie gegen uns nichts gewinnen können. Reif redet zwar sehr viel Unsinn doch als er gestern so in der 60. gesagt hat er habe das Gefühl das Dortmund den Glauben verloren hat hier mehr als ein Remis holen zu können fühlte sich für mich genauso an. Das ist eben zum großen Teil unserer Mannschaft zu zu schreiben! Auch unserem Trainer.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Würdest du deine Feststellung auch auf den Beitrag von Ezekiel anwenden oder verhöhnst du mich nur weil ich Clubberer bin?


    Natürlich weil Du Clubberer bist und ich es in dem Moment als ironisch/höhnisch empfunden habe. Als wäre es so leicht Dortmund mal einfach zu putzen. Sollte das nicht so gemeint gewesen sein, nehme ich es gerne zurück.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was ist mit Thomas Berthold los? Soviel sinnvolle Aussagen hab ich von ihm im ganzen Leben nicht gehört ...

  • Natürlich weil Du Clubberer bist und ich es in dem Moment als ironisch/höhnisch empfunden habe. Als wäre es so leicht Dortmund mal einfach zu putzen. Sollte das nicht so gemeint gewesen sein, nehme ich es gerne zurück.


    War keineswegs negativ von mir gemeint. Bin kein Bayernhasser oder so. Ich vermisse lediglich das "mia" Gefühl beim FCB. Die Kaltschnäuzigkeit, die die Bayern zumeist hatten und die du auch brauchst um europäisch was zu reißen. Aktuell stellt der FCB für mich die beste europäische Mannschaft. Keiner ist auf allen Positionen so gut bestückt wie ihr und keiner spielt so guten Fussball.
    Denke Pep würde sich gerne mit dem Triple verabschieden und das sehe ich in Gefahr. Mehr nicht.

  • Also hör bitte auf immer wieder zu wiederholen dass wir mehr hätten machen müssen.


    Wo habe ich soetwas geschrieben?
    Katsche hat verstanden worum es mir ging. Du nicht. That´s all

  • Äh, hier:

    Was war mit "mia san mia!?

    Hätte lediglich erwartet das ihr den BvB wegklatscht. Der FCB hat allen Grund mit megabreiter Brust seine Spiele anzunehmen. TopLeute, top Trainer, top Umfeld. Normal zeigt man als FCB hier irgendwelchen Mitwettbewerbern die Grenzen auf.

    Mit der bekannten breiten Brust machst/erzwingst du in so einem Spiel zumindest eine Glocke.

    Es wurden doch gegen Mainz die Spieler geschont um den BvB Tempel zu stürmen. Kann mir nicht vorstellen dass Pep auf einen Nuller aus war.
    Es wird wieder Zeit für eueren bekannten Kampfruf


    Und ich sage dass Du dich zumindest komplett falsch ausdrückst wenn du das so gar nicht meinst.
    Denn nochmal -> wir haben gestern alles gegeben, beim BVB zu Hause als sie gewinnen mussten.
    - Würden wir zurzeit unsere Chancen machen, dann hätten wir den BVB gestern weggeklatscht.
    - An breiter Brust hats dem Auftritt gestern wahrlich nicht gefehlt.
    - Wo haben wir denn den "Tempel" nicht gestürmt oder anders: Mach mal 17 Torschüsse beim BVB auswärts
    - Nichts, aber auch gar nichts hat mich gestern drüber nachdenken lassen ob Pep mit nem 'Nuller' zufrieden wäre - bis zum Schluss haben wir Gas gegeben


    All das wurde nur nicht belohnt weil wir in letzter Zeit und ganz besonders gestern oft die Scheiße am Schuh haben.
    Aber ich finde, gerade wenn du ohne echte Innenverteidigung beim BVB aufläufst dann so ein Spiel abzuliefern... Sorry, ich seh nicht wos da an der Einstellung oder unserem Mia san Mia gefehlt hat! :schulterzucken:

  • Was ist mit Thomas Berthold los? Soviel sinnvolle Aussagen hab ich von ihm im ganzen Leben nicht gehört ...

    Thomas Berthold ist für mich schon länger der einzig sehende unter den Dopa Blinden. Eine Wohltat, wenn er in der Runde sitzt.


    Dann ist zumindest Laber-Strunz mit seinem permanentem Gekicher nicht dabei, was ebenfalls eine Wohltat ist. :winke:

  • Thomas Berthold strotz doch nur so vor Arroganz. Finde Strunz deutlich angenehmer und vor allem in der Spielanalyse kompetent. Berthold kritisierte z. B. ständig das Stuttgarter Management, aber dann mal Alternativen vorschlagen, macht er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!