23. Spieltag: Wolfsburg vs. München

  • Das erste von 2 sehr wichtigen Auswärtsspielen.
    Wenn wir beide nicht verlieren denke ich sollte die 4. Meisterschaft recht sicher sein.

  • Ja, jetzt befinden wir uns ganz klar am Anfang der entscheidenden Phase.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • für mich das schwerste Spiel ist dieses in WOB. Den gestrigen Fehler, einen toten Gegner wiederzubeleben, dürfen wir nicht wiederholen. Damit meine ich Dortmund. Die dürfen gar nicht auf die Idee kommen, am Sonntag den Blick in der Tabelle nach oben zu richten.
    Wie die Mannschaft diesen körperlichen und mentalen Kraftakt von gestren wegsteckt, das wird die entscheidende Frage. Ich hoffe sehr auf Rib, Coman, Alonso

  • Jo, verlieren verboten

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Wolfsburg hatte diese Woche spielfrei. Wir brauchen frische Kräfte.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Weil?
    Unsere haben sich ja die letzten 30min in der CL schon geschont *duckundweg*

  • Erwarte ein gutes Spiel von uns. 3:1 für uns

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • War wie ich finde vorn soweit OK, aber hinten wie die letzten Spiele eigentlich alle nicht sonderlich toll. Hoffe wir überstehen die Verletzungen unserer Abwehrrecken weiterhin so gut.

  • Tolle Vorstellung unseres Teams.


    Hätte ich gar nicht so gedacht. Hatte befürchtet das in der 2.HZ die Kräfte ausgehen.


    Bombe . 3 Weitere Punkte auf dem Weg zum Rekord !

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Sehr gute Leistung, nur hinten zuviel zugelassen...aber da läuft ja auch ein "bisschen" Qualität rum ;)


    Zum Glück waren die beiden geklauten Tore letztendlich nicht spielentscheidend, Ribery hat den Unterschied gemacht. Die Willensleistung vorm 1-0 war großartig und auch sonst hatte er viele gute Szenen. Grad das abdrehen und umlegen auf den rechten Fuß macht ihn so gefährlich, wenn die Verteidiger durch Costa auf ne andere Taktik "konditioniert" wurden :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • für mich das schwerste Spiel ist dieses in WOB. Den gestrigen Fehler, einen toten Gegner wiederzubeleben, dürfen wir nicht wiederholen. Damit meine ich Dortmund. Die dürfen gar nicht auf die Idee kommen, am Sonntag den Blick in der Tabelle nach oben zu richten.
    Wie die Mannschaft diesen körperlichen und mentalen Kraftakt von gestren wegsteckt, das wird die entscheidende Frage. Ich hoffe sehr auf Rib, Coman, Alonso



    und die 3 waren es dann auch ;) Als Ribery kam wurde auch vorn Alles gut.


    Nee, ernsthaft: Großartig, wie die Truppe den mentalen und körperlichen Kraftakt wegsteckte, trotz der vorherigen 2 Demontagen Wolfsburgs in dieser Saison keinerlei Laissez- faire zeigte und ganz seriös auf Sieg ARBEITETE.


    Ich wäre mit einem Remis zufrieden gewesen, der Sieg ist Gold bzw. die Schale wert




    ansonsten: der Gästebereich ist halt Mist. In dem Käfig kommt irgendwie keine Stimmung auf, was diesmal nicht nur am Singsang lag

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Ein vermeintliches Abseitstor nicht gegeben...ansonsten fand ich den Schiri in Ordnung. Bin gespannt wie Dortmund heute wieder vom DFB "geleitet" wird.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Ein vermeintliches Abseitstor nicht gegeben...ansonsten fand ich den Schiri in Ordnung. Bin gespannt wie Dortmund heute wieder vom DFB "geleitet" wird.



    Sippel aus München pfeift für den BVB :) Ist er ein blauer ?

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Die Truppe ist schon stark. Da werden beim Vizemeister in HZ 2 2 reguläre Tore bei 0:0 aberkannt und sie gewinnen trotzdem souverän 2:0. Das muss man erstmal so hinbekommen. Sehr sehr stark.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • also, ich hänge keinen Verschwörungstheorien nach, vergesse auch sicher nicht, dass auch wir schon Glück mit Entscheidungen hatten..., aber irgendwie glich sich das dann doch wieder aus. In etwa zumindest.


    Was die letzten Wochen jedoch abgeht, sorry, das ist kaum noch zu erklären. Das erste Mal wirkich über gewollten Betrug nachgedacht hab ich beim Spiel BVB- Ingolstadt. Sowas wie da hab ich höchstens bei Übertragungen von südamerikanischen Spielen schonmal gesehen. Das war Beschiss in Serie. Und da wäre ich als Hasenhüttl auch komplett ausgetickt.


    Und so geht das jetzt wirkich Spieltag für Spieltag. Immer wieder- und immer wieder mittendrin sind die Zecken als Begünstigte. Sehr oft spielen die Linienrichter die entscheidende Rolle, gestern, aber auch zB letztes WE beim Handspiel der Zecke. Das nicht zu sehen war schon eine unfassbare Leistung des direkt davor stehenden Linienrichters- und die stand ganz sicher nicht im Zusammenhang mit Roger Schmidts Weigerung, wie dieser vermutete... Hier die Szene und Schmidts Statement

  • Moin. Tja, ohne Wertung. Sicher wird da keine Hoyzerei vorliegen- und sicher werdet Ihr die Herren Winkmann, Zwayer oder deren Linesmen nicht auf der Lohnliste haben.
    Aber gibt es wirklich Zufälle in dieser geballten Form?

  • Ja gibt es! Nur mittlerweile wird hier ein Theater veranstaltet wegen der Schiedsrichter, welches mindestens genauso lächerlich ist, wie der Bayern-Bonus. Mal anhand von zwei Beispielen: Ja letzte Woche hätte Leverkusen einen Elfer bekommen müssen. Aber dass Bellarabi vom Platz hätte fliegen müssen, wird hier verschwiegen. War ja wieder nur einseitig pro BVB, ja ne ist klar!
    Und dass das Tor von Alonso gestern gefallen ist, nachdem die Wolfsburger Mannschaft bereits das Verteidigen eingestellt hat (und es gar nicht sicher ist dass der Ball noch im Spiel war) wird hier auch nicht angemerkt. Da wird es faktisch als geklautes Tor bezeichnet, da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Das ist einseitiges Denken, was hier läuft. In der Hinrunde haben uns die Schiris den ein oder anderen Punkt geklaut, jetzt ist es durch unser Glück in der Rückrunde ausgeglichen. Dafür hattet ihr schon genauso Glück in der Hinrunde wie eben jetzt das Pech in der ein oder anderen Situation.


    Auf der einen Seite den Bayern-Bonus als lächerlich darstellen (was er selbstverständlich ist) und nun Woche für Woche ein ähnliches Theater hier zu veranstalten verstehe ich nicht wirklich. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!